Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.01.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Die Radläufe aus der Königseder googlesuche sehen fett aus... !
Müßte man nur an ne serien R32 oder R-Line Schürze anpassen.
Gefällt mir auch, ist aber fast unbezahlbar, selbst die Frontlippe ist Jubi/Votex ähnlich!


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

@ XM-Syncro:
Warum soll das härter werden? Dafür ist es doch ein Gewinde.
Du erhöhst doch nicht die Vorspannkraft, sondern verstellst den Federteller.
Um das auszugleichen gabs früher die vorspannfeder, mittlerweile ist der Part ja in die Hauptfeder eingearbeitet, jedenfalls beim 4er glaub ich.

Um so höher um so härter hast du nur bei Airride, da der Luftdruck da mit der Höhe im Federelement steigt.
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich konnte es mir früher auch nicht so richtig vorstellen. Rein vom überlegen her macht es aber Sinn. Dreht man den Teller weiter nach oben, engt man den Raum für die Feder immer weiter ein und die liegt irgendwann auf Block (auch wenn man das mit einem normalen FW wohl nicht hinbekommt - nur zur Verdeutlichung). Je nach Kennlinie der Feder macht sich das schon bemerkbar. Kenne nur die "gängigen" Fahrwerke für den 4er und die haben Haupt- und Vorspannfeder getrennt. Der Polo 6N2 hat z.B. nur eine Feder, die beides übernimmt.
Mir ist es bei meinem Eibach aufgefallen, da ich zuerst bei ~32cm (Radmitte-Radkasten) gefahren bin und kurze Zeit später bei ~35,5. In einem Anflug von Langeweile hatte ich es dann mal weiter hochgeschraubt und das war richtig schlimm.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

???
Naja, wenn du meinst... Mit getrennter Vorspannfeder sollte man erst recht garnix davon merken. Dafür hat man ja die Vorspannfeder.
Aber Egal, darum gehts hier ja nicht.

BTT
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

wenn du wirklich in richtung Rallye oder so gehen willst hätte ich da vllt was für dich




Werden sonst viel auf Impreza oder Evo gefahren...
Hab auch grad ausm Rallye-Forum anfragen wegen den Felgen,
allerdings find ich das sie ein bissi schade sind um sie bei der Rallye zu verheizen^^

und hab noch nen kleinen Tipp:



Bekommst hier: Wagner Nightface

und bevor jemand fragt: die Masken selber haben wohl keine Zulassung,
ABER:
Zitat:
Nach der in Deutschland
geltenden StVZO sind max. 6 Scheinwerfer zulässig
(ausgenommen Standlicht, Blinkleuchten,
Markierungsleuchten).

Geändert von Twi$taR (28.01.2012 um 12:38 Uhr)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

Als Bodykit würd ja für den Rallystyle denke ich auch eine R-line Verspoilerung tun... Dann nen Gewinde, aber so einstellen, dass auf jeden Fall noch nen bisschen Luft zwischen Kotflügel und Rad ist...

Als Felgen z.B. die vom Twistar oder Lenso D1 oder wenn dir die Eintragung Wurscht is Rota grid drift... die passen am besten
Würde ich dann aber wie schon von Vorrednern gesagt maximal in 18" nehmen besser aber 17" und dann 225 oder 235 auf ner 8er... Bei Rallye muss es wurstig aussehen...

Ne Monster Energy/Red Bull Folierung käme sicher auch gut, wird aber nicht ganz billig sein... musste mal bei nem Folierer anfragen...

und Auspuff musste eigentlich nen durchgehendes Rohr machen weil die Rallyekisten sind mega laut^^
J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

der kranke sound von rally autos kommt aber auch vom Anti-Lag-System
Anti-Lag-System
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ich kann dir evtl. die OZ Record anbieten. Die sind genau in dem Look wie sie auf ein Rallyeauto gehört. Die sind 18x7,5 und weiß gepulvert.

Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

Mal ein schneller Forza 4 Fake

J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

jaaaaaa, MACHEN!!!!!!!!! (bis aufs heck, da wäre ich für nen schönen DKS und net so ne frittentheke^^)

dazu ein paar schöne 17er (alles andre ist beim 4er mit rallye-optik zu viel find ich)
und net zu sehr tieferlegen (max. 40mm)
wobei ich dann schon am überlegen wäre son Weitec Höherlegungskit zu verbauen
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

mhhh ich krieg grad dumme ideen
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blackpiazza für den nützlichen Beitrag:
Eleanor (20.02.2012)
Alt 28.01.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

da sind deine Felgen zu edel und zu groß für
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
jaaaaaa, MACHEN!!!!!!!!! (bis aufs heck, da wäre ich für nen schönen DKS und net so ne frittentheke^^)

dazu ein paar schöne 17er (alles andre ist beim 4er mit rallye-optik zu viel find ich)
und net zu sehr tieferlegen (max. 40mm)
wobei ich dann schon am überlegen wäre son Weitec Höherlegungskit zu verbauen
Ja die Frittentheke hab ich einfach drangeklatscht weil.... ka... Forza eben
J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
da sind deine Felgen zu edel und zu groß für
bla bla
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

wenn du das durchziehst, das du deinen auf rallyoptik machst dann finde ich das echt richtig geil das hat richtig was
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

haha ich krieg ich das anti lag system auch in meinen tdi?

Hört sich immer richtig geil an
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

hier mal mehr infos vom blauen 4er, ist übrigens ein TDI

Motorsport Golf IV TDI Kit Car - Kit for Fun - autobild.de

Geändert von Twi$taR (28.01.2012 um 14:25 Uhr)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Wilson-
 
Registriert seit: 06.07.2011
VW Golf IV
Ort: Herbstein (nähe Fulda)
Verbrauch: Sehen wir dann... !!!
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 59 Danke für 50 Beiträge

Ebayname von -Wilson-: Vento-1989
Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
hier mal mehr infos vom blauen 4er, ist übrigens ein TDI

Motorsport Golf IV TDI Kit Car - Kit for Fun - autobild.de
Nen 2.0 TDI im Golf IV ???

Ich würd mal gerne paar Bilder vom Motor sehen... !!!

EDIT: Da sind ja welche...

Sorry....
-Wilson- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Wilson- Beitrag anzeigen
Nen 2.0 TDI im Golf IV ???

Ich würd mal gerne paar Bilder vom Motor sehen... !!!

EDIT: Da sind ja welche...

Sorry....
Jop, 1,9er aufgebohrt!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
bexhead
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bexhead
 
Registriert seit: 23.07.2011
Bora Variant
Ort: Nähe Rostock
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So viele Ideen
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was wie am stimmigsten zusammen passt, damit das Resultat auch optisch gut wird.
... Und ne Kostenübersicht erarbeiten

Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
der kranke sound von rally autos kommt aber auch vom Anti-Lag-System
Anti-Lag-System
Ja, das wäre natürlich ne Idee, das Ganze authentisch zu machen


bexhead ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rallye-style, umbau

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dragonflyer Teilenummern 535 06.08.2012 19:49
Canuma Carstyling 6 08.11.2010 21:24
willy Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 16.01.2009 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben