Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2010, 22:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zusatzscheinwerfer am Dachträger befestigen

Hi,

also meine Idee war, Zusatzscheinwerfer auf dem Dachträger montieren will (Sind Gelb)

Jetzt die Frage, da ich in Sachen Elektrik ein echter Dummie bin.

-Wo greife ich am besten den Strom ab?
-Wie krieg ich das Kabel am besten in den Innenraum um einen Schalter anzubringen (will sie ja auch ein und ausschalten können)?
-Wie verlege ich am besten die Leitung aufs Dach ?

So und jetzt seit ihr dran...gebt mir Tipps, Tricks und Ideen

Achso bitte keine Diskussion ob das gut oder nicht gut aussieht....meine Sache


kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Finiss hatte doch das selbe vor, such mal seinen Thread...er hats glaube wegen Windproblemen und fehlendem Strom abgebrochen am Dachträger und sucht nun ne neue Lösung.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wo ist das problem? Am Dachträger anschrauben, und Strippe in die Regenrinne über die A-Säule in den Innenraum führen. Schau dir doch die Türgummis einfach mal genau an.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robson
 
Registriert seit: 16.12.2010
Golf IV .:R32
Ort: Potsdam
Motor: 3.2 R32 BJS USA
Verbrauch: 8,6 Liter
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Robson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auf jedenfall ne coole Idee.

Also ich würde versuche den Strom von der Batterie abzugreifen.
Dann würde ich den vorhandenen Kanal nehmen, der zum Wasserkasten führt.
Von dort aus würde ich mit dem Kabel an der Fahrerseite die A-Säule hoch gehen.
Schon biste auf dem Dach angekommen.
Du kannst ja auch das Kabel aus dem Scheibenwischerloch rauskommen lassen.
Besser wäre es aber wenn du an dem Übergang zur A-Säule ein loch in die Plastikabdeckung bohrst.

Wenn du fertig bist, würde ich gerne ein Bild sehn.
Robson ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biggie
 
Registriert seit: 06.08.2006
Polo
Ort: Höhr-Grenzhausen
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/tuning-allgemein...-golf-4-a.html
Biggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo also ich dachte mir schon das ich das irgendwie unter der gummidichtung entlanglege...


wie gesagt die frage die mich fast noch mehr interessiert ist, wo ich am besten den strom abgreife.....einfach irgendwo an der batterie en kabel anklemmen? was fürn kabel brauch ich da überhaupt ? ^^

über die befestigung am dach mach ich mir keine sorgen. da werd ich winkel biegen oder sonst was das is das kleinste problem denke ich


edit: sollte ich das durchgezogen haben kommt natürlich en bild ^^

Geändert von kelle (17.12.2010 um 13:14 Uhr)
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robson
 
Registriert seit: 16.12.2010
Golf IV .:R32
Ort: Potsdam
Motor: 3.2 R32 BJS USA
Verbrauch: 8,6 Liter
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Robson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
wie gesagt die frage die mich fast noch mehr interessiert ist, wo ich am besten den strom abgreife.....einfach irgendwo an der batterie en kabel anklemmen? was fürn kabel brauch ich da überhaupt ? ^^
Da nimmste einfach einen Kabelschuh.



Direkt an die Batterie, würde aber eine Sicherung zwischen machen.

Gehste einfach in Baumarkt und kauft etwas Kupferkabel, vielleicht so 3 Meter mit einem Querschnitt von 1,5mm², dann biste auf der sicheren Seite.
Robson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ein Humbug, wer klemmt denn was direkt an die Batterie??? Geh unter die Lenkradverkleidung, und hängs auf eine Klemme mit Zündungsplus. Stecksicherung und Schalter dazwischen, fertisch is die Laube.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Sagt mal Leutz by the Way: Die Idee ist mega geil aber darf man da auch so orangene Markerleuchten hinmachen wie beim H² Hummer??? Also Sidemarkers aber nur auf der Reling, weil des würde ich sofor machen bei meinem Vari!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CoCo95
CEO Scheuerwerks
 
Benutzerbild von CoCo95
 
Registriert seit: 17.03.2009
G4 TDI / R32
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 227 Danke für 150 Beiträge

CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
Standard

ich hatte letztes jahr schon lampen auf dem dachträger:-) hab das kabel schön im dachträger versteckt und bin unter dem gummi der a-säule in den innenraum. Befestigt habe ich die lampen mit nutensteinen bzw hammermuttern in der vorgesehenen nut;-)
CoCo95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von counda
 
Registriert seit: 21.04.2010
GOLF 1.6 Highline
Ort: St.Wendel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

counda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das würd ich mal gerne sehen wie das wohl aussehen mag
counda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CoCo95 Beitrag anzeigen
ich hatte letztes jahr schon lampen auf dem dachträger:-) hab das kabel schön im dachträger versteckt und bin unter dem gummi der a-säule in den innenraum. Befestigt habe ich die lampen mit nutensteinen bzw hammermuttern in der vorgesehenen nut;-)

und wo haste das kabel angeklemmt?
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von counda Beitrag anzeigen
das würd ich mal gerne sehen wie das wohl aussehen mag
Schau mal in den Umbauthread von CoCo95, ab Seite 14 gibts Bilder:

Klick


derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben