Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.08.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ich.bins488 Beitrag anzeigen
Hey, hab bei meinem AXR auch die Platte von VW verbaut.
Nun die Frage, ob es an der Stelle sinnvoll ist?
Wo hast du denn da was verbaut??



Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich jetzt ne Zwischenfrage stelle.

Geht das auch bei meinem 1.6l 16V ?

Und wenn ja was bringt das und ist das Schädlich für mein Motor?
Nein geht bei dir nicht, gibt eine Fehlermeldung und die gelbe Mil ist an


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oder mil led in grün umlöten. ^^ ist dann hamonischer im tacho.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich.bins488
 
Registriert seit: 05.05.2010
Golf IV Variant
Ort: Rudolstadt
RU XX X
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hab an dem Rohr, welches an das agr ventil geht, nicht oben am ventil verschlossen, sondern am anderen ende.
Ist denke mal das Rohr, welches die abgase rückführt, kommt von unten am agr ventil an.
ich.bins488 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bin mit meinem bekannten am basteln und zwar nen abgasfilter furs agr.
Altabgase werden gefiltert und kommen saber in den ansaugtrakt. Co2 werte bleiben gleich, nur die patikel reduzieren sich bis zu 3/4. Somit hätte man länger ein rußfreien ansaugtrakt, der ggf. Ein besseres ansprechverhalten des motors zu folge hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Generation Golf
 
Registriert seit: 23.05.2011
Golf 4 GENERATION
Ort: Wriezen
FRW-TB xxx
Verbrauch: zw. 4,8 und 8,5 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich hätte da auch mal eine Frage, wenn ich das AGR verschließe sagt ihr ja gibts mehr Ruß. Was würde bei mir der Rußpartikelfilter sagen, ist der dann nach kurzer Zeit zu ?

Gruß Tommy
Generation Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum sollte der dann mehr rußen? Im Gegenteil!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Das haste aber nicht komplett verbaut, da steht ja noch die Bohrung für die Schraube des Verschluss-Bleches raus??

Ansonsten passt es aber von der Position her würde ich sagen.


Zitat:
Zitat von ich.bins488 Beitrag anzeigen
Hey, hab bei meinem AXR auch die Platte von VW verbaut.
Nun die Frage, ob es an der Stelle sinnvoll ist?

Hab sie hier eingebaut

Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wer kann dazu was berichten für den AHF mit 110ps!!??
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab es bei mir nun seit 2 wochen abgeklemmt..und was mich wundert ist das er viel weniger rußt als vorher!? hat dass dann damit zu tun das mein AGR ventil voll zugestopft vollgesifft ist das er so viel rußt wenn ich es normal angeschlossen habe?
ein schnelleres ansprechen merke ich nicht wirklich, aber dafür höre ich den turbolader einiges lauter pfeifen und permanenter...vorallem im kalten zustand.
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mal ne frage bringt das auch was wenn ich bein ape die agr abmache? fals ja was?

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Beim Benziner kannste Dir das sparen!
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
mal ne frage bringt das auch was wenn ich bein ape die agr abmache? fals ja was?

gruß
Bringt Dir ne leuchtene Motorchecklampe
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei bj 99?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
bei bj 99?
Ja natürlich
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
hab es bei mir nun seit 2 wochen abgeklemmt..und was mich wundert ist das er viel weniger rußt als vorher!? hat dass dann damit zu tun das mein AGR ventil voll zugestopft vollgesifft ist das er so viel rußt wenn ich es normal angeschlossen habe?
ein schnelleres ansprechen merke ich nicht wirklich, aber dafür höre ich den turbolader einiges lauter pfeifen und permanenter...vorallem im kalten zustand.
Na klar, wenn die hängt dann werden IMMER Abgase mit in die Frischluft gemischt und das Verhältniss stimmt nicht mehr..
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn was hängt?
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.11.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Das AGR-Ventil! Da ist doch die Klappe drin!
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lufzufuhr
Drosselklappe
Abgasregelpfusch
Ansaugbrücke
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
@jacky911 es gibt Original von VW ne Platte zum Verschließen der AGR

Verschlußdeckel 038 131 925 A

mitverwenden Dichtung 038 131 547 G

und am besten das ganze zweimal bestellen, einmal für den Krümme und einmal fürs Saugrohr
War letztens beim freundlichen um mir diese Teile zu bestellen.

Verschlussplatte hat er damit gleich gefunden pro Stk waren es 2,64 + Steuer

Wegen der Dichtung musste ich hier im Forum nochmal nachfragen, weil unter der Teilenummer nix zu finden war. Ist die 028 131 547 G
pro Stk 1,72 + Steuer

Hab mir das ganze zweimal geholt und werd es morgen umbauen. Komm ich da gut ran oder muss da was vorher weggebaut werden? Hab mir das noch nicht angesehen.

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich glaub ne dichtung sollte man nicht dazwichen machen, weil das dann zu dick wird.
ne metallplatte reicht voll und ganz.


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerplay Golf4 8 02.03.2007 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben