Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2004, 15:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard VW- Logo

hallo,
was ist eigentlich unterm heck-vw-zeichen. das zeichen selbst ist doch nur geklebt (?), aber ist darunter eine mulde, löcher oder so etwas?


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Huhu,
ich habe vor ca. 2Wochen das zeichen gewechselt silber zu schwarz...
Das zeichen ist angeklebt und darunter ist ne mulde, ca. 2cm tief und hat genau den durchmesser von 8.5cm (grad gemessen *g*).
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also den Sinn von den Mulden könnte ich mir nur erklären das nicht alle das vw zeichen abmachen und direckt ne cleane heckklappe haben ist doch eigentlich beschiss oder nicht???
Oder kennt jemand den Sinn davon???
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, das ist auf jeden fall ein gutes agrument !
Aber vielleicht hat es auch was damit zu tuen, dass diese "klebematte" ziemlich dick ist und durch die mulde das zeichen nicht allzuweit herausragt.
Aber wir sollten lieber mal froh sein, dass es nicht gesteckt, geschraubt oder genietet ist. Dann wäre ein wechsel oder abbau des zeichens noch schwieriger
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2004, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Black4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard vw-zeichen

und wo hast du das schwarze zeichen her?
Artikelnummer oder so?
Vielleicht noch ein paar tips zum wechsel ( fön ist schon klar,aber bei solcher klebeschicht...)[/b][/scroll]
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Zeichen bekommst du beim Händler oder auch bei Ebay.
TN ist: SV/04 - 157250
1J6853 630A/041

allerdings weiß ich nicht, ob das die TN für Vorne oder Hinten ist!

Zum Wechsel nimmst nen fön und hälst in volle pulle drauf... so 5 minuten volle kanne mittig auf das zeichens...
Dann hab ich gewachste Zahnseide genommen (hatte grad nix anderes, was gut schneidet und keine kratzer hinterlässt). Mit der Seide bin ich dann hinter das Zeichen gegangen und habe/bzw wollte es abziehen.
Die Seide war ziemlich rutschig und so musste sie mir paar mal um die finger wickeln, damit ich auch wiederstand habe... Folge war ein schöner schnitt im finger... dann hab ich den rest des zeichens einfach abgerissen, was auch nicht schlimm war. Das Klebepad bleibt so oder so in dieser mulde und musst es später rausknibbel.
War ziemlich mühsam, aber ein kleiner Eiskratzer hat mir da gut geholfen. Lackkratzer gabs auch keine, aber da wäre ja eh das zeichen drüber...

Nuja, du musst schon ziemlich viel kraft aufwenden.
Auf dem neuen schwarzem Pad ist dieses Klebepad schon drauf... bissl gucken obs gerade ist und dann draufpappen... Eigentlich ganz einfach und man kann auch nicht viel falsch machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist wirklich einfach, aber bei meinem polo ist es gesteckt da gings noch einfach ohne kleber reste hält bomben fest. Beim golfi finde ichs schöner ohne zeichen vorne hab ich´s schon weg und hinten ist im sommer dran.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Füllmasse rein und dann die ganze klappe lackieren lassen ? Oder wie biste vorgegangen...
Ohne zeichen + diese mulde finde ich nicht ganz so prikelnd ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Chrismaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi...
ich hab mir auch des Zeichen an der Heckklappe rausgemacht.
Bloss...,irgendwie krieg ich den Rest von dem Pepp-Zeugs nich weg. Ich hab keinen Fön sondern glei nen Heissluftpistole genommen,und wenn ich da ne ganze Weile draufhalte,wirds verdammt heiss,und des Zeugs wird nur sehr weich und verschmiert.
Und genauso beim "GOLF" Zeichen...,kriegs au nich ganz weg.
Und...,der Vorbesitzer hatte auch noch so blöden "D" Aufkleber auf der Heckschürze. Wie krieg ich da den Pepper weg? Weil is ja Kunststoff und will dort,und auch nich oben aufm Lack mit Verdünnung,Benzin oder sonstiges rumseuchen.

Weiss jemand wie ich des vollends wegbekomm,bzw. was es da für Mittelchen gibt,die zwar recht scharf gegen des Zeugs sind,aber weder den Lack noch den Kunststoff angreifen?

Danke für Tips
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
meingott
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin,
den Aufkleber würde ich auch vorsichtig warm machen (aber wirklich nur warm, nicht mitm Heissföhn) und dann vorsichtig abziehen.
Versuch die Kleberückstände mal einfach mitm Finger abzurubbeln, dann mit nem Alkoholreiniger drüber.




Frage:
Wie bekomme ich das Golf4 Frontemblem zum lackieren möglichst einfach raus? Ist das nur gesteckt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jup, ist nur gesteckt... musst du mit nem spitzen schlitzschrauber vorsichtig raushebeln.

Und nimm am besten einen Fön, Heizluftpistole wäre mir zu gefährlich. der lack ist sehr empflindlich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
meingott
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Jup, ist nur gesteckt... musst du mit nem spitzen schlitzschrauber vorsichtig raushebeln.
...und das ist nicht irgendwie eingehakt oder so? Dann würde ich mir beim Hebeln ja die Einraster abbrechen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja doch, darum sollst du ja auch vorsichtig hebeln
Die Einraster sind ausserdem massiv... brauchste keine angst haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4MR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi vw leute habe mal ne frage was ist überhaupt hinter der golf schrieft am kofferaum deckel?
Sind da löcher oder kann ich das problemm los mit nen fön warm machen und abziehen.?????

Grüße @all
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim Golf4 sind ist da eine Mulde.
Kannst du problemlos drangehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hinter den schriftzügen befindet sich nichts kannste problemlos entfernen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe jetzt auch den Schriftzug so wie das Logo gestern enfernt! Muß echt sagen war kein Problem und sogar umsonst *FREU*
Aber nun habe ich wie schon gesagt die Mulde hinten vom VW Zeichen
Wie kriege ich die weg??? Ist das schwer (ich denke mal schon wegen lackieren usw. oder?)

Für eine schnelle einfache Antwort wäre ich sehr erfreut

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
golf_4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!ich habe meine vw-zeichen zum lackierer gebracht(will sie in wagenfarbe haben.) weiss jdn wie ich das hintere zeichen wieder befestigen kann?das originale klebezeug von vw gibt es nur mit einem ganz neuen vw-zeichen.wie soll ich mein lackiertes zeichen dann befestigen?doppelseitiges klebeband hält halt nicht den witterungen stand.
MFG Golf_4
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm das mit der mulde ist echt von vw. vor allem weil das beim 4er-cabrio nicht so ist! Hatte neulich ne heckklappe da zum emblementfernen und da war keine mulde drunter. also entweder überall mulde oder nirgendswo, aber das ist wieder typisch vw!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mcphil1988 Teilenummern 4 11.06.2008 10:24
DA Latzer News 5 23.03.2008 17:15
e21tom Teilenummern 5 05.03.2008 16:37
andisem Golf4 11 09.02.2006 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben