Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2013, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard Lackieren oder Folieren

Moin Leute,


Ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen 1,8T zu Folieren.

Auf das ganze bin ich gekommen weil:

Meine Kotis Rosten
R32 Front (SRS) neu gelackt werden müsste
Heckklappe etwas gammelt
R-Line (Heck) neu gelackt werden müsste
Schweller noch kommen sollen.


Kotis könnte ich wieder fix bekommen oder gute, gebraucht holen.
Heckklappe ebenso.
R32 Front und Heck, mal gucken. Front und Heck eventuell neu.
Schweller auch.

Rest werde ich dann schwarz Matt folieren.
Kann ich die SRS sachen so folieren, wenn ich die neu bekomme?

Auto ist noch im aufbau, wird erst im Frühjahr was.
Wird auch nur im sommer gefahren, sprich kann für den umbau auch eine woche stehen. Wenn ich das selber mache.


Hat einer von euch soetwas schonmal gemacht?


runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bin ganz klar gegen Folie!
Lack ist immer besser, aber halt aber eine Kostenfrage.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Lack finde ich auch besser, aber dann eine Volllakierung!
Und die kostet wahrscheinlich mehr als das Auto noch wert ist.

LB7Z ist im grunde ja ganz schön, aber Front, Heck und Schnweller lacken kostet auch schon. Damit bleibt aber immernoch die Heckklappe und die Kotis.


Und Matt würde mir ganz gut gefallen.
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Mit Folie versteckst du doch nur die ganzen "schäden"

Ich steh auch nicht auf Folie.

Ich würde auch zum Lack greifen.
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

was ich folieren lasse ist die b-säule und ganz vielleicht mal iwann das dach.. sonst nix.. alles lackiert! halte von der folien aa nich viel und wenn du das dann in ner anderen farbe machst ist dein einstieg und motorhaube innen noch in der anderen farbe.. hässlich
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Fahrer32
 
Registriert seit: 01.11.2012
Skoda Octavia III Combi 4x4
Ort: Salzburg, Österreich
Verbrauch: 6l
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von Golf4Fahrer32: annemarie19175 Golf4Fahrer32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das komplette Folieren eines Autos ist schon eine Menge Arbeit.. Da muss alles ab das nicht Karosserie ist.. Sprich Spiegel (extrig folieren), Blinker, Scheinwerfer, Alle Zierleisten, Embleme, Tür Griffe, Dach Reling... und und und.... Das ist kein Kindergeburtstag ^^ Denn da musst du mit einer Gummi Spachtel und mit einem Heißluftföhn arbeiten.. und Alleine schaffste das nicht.. Da muss man mindestens zu 2 sein.. Ich will dich nicht davon Abschrecken oder so Ich sage nur meine Meinung.. denn Habe das öfters im Fernsehen beobachtet.. Viel Glück
Golf4Fahrer32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Lack finde ich auch besser, aber dann eine Volllakierung!
Und die kostet wahrscheinlich mehr als das Auto noch wert ist.
Dein Auto wird wohl mehr als 3000-3500 Euro wert sein!

Außerdem hast du doch ne schöne Farbe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeKo
 
Registriert seit: 20.07.2010
Golf IV TDI
Ort: Steyerberg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 76 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fabi0205 Beitrag anzeigen
Dein Auto wird wohl mehr als 3000-3500 Euro wert sein!

Außerdem hast du doch ne schöne Farbe.
Weil? Kennst du genaue Angaben, oder hast Bilder vor Augen?

Zum TE: Ich würde es davon abhängig machen, wie lange du das Auto noch fahren willst. Wenn dir der "Restwert" egal ist und du den als Sommerauto noch eine Weile fahren willst, kann man mMn auch in ein "altes" Auto Geld reinstecken und ihn sich nach seinen Wünschen aufbauen.
KeKo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
was ich folieren lasse ist die b-säule und ganz vielleicht mal iwann das dach.. sonst nix.. alles lackiert! halte von der folien aa nich viel und wenn du das dann in ner anderen farbe machst ist dein einstieg und motorhaube innen noch in der anderen farbe.. hässlich
Das stimmt, mit den einstiegen wäre echt blöd!

Zitat:
Zitat von Fabi0205 Beitrag anzeigen
Dein Auto wird wohl mehr als 3000-3500 Euro wert sein!

Ich weiß nicht was ein 1.4er mit 200tKM wert ist^^
AGU mit 145tKm sitzt und drinn.

Außerdem hast du doch ne schöne Farbe.
Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Weil? Kennst du genaue Angaben, oder hast Bilder vor Augen?

Zum TE: Ich würde es davon abhängig machen, wie lange du das Auto noch fahren willst. Wenn dir der "Restwert" egal ist und du den als Sommerauto noch eine Weile fahren willst, kann man mMn auch in ein "altes" Auto Geld reinstecken und ihn sich nach seinen Wünschen aufbauen.
Ich muss mal gucken wie ich das mache.
Muss mir meinen Golf mal an wochenende ansehen... 4 wochen nicht gesehen
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

au maaaaaaaaaaaaaaaan. hauptsache mal wieder was geschrieben?

eine folierung ist nur bei NEUWÄGEN von vorteil. warum? weil eine folierung die selbe vorraussetzung braucht wie eine lackierung: ARSCHGLATTE flächen. ein 10 jahre und älterer gebrauchtwagen hat keine glatte flächen mehr (ok die 10 4er gölfe auf der welt die weniger als 10.000km runterhaben lassen wir mal aussen vor). somit MUSS vor dem folieren eines solchen autos das selbe gemacht werden wie beim lackieren: schleifen, füllern, schleifen. und somit macht es finanziell keinen sinn. den lackieren dauert keine 2 stunden. folieren minderstens einen tag. somit ist es finanziell um einiges billger bei den selben vorarbeiten zu lackieren.

ach ja zum thema selber machen....das so ein satz folie für ein auto schonmal 500-1000€ kostet ist klar? und das du da jede menge falsch machen kannst ist auch klar? wen du dich von diesen 10€ baumarkt ebay folien verlocken lassen hast: VERGISS ES! kleine ziemlich gerade teile kann man durchaus mit den billigen folien machen. aber kein ganzes auto. ne gescheite 3m folie kost net zu knapp.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

mhhh, soetwas dachte ich mir schon. Deswegen habe ich ja auch gefragt.

Folienpreise habe ich mir auch mal angeguckt sprich M3, Oracal und Avery.
--> Sind echt recht teuer, habe mich da wohl etwas blenden lassen....

Ich würde mein Dach aber trozdem gerne Folieren, finde ich beim Silbernen Wagen optisch recht schön!
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Fahrer32
 
Registriert seit: 01.11.2012
Skoda Octavia III Combi 4x4
Ort: Salzburg, Österreich
Verbrauch: 6l
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von Golf4Fahrer32: annemarie19175 Golf4Fahrer32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

JA bei nem Silbernen kommt Carbon oder einfach nur schwarz matt ganz geil Rüber.. bei nem Weißen übrigens das selbe ;DD
Golf4Fahrer32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Jap! Wobei ich dann nur das Dach machen würde, Motorhabe sieht irwie immer blöd aus,
wenn die Kotis dann Silber sind.
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Fahrer32
 
Registriert seit: 01.11.2012
Skoda Octavia III Combi 4x4
Ort: Salzburg, Österreich
Verbrauch: 6l
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von Golf4Fahrer32: annemarie19175 Golf4Fahrer32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja bei nem Skoda Octavia kann man ja nach den Biegungen arbeiten dh heist das ein teil der Motorhaube noch silber is
Golf4Fahrer32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

ja muss ich mir dann ansehen, ich denke das Tehma den Ganzen Wagen zu Folieren ist jetzt gestorben.

Wird dann wohl gelackt werde.
--> Front Kotos usw... Rest wird Aufbereitet
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Fahrer32
 
Registriert seit: 01.11.2012
Skoda Octavia III Combi 4x4
Ort: Salzburg, Österreich
Verbrauch: 6l
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ebayname von Golf4Fahrer32: annemarie19175 Golf4Fahrer32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja denn den Ganzen wagen zu Lackieren ist auch nicht Billig.. ausser man ist ausgebilteter Lackierer ^^
Golf4Fahrer32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

du kannst mit einer baumarkt/ebay billig folie schonmal versuchen das dach zu machen. aber täusch dich nicht...gerade das dach ist immer ein fall für sich. bei den billigen solltest du auch schauen ob man die dinger nass verlegen kann. dabei tust dich leichter.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Werde ich dann mal testen!
Danke für die Tips
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin,

Ich gehe davon aus, dass keiner der bis jetzt hier was geschrieben hat ein komplett foliertes Auto besitzt....

Ich hab meinen Golf Sommer 12 (allerdings in Rumänien) folieren lassen.
Morgens hingebracht abends abgeholt, allerdings waren die Jungs noch nicht fertig und ich durfte mir anschauen wie sie da arbeiten. Mindestens zu 3. Es sah echt nicht leicht aus. Ich bin aber super zufrieden mit den Ergibnis. Mein Holf hatte z.b an / auf der Motorhaube sehr viele Steinschläge und auch viele Kratzer, jetzt sieht das Auto wie neu aus.
Folie ist allerdings nicht 3M sondern Oracal, was ich aber nur empfehlen kann.

Von der Billigen Folie würde ich allerdings auch die Finger lassen, bekommst größere Flächen nicht sauber beklebt.

Ich persönlich bereue es nicht, auch wenn ( wie weiter oben gesagt) man noch das Silber sieht wenn ich ins Auto einsteige. Aber ganz ehrlich wenn ich mir mein auto anschaue / fotos mache, sind die Türen ( im normalfall) zu.
In der Waschanlage gibs auch keine Probleme, hab mal die teuerste Wäsche für 15,99€ bei uns an der Waschstraße ausprobiert, alles wunderbar.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir letztens nen Dachspoiler und Seitenschweller gekauft habe und wollte die selbst folieren. Hab das mal mit nem Kumpel mal probiert , ist echt scheiße schwer , kleinere Teile bekommt man hin aber wenns größere (vorallem Runde) sind wirds schwer...

Ich würde es mir an deiner Stelle echt nochmal überlegen, wenn überhaupt, machen lassen!
Wenn du es selbst machst bist du ca. bei 700€ für Folie ( Oracal)
Machen lassen ( hatte mir ein paar Angebote in D eingeholt) 1200 bis 1500€.

Bei Fragen einfach mal ne PN schreiben.
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

naja für leute die das mit dem einstieg nicht interessiert ist das ja okay.. aber wenn das mein auto wäre dann würden sich bei mir alle nackenhaare beim einsteigen aufstellen..


EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5Cruiser Carstyling 42 02.03.2013 22:36
G4Generation Interieur 20 07.07.2012 01:20
P_Jonny Carstyling 39 09.01.2012 12:15
Ikarus99 Carstyling 8 02.04.2009 00:49
Otma Golf4 10 06.06.2008 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben