Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2005, 21:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Domstreben

Servus
mich würde so eine domstrebe interssieren, was bringen diese teile alles und wie baut man die ein?
mfg Kenny


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Domstreben versteifen die Karosse , d.h. du hast weniger seitenneigung !!!
Der nachteil ist , das sie manchmal klappern ....

Einzubauen sind die sehr einfach , mach einfach mal die Motorhaube auf und schau dir die höcker an wo die Domlager drin sind , da sind überall vorgezeichnete Löcher , die man einfach durchbohren muss (muss dann nochncihtmals mehr verzinnt werden) .
Nachdem du die richtigen Löcher durchgebohrt hast musst du einfach die Domstrebe dort verschrauben ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke,
geht das so einfach dieses teil and er karosserie zu verchauben? reist da das loch nicht aus?
hast du vielleicht ein bild oder einen link von solchen domstreben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kurze frage von mir...
habe gerade bei ebay geschnüffelt und hab gesehn das es nur verstellbare Domstreben gibt...

gibt es auch alu streben die nicht verstellbar sind, sondern ein ganzes stück???


@kenny:
such doch einfach mal bei ebay, da findet man auch schon sowas
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Merci dir DeluGe
Ich schau direkt mal rein vielleicht find ich was
Ja genau das mit den verstellbaren hab ich auch schon mal gelesen???? hä ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja mir geht es nur daraum, alles was verstellbar ist, ist auch ein bissl instabil, deswegn will ich eine feste haben....
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kenny18
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aha ja könnte möglich sein! Ich schau grad bei ebay nach so teilen! FK bietet die auch an hab ich gesehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wer von euch hat ne domstrebe in seinem golf?
habe zuhause noch eine original-vw strebe liegen, eine schwarze aus stahl, bräuchte mal die Maße für die verwendeten schrauben und muttern.

Mit was für einem Bohrer wurde gebohrt? (Größe, Art des Bohrers)

Mfg benny
JohnnyCalzone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir denn keiner eine antwort geben?
JohnnyCalzone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

größe richtet sich wohl nach den verwndeten schrauben und art, halt nen ganz normalen stahlbohrer...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
Ist zwar ein alter Thread aber ich denke ich schreib trotzdem mal meine Erfahrung hier rein dann muss nicht extra ein neuer aufgemacht werden da ja leider keiner einen wirklich aussagekräftigen Beitrag zum Thema Domstrebe gebracht hat.
Sollte es anders sein Sorry den hab ich dann nicht gefunden.


Ich hab in meinem Golf alle drei Wiechers Streben (Dom vorne und hinten + Querlenker) aus Stahl verbaut und da sind alle Schrauben und eine Anleitung dabei. Haben mich damals so um die 160€ gekostet, alle zusammen. Sie sind auch nicht verstellbar weil das eh kein Mensch braucht. Genauso wenig wie Alu Domstreben, da kannst du gleich ein Stück Ast zwischen Deine Dome spannen, das sollte den selben Effekt zeigen.

Hm, ob die was bringen ist allerdings eine gute Frage. Sie bringen auf jeden Fall viel weniger Platz im Kofferraum und vorne muss man tierisch aufpassen dass die Querlenkerstrebe nicht schleift wenn man auf einem etwas durchgefahrenen gepflasterten Parkplatz unterwegs ist und das schon bei nur 35mm Tieferlegung.
Fahrdynamisch ist zu sagen, je mehr man das Auto versteift umso weniger Gripp hat man auf den Achsen, was man durch entsprechende Bereifung aber wieder ausgleichen kann oder sogar sollte, dafür aber ein wesentlich präziseres Lenkverhalten. Dafür schiebt er aber wirklich gerne über die Vorderachse in sehr engen Kurven, was er aber auf langen schnellen Kurven wieder wett macht.

Also ich würde hinten keine mehr reinbauen wegen meines Kofferraumes aber ansonsten sind die Dinger absolut empfehlenswert wenn man sich vorher über die Vor- und Nachteile im klaren ist.

MfG
Michl


Zichl ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CH-V6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 04.06.2008 21:33
Brauner Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.06.2007 22:33
phil0r Carstyling 5 19.10.2006 21:31
Mr.Flipflop Carstyling 1 28.04.2006 12:20
00schneider Carstyling 2 13.11.2004 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben