Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2012, 14:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-in
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Schablone für Sonnenschutzstreifen oben + innen für Golf 4

Hallihallo!

Ich habe vor Kurzem eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Nun scheint mir der Innen-Rückspiegel etwas tief angebracht und ich werde ständig durch die Sonne geblendet.

Jetzt habe ich mir überlegt einen schwarzen Folienstreifen innen oben einzukleben.
Eine nicht durchscheinende Folie!! Aber ja, ich weiß ...nur bis zur Markierung - ich glaub Höhe 10cm!!

Ich hätte dafür aber gern eine Schablone?! Gibt es sowas?

Viele Grüße Manja


Golfer-in ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.07.2012, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Einfach nur nen schwarzen Balken? Ob das ausschaut?
Wie wärs mit ner fertig zugeschnittenen Folie, die durchsichtig ist?

Oder du gehst dorthin, wo die die Scheibe eingebaut haben und bemängelst das
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Da brauchst Du keine Schablone. Einfach die Folie oder den Streifen aussen auf der Windschutzscheibe auflegen, links und rechts in der Höhe Maß nehmen und dann einmal an der Kante langschneiden. Anschließend das ganze von innen aufkleben. Voila, das war´s. Ich würde hier aber auch empfehlen das ganze mit Tönungsfolie zu machen und nicht mit schwarzer undurchsichtiger Folie.

Ja, erlaubt sind 11cm, aber hat bei mir bisher noch nie jemand nachgemssen und ich mache meine immer deutlich breiter als 11cm.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-in
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2006
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den bläulichen Sonnenblendkeil vom Werk hab ich ja schon drin.
Aber wie gesagt, der Innen-Rückspiegel scheint relativ weit unten angebracht und über den Rückspiegel strahlt mir nun wahnsinnig oft die Sonne entgegen. Quasi unter dem Sonnenblendkeil hindurch!! Ätzend!!

@AndyHH:
Und durch den eingearbeiteten Sonnenblendkeil sehe ich auf der Außenseite der Windschutzscheibe auch keine Gummikanten im Inneren.

Ich vermute mal, ich werde es doch mit dem direkten Folien-Zuschnitt im Auto probieren.
War ja auch nur ne Frage, ob es evtl. so ne Schablonen gibt!!

Viele Grüße Manja
Golfer-in ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

äh ja ne... lies doch nochmal meine "kleine" Anleitung... Du sollst die Folie aussen auflegen und dann an der Aussenkante abschneiden... 1. Wo ist das Problem die Kante zu finden und 2. Was hat dein vorhandener Keil damit zu tun?

Und ich kann nur abraten das bei eingeklebter Folie im Auto zu zu schneiden, das geht voll nach hinten los...


AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32er Carstyling 1 04.06.2009 22:08
Klapp_Spaten Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 02.03.2009 08:04
anja Golf4 2 03.08.2008 08:05
anja Werkstatt 1 02.08.2008 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben