Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2007, 16:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard R-Line Haubenbra im Winter?

Hab mir den R-Line Haubenbra bestellt und wollte mal wissen ob ich den Problemlos im Winter nutzen kann?

Wie Pflege ich ihn richtig?
Macht ihm Schnee bzw. Salz etwas aus?
Muss ich die Haube irgendwie behandeln?

Danke für eure Hilfe...


envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Soweit ich weiß, musst die Innenseite _immer_ trocknen, nachdem sie nass geworden ist.

Also vergiss das mal lieber im Winter!
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Nein das stimmt nicht

Meine innenseite ist jedes mal Nass wenn ich die Haubenbra abnehme. Da läuft auch immer Wasser hinter.
Ich habe meine Bra auch im Winter drauf, sie war auch schonmal komplett eingefrohren.
Immer wenn du sie abhast machst du sie trocken und sauber von unten . Mit leder Pflegemittel kannste da natürlich auch bei gehen musst halt nur aufs R aufpassen nicht das das ggf verfärbt. Ich pflege meins allerhöchsten mal mit Silikon Spray was aber meiner meinung nach keine Pflege ist :-p.

Habe die Bra immer und ständig drauf. Habe keine Lackverfärbung ( hatte ich kurzzeitig aber die sind wieder weg keine ahnung wohin :-p ). Vondaher lass das ding einfach drauf!
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schließe mich Babbel an, nehme die Bra nur regelmaessig herunter, wasche und poliere die Motorhaube und reinige danach noch den Bra von innen, dann kommt er wieder rauf.
Macht ihm und der Motorhaube nichts aus, hatte ihn auch schon zwei Tage hinternander drauf, wo er eingefroren war. x)
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupus Malus
 
Registriert seit: 26.02.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich mach ihn im winter weg mir gefällt das nicht wenn der zufriert...und im sommer wird der mit Nivea eingecremt...der sieht dannach aus wie neu:-D
Lupus Malus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2007, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Ich hab mir den fürn Winter gekauft
Einfach alle 1-2 Wochen mal runter damit, ordendlich putzen, genauso die Motorhaube dort wo er aufliegt... dann 2 Schichten Wax drauf aufn Lack... den Bra dann mit Lexol Lederpflege eincremen... fertig.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

ist wax drunter denn "pflicht" ?
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

nein Pflicht ist das nicht.

Es reicht auch wenn du jede 2. Woche mit ner Sonax Politur drüber gehst also muss nichts athemberaubendes sein.

In der Einbauanleitung von VW steht das man 1 mal im Monat die Motorhaube beandeln sollte also polieren oder wachsen. oder beides oder beides mehrfach

Ich jedenfalls wasche meinen Wagen 1 mal in der Woche egal ob Sommer oder Winter und da bekommt er eigentlich jede woche ne Motorhauben politur selten mach ichs alle 2 wochen.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

grade im winter kommt die BRA drauf. bei dem dreck was aufer strasse is.
pflegen tue ich meine mit lederpflege. da nehm ich die die auch auf pferdesättel kommt.
was den lack angeht musst du aufpassen das nichts unter die BRA kommt. keine steine oder ähnliches. jede woche mal abnehmen und den rand und das innenlben der BRA einmal richtig absaugen.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Ist das echt kein Problem?
Wenn die dann Nass ist und dann zufriert?
Macht das dem Lack nichts?
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dermick
 
Registriert seit: 08.07.2012
edition 25
Ort: merenberg
ww:m
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

bin da auch skeptisch. hab mir auch extra die tage einen gekauft dar meine haube neu lackiert wurde aber trau mich nit den druff zu machen bei dem wetter hier. dachte eher so an weite fahrten etc
dermick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Kann es mir im Winter auch nicht wirklich vorstellen.

Da leidet sowohl die Haube und der Bra?!
Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fatih90 Beitrag anzeigen
Kann es mir im Winter auch nicht wirklich vorstellen.

Da leidet sowohl die Haube und der Bra?!
nö... hab den jetzt bei den Temperaturen und dem Scheiß Wetter drauf. Der bekommt einfach alles ab! Bis jetzt hats ihm und der Haube noch nicht geschadet

der kann einiges ab! also nicht so skeptisch sein. Ich hab übrigens den von ebay fahre den jetzt schon das zweite Jahr auch im Winter. Bisher sieht der immer noch so aus wie ich ihn gekauft hab
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Hab auch mehr angst, dass der Lack leidet, wenn der nasse Bra direkt auf der Haube einfriert.
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Coupe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würd mich das auch ned trauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bomk1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wäre mir zu schade...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Habs mal ausprobiert, aufjedenfall ist es kalt.

Beim abmachen viel mir positiv auf das es drunter trocken war.

Dennoch lasse ich den vorerst weg.
Sieht plöd aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20121209_143557.jpg (99,1 KB, 15x aufgerufen)


Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e21tom Interieur 13 11.12.2007 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben