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Alt 09.08.2011, 21:06
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Standard OEM Heckansatz Ausschnitt für Auspuff anfertigen?

Hi
also hab mir ne FM Gruppe A Anlage bestellt mit 100er Endrohr.
Dieses möchte schön in meine OEM Ansatz integrieren.

Der Heckansatz is schon lackiert, is das überhaubt möglich ohne großen Schaden anzurichten? Wie macht man das am besten, Lack vorher warm machen?
Was nimmt man am besten für Werkzeug zum ausschnibbeln?


1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 09.08.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Votex-Ansatz hab ich eine Laubsäge benutzt, damit bekommt man die Rundungen ganz gut hin. Die Feinarbeit dann mit Dremel, Rundfeile und Sandpapier. Lack ist mir dabei keiner abgeplatzt und erwärmt habe ich auch nichts. Wenn man in die Kante hineinschaut sieht man allerdings, dass dort nix lackiert ist, also ideal wäre neulackieren. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es da materialmäßig Unterschiede zwischen OEM und Votex gibt, zwecks Bearbeitung.
LO(w) ist offline  

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Alt 09.08.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Am bessten erst noch eine Schablone aus Pappe machen;-)
Kloppi ist offline  

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Alt 09.08.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LO(w) Beitrag anzeigen
Bei meinem Votex-Ansatz hab ich eine Laubsäge benutzt, damit bekommt man die Rundungen ganz gut hin. Die Feinarbeit dann mit Dremel, Rundfeile und Sandpapier. Lack ist mir dabei keiner abgeplatzt und erwärmt habe ich auch nichts. Wenn man in die Kante hineinschaut sieht man allerdings, dass dort nix lackiert ist, also ideal wäre neulackieren. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es da materialmäßig Unterschiede zwischen OEM und Votex gibt, zwecks Bearbeitung.
Aha Laubsäge... Naja werd mal versuchen...

@Kloppi
Schablone mach ich keine werd das voher aufmalen oder so..

naja und Lack bissl warm machen mit nem Heißluftfön nie das das reißt.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 09.08.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Heißluftfön könnte Probleme beim Sägen geben. Normal wird der Lack durch das Sägen ja auch etwas warm ....
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Alt 09.08.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir dann Bilder machen wenn du ein Loch drin hast ?

Muss genau das gleiche Morgen selber machen..
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Alt 09.08.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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ich hab genau das selbst gemacht. vorher angezeichnet und dann einfach mit der stichsäge voll drauf los. hat wunderbar geklappt ich konnts einfach nich ertragen dass die blenden unter der schürze hängen war halt übergangslösung bis dann jetzt ende der woche r-line dran kommt
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 09.08.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So ists bei mir auch. Styno als Übergang dann auf R-Line.

Aber Ausschneiden muss ich dennoch.
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Alt 09.08.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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joa sieht einfach schicker aus an den TE, schau mal in meinen baufred, da is irgendwo en bild wies fertig aussieht
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 09.08.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte es bei mir auch mit 1x100 FMS und ausgeschnitten mit nem Dremel. Bilder im Umbauthread. Allerdings war meine unlackiert und es ging deswegen sehr gut, ich könnte mir vorstellen das du bei lackierter Schürze sehr aufpassen musst das nichts einreißt oder so.
Lenne4 ist offline  

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Alt 09.08.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hullaville
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Kleiner tipp nimm maler band (krepp band) und klebe es um die stelle bzw. da lang wo du sägen möchtest natürlich beidseitig und nimm dir eine stichsäge mit ziemlich feinem blatt, dann dürfte eig. nix ausbrechen bezüglich Lack : ) ps: mach die schraube in der kofferraumwanne raus also dort wo die stoßi fest ist so kann der ansatz besser mitschwingen...
hullaville ist offline  

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Alt 10.08.2011, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Tip mit dem Malerkrepp + das darauf eingezeichnete mit nem Teppichmesser einritzen = der Lack kann nich mehr reißen...
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Alt 10.08.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok das mit dem Kreppband und so hört sich sinnvoll an, ich werd dann Sonntag mal mein Glück versuchen und berichten


1.8T-GTI4 ist offline  

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