Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.10.2005, 18:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard Xenon nachrüsten

Hi!
Pech wie ich hab, hats mir heut einen fetten Stein irgendwie in den rechten Scheinwerfer geschossen Habs aber erst jetzt beim waschn gemerkt. Scheinwerferglas ist total kaputt leider.
Naja, nachdem ich sowieso gerne auf Xenonsw's umrüsten wollte bin ich nicht weiter traurig drüber
Jedenfalls hab ich mir jetzt bei Ebay mal einige rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

und:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Zusätzlich hab ich noch das gefundn:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Letzteres wäre natürlich optimal weil ich sowieso noch eine R32 Schürze such

Jetzt mal zu den Fragen.
Beim 1.Link sind die SW mit SG's extra, und drin steht dass man dazu nichts weiter braucht zum Umbau. Stimmt das? Einfach rein, anstecken, fertig??

Die SW im zweiten Link haben ja die Steuergeräte schon auf den SW's drauf. Kann ich die ohne weiteres an meinen 99er TDI bauen oder brauch ich da nochwas dazu?

Beim Dritten hab ich den Verkäufer mal gefragt ob er auch einzeln nur die Schürze inkl SWRA und den Xenon verkauft. Bei der SWRA sind aber die Abdeckungen und die Gitter nicht dabei. Die Gitter gibts ja extra, weiss ich. Aber gibts auch die Abdeckungen extra? Und wie funktioniert das mit der SWRA? Ich mein, den Einbau macht sowieso ein Bekannter von mir (VW-Angestellter) aber ich möchte doch gerne wissen was ich dazu noch bräuchte? Flüssigkeitstank oder so wirds ja sicher geben oder? Sonst irgendwelche Kabel/Adapter ect?
Danke schonmal für die Antworten...


Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die im 1. Link sind irgendwelche Zubehördinger mit nachgerüstetem Xenon, die gehen wahrscheinlich ohne Kabeladapter anzuschließen. Bleibt nur die Frage ob die Linse für Xenon ausgelegt ist und das Licht nachher auch vernünftig ist.

Der 2. Link scheint mir das beste Angebot zu sein, original Scheinwerfer mit den passenden Adaptern.

Der 3. Link ist soweit auch ok, die Abdeckungen gibt es einzeln. Gehört aber noch ne ganze Menge mehr dazu. Wassertank brauchst du nicht extra, wird vom Wischwasser entnommen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Danke für die Antworten. Was meinst du mit ner ganzen Menge? Was brauch ich denn da noch zusätzlich?
Hab mir jetzt auch noch Hella Angle Eyes Leuchten angeguckt. Gefallen mir auch ganz gut. Wie ists denn bei denen so mit der Ausleuchtung? Weil z.b. mit den FK Angle Eyes Dingern würd ich mich nachts nicht fahren trauen. Hat ein Bekannter von mir jetzt und da sieht man mit ner Taschenlampe vom Aldi mehr
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey, nicht gegen Aldi Taschenlampen!

Ein Bekannter fuhr die von Heela in seinem Golf 3 und war sehr zufrieden damit. Ist aber schlecht wenn du Xenon einbauen willst, dafür ist die Linse nicht ausgelegt!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Muss ja nicht unbedingt Xenon sein. Es soll halt eine gute Ausleuchtung haben und gut aussehen
Ich wär auch bei schwarzen SW nicht abgeneigt ...solangs Hella sind
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guck doch mal HIER!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Hab ich schon gesehn, danke. Brauch aber welche mit Nebelscheinwerfer.
Naja egal, ich hab heut mal etwas rumtelefoniert und bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft hab, einen gratis Scheinwerfer aus einem Unfallfahrzeug rausgehandelt... wird mir am Donnerstag eingebaut. Werde also erst mal die originalen drin lassen. Werd noch etwas sparen und mir dann Xenon besorgen. Danke jedenfalls für deine Hilfe
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was bei den xenons noch beachtenswert ist, dass du vorn und hinten bei der aufhängung so ein teil hast, das den abstand zwischn schassi und radaufhängung ist... also das heisst dass wen du viel im kofferaum hast, blendet das XENON automatisch mehr nach unten... das ist VORSCHRIFT!!!! naja, ich würd eher zu den hellas tendieren...
ich hab xenon und diese messstäbchen gehen immer drauf, wen ich ne holprige strecke fahre, sind zwar nicht teuer zum ersetzen aber es nervt!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das nennt sich automatische Leuchtweitenregulierung. Ist genau so Pflicht wie Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn man die Scheinwerfer nachrüstet und zum Anschließen einen Kabeladapter benutzt, so kann man auch die manuelle Leuchtweitenregulierung weiterhin benutzen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja, habs nicht so mit den fachbegriffen, aber ich lerne schnell
ach ja? hab nicht gewusst, dass das akzepiert wird beim tüv... naja, da ist die CH sowieso ganz anders wie der grosse kanton...
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Akzteptiert wird es hier auch nicht, aber es ist ziehmlich aufwendig die Sensoren samt Kabelbäume nachzurüsten. Habe es bei mir auch nur mit den Adaptern gemacht.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok... naja, dass es aufwendig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen...
aber da ich die neuen von hella sowieso optisch schöner finde, würde ich mir diese kaufen... habe bist jetzt nur positiver über diese hellas gehört...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn ich Xenon nachtraäglich einbauen will brauch ich->>

Xenonscheinwerfer Li+Re komplett mit Steuergerät dran (bekommt man ja bei ebay mal)

Adapter vom normalen Stecker auf den vom Xenon

Scheinwerferreinigungsanlage? Ist wirklich notwendig?? Hate gerade tüv! und in 2 jahren kann ich ja mal eben die orgi. einbauen

nochwas???????????? anke:
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du brauchst Xenonscheinwerfer mit Adaptern, Scheinwerferreinigungsanlage, Automatische Leuchtweitenregulierung. Falls jemand Einbauanleitungen dafür braucht melden! Schicke ich per Email zu!
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist wenn man keine scheinwerferreinigungsanlage einbaut?

Wo bekommt man so eine Automatische Leuchtweitenregulierung her und wie baut und schliesst man die an?

VWFreak1982@ kannst mir mal ne anleitung schicken?
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Wenn du eines der Dinge nicht verbaust, führt das zum Erlöschen deiner BE!


drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gixxer-85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 109 02.03.2009 17:37
Famous-Face Werkstatt 31 29.04.2008 15:22
Alex2210 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 22.02.2008 17:02
Michael Carstyling 11 19.11.2004 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben