Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von jay.dee
nur ist das nehm ich mal an nicht erlaubt
da kannste dir sicher sein das das nicht erlaubt ist!!!


Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Golf IV 1,4 16V Variant
Ort: OS
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moinsen zusammen,

ich habe grade mal bei meinem variant nachgeschaut ob es nicht vielleicht möglich auch 2 nebel zu haben.

und siehe da ich haben einfach rechts mal die halterung raus genommen von den glühbirnen, die birne vom blinker reingesetzt und licht angeschaltet und sie hat geleuchtet. cool dache ich nur !!!

beigegangen, den blindkappe rechts im gehäuse von der rückleuchte rausgebrochen mit ner zange, war nur an 2 kleinen stellen mit dem rest verbunden. eben nee passente birne von der tankstelle geholt für 2 € und alles zusammen gebaut. und nun bin auch ich mit 2 nebel hinten unterwegs.
golf4_fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das bei mir auch ausprobiert und die Nebelschlussleuchte funzt auch aber ich bekomm die Lampen nicht mehr an die Rückleuchten eingeklemmt! Da ist ein Holm im Weg und so hab ich kein Chance! Ist der bei euch nicht oder wie habt ihr das wieder rein bekommen? Hätte sonst jemand nen Tip?
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Hab bei mir auch die zweite Leuchte nachgerüstet... war aber imho total für die Katz weil ich die Dinger noch nie eingeschaltet hab, nichtmal beim dichtesten Nebel^^
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 96 Danke für 33 Beiträge

Standard

Turbodiesel ich weiß jetzt nicht recht was du meinst ?
mach mal nen Bild oder so und stells hier rein da kann man dann sicher besser weiterhelfen!
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mal ein Bild gemacht. Habs auch nochmal probiert aber das geht absolut nicht! Hab das Gefühl, dass VW den extra da hingesetzt hat, damit man die nicht einbauen kann. Wenn die eine Lampe in der Nebelschlussleuchte ist geht das ganze Teil nicht mehr rein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Holm2.jpg (187,1 KB, 149x aufgerufen)
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 155 Danke für 17 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab meinen Lampenträger da dran vorbeibekommen

Muss man halt etwas fummeln.. habs glaub ich schräg von oben gemacht.. schwer zu erklären...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ging irgendwie nicht, weil dann die Lampe nicht in das Gehäuse rein ging! Oder hast du eine kleinere Lampe (falls es das gibt?)?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Holm2.jpg (187,1 KB, 83x aufgerufen)
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 96 Danke für 33 Beiträge

Standard

Turbodiesel löse doch die Rückleuchte und nehm sie ein kleines stück raus dann kannste den lampenträger sicherlich reinbauen.

sind nur 2 schrauben die du lösen musst und dann kannst die rückleuchte nen stück nach hinten rausziehn!

probiers mal aus
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie bekomm ich denn die Rückleuchten dann wieder fest geschraubt?? Da ist ja dann erst reht kein Platz mehr...Das wird nicht funktionieren...ich probiers morgen mal aus, oder hast du noch eine andere Idee? Aber trotzdem danke! Gruß Basti
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 96 Danke für 33 Beiträge

Standard

wie da ist dann erst recht kein platz mehr ? o_O ? du hast doch den lampenträger wo du die birne reinpacken kannst und wenn du den wieder an die rückleuchte ran machst dann ist doch alles wieder so wie wenn du keine 2. nebelleuchte hast ?
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...! Also ich meinte, dass der Lampenträger so nicht reinpasst. Wenn ich jetzt die Rückleuchte teilweise ab mache, bekomme ich vielleicht zwar den Lampenträger fest, aber dafür komm ich doch nicht mehr an die Schrauben zum festziehen dran! Verstehst du?
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir denn sonst jemand helfen wie ich die Lampe rein bekomme?
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 96 Danke für 33 Beiträge

Standard

doch klar kommst du da dran da du von hinten ja nix an der rückleuchte änderst!
wenn der Lampenträger in der Rückleuchte drin ist dann sieht das doch aus wie sonst auch also wie vorher ? und dann kommt man ohne probleme an die 2 schrauben ran !
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay, ich werds morgen mal probieren. Werd dann berichten obs geklappt hat!
Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich weis der Beitrag ist alt, aber mich würde interessieren ob Turbodiesel schon eine Lösung gefunden hat. Ich bekomme den Lampenträger auch nicht mehr hinein ?!

Achja zur Frage ob man 2 haben darf: JA! Es ist erlaubt zwei Nebelschlussleuchten zu haben, eine ist pflicht. Bei den NebelSCHEINwerfern MUSS man 2 haben, da genügt einer nicht am PKW!
Aber aus Kostengründen hat VW das wohl weggelassen, auch wenn das nur ein paar Euro sind, in der Masse kostet das viel und es bezahlt dem Konzern niemand.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist eigentlich völliger Käse 2 Leuchten zu haben und das sind keine Kostengründe wieso VW nicht 2 verbaut hat.

Dass die PKWs serienmäßig nur eine haben liegt daran, dass man so bei dichtem Nebel eindeutig sagen kann, wo der Vordermann mit seinem linken Teil vom Wagen fährt. Bei Linksverkehr ist die NSL logischerweise dann rechts.

Abgesehen davon soll man so das Bremslicht von den NSL unterscheiden können. Was aber mittlerweile dank 3. Bremsleuchte kein Problem sein dürfte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.297
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Auf der rechten Seite ist es ein geficke... ist sehr eng und hab auch schon mal eine geköpft! Mit Geduld gehts aber schon! Ich hasse diese Seite
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

mhm, und was sagst du dazu?
(man beachte das rote mitte unten)

oder dazu:


(man beachte die zwei roten dinge über dem Kennzeichen)

Die Nebelschlussleuchte ist dazu gedacht, Fahrzeuge bei Nebel besser sichtbar zu machen. Es ist völlig egal ob man weis wo rechts oder links ist, denn das ist meist erst relevant wenn man sich in der Nähe des Fahrzeuges befindet (z.B. zum überholen) ist der Nebel so dicht das man es nicht sieht, hat man ohnehin hinten zu bleiben: Fahrstil den Gegenheiten anpassen.
Ausserdem: wenn man 2 Stück montiert hat erkennt man noch viel besser und eindeutiger wo rechts und links ist und erkennt das Fahrzeug aus weiterer Distanz, man kann nichts verwechseln.
Und es ist doch ein Kostenfaktor! Wenn man bedenkt alleine in Deutschland sind 1,5 MIO Golf IV zugelassen.
Wenn man bedenkt, das eine Birne mit Kabel (auch im großhandel), und der zusätzliche Einbau (auch Handgriffe der Arbeiter kosten Geld und summieren sich) ca. 2 Euro kostet, sind das 3 Mio EURO, die der Kunde NICHT bereit ist zu bezahlen, da er es ja nicht braucht. Mag sein das 2 Euro beim Kauf wenig ausschlaggebend sind, aber auch hier summieren sich die Dinge, dort was da was.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.297
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Die beim Audi ist rechts nur ein Fake Der Golf hat ja auch die Kammer, halt nur leer


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bullgod Werkstatt 2 26.01.2006 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.