Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.03.2013, 17:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard LKW TSSSSS Geräusch nach dem Schalten

Hab ne frage, weil ich diesbezüglich NICHTS im internet gefunden habe.

Es geht um meinen Urlaub in der Türkei. Nein nicht um den Urlaub sondern um mein Erlebnis dort

Also, ich habe ein sportliches etwas neueres aber voll getuntes auto gesehen.
Fährt an, vollgas, will grade in den zweiten schalten, macht ein tsss, und dann is er im zweiten. Fährt er wieder voll aus, will in den dritten und macht wieder Tssss.

Wie eine LKW bremse. Hat sich sehr sportlich angehört, obwohl es ein LKW bremsen sound ist ?

Also, wummmmmmmMMMM tsss, wuuuuumMmmMMMM tss, WuuuuuMMMMM ts,

Ich hoffe ich konnte es verdeutlichen was ich meine.

Ich bezweifle zwar, dass es hier in Deutschland erlaubt ist, jedoch würde ich gerne wissen was das ist und wie das geht. Und wie teuer und ob ichs einbauen kann/soll etc.

Da ich vermute dass ich es nicht gut genug erklären konnte, weil es wirklich schwierig ist, es zu erklären, versuche ich es nochmal kurz:

Sportliches auto fährt schnell an, fährt den gang aus, tss und im zweiten. Fährt wieder den gang aus, tss und im dritten.

War richtig cool.

Dieses tss ist ein Brems geräusch welche man von LKW's kennt. Nur in richtig schnelll.

Tss.


Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Wird wohl ein Blow Off Ventil gewesen sein.
Schau mal bei YouTube da wirst du fündig...
Kannst du bei dir allerdings vergessen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Er hat dochn 1.9 TDI, kann sich doch auch eins holen. Vorher chippen ordentlich Ladedruck umd schon hat man das Asizischen
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Jap geändertes Schubumluftsystem und vermutlich ein offenes Pop Off oder Blow Off Ventil. So wird der Ladedruck beim Lastwechsel einfach in die Umgebungsluft entlassen und nicht wieder dem Ansaugsystem zugeführt. Dadurch das laute Geräusch.
Problem ist, das für die Luft aber Kraftstoff zugeführt wird, also das Auto ständig zu fett läuft. Mal davon abgesehen, das zumindest ich das albern und zuviel finde
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Er hat dochn 1.9 TDI, kann sich doch auch eins holen. Vorher chippen ordentlich Ladedruck umd schon hat man das Asizischen
Da ein Diesel aber mit Luftüberschuss läuft kann er ohne groß das Ladeluftsystem umzubauen nicht einfach so ein Ventil einbauen da für die Ansteuerung des Ventils gar keine Leitung vorhanden ist... Müsste quasi elektronisch gelöst werden.

Mal ganz davon abgesehen das du mit so einen Schrott eh nur ausgelacht wirst... Spiel ne Runde Need for Speed und hör es dir da an
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
derby (31.03.2013)
Alt 31.03.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habt ihr das denn schonmal gesehen oder gehört auf den straßen ? ich noch nie. Also auf deutschen Straßen.

Aber das was ich gehört habe war jenseits von albern. War echt heftig wie es sich angehört hat. Aber ist halt geschmackssache.

Aber so wie ich es hier mitbekommen habe, ist es wiederrum kompliziert. Und da ich ja ein TDI fahre wiederrum mein NAchteil dass es noch komplizierter ist.

Aber, ich denke, dass is also doch nicht illegal. Oder ?
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja es ist auch illegal da ölhaltige Luft in die Umgebung abgeblasen wird.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

omg ich habs gefunden wie geil sich das anhört.


Genau das mein ich. Heißt wohl Blow Off Valve oder so.

Also kompliziert. Und nur weil ich ein Diesel fahre. Gemeinheit sowas. Scheiss diesel.
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Selten so gelacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich will nich meeehr zu viel arbeit.
Aber gut dass ich oder jetzt auch viele andere ein eindruck haben, was es ist und wie es geht etc.
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

naja, beim benziner nur ne lachnummer
beim diesel ne lachnummer mit potenziellem motorschaden
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4@BRB für den nützlichen Beitrag:
Manny2.0 (31.03.2013)
Alt 31.03.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marcel rulez
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
.:R 32
Ort: Stendal
Verbrauch: kommt auf die Stimmung an
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

da stimmt ich dem Vernichter2000 zu,unglaublich das alle folgen von Fast and... an leuten spurlos vorübergehen,selbst hier hört man diese blow offs in vielen autos.
JA es ist illegal ein offenes Ventil zu fahren,da die veränderte Geräuschkulisse,zu laut bla bla

Ausserdem ist der einbau nich kompliziert,technisches verständnis ist vorraussetzung..
Marcel rulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
naja, beim benziner nur ne lachnummer
beim diesel ne lachnummer mit potenziellem motorschaden
Tobi beim Benziner auch nicht förderlich da er zu fett läuft da die abgeblasene Luft ja schon vom LMM erfasst wurde und somit ja plötzlich fehlt
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Naja zieht doch einfach den Schlach vom SUV ab, dann habt ihr auch dieses schönes turbozischen und zwar immer
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vielleicht willste das ja !??!? :-D Ich kann nicht mehr ....


http:/
Amazon Amazon
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Tobi beim Benziner auch nicht förderlich da er zu fett läuft da die abgeblasene Luft ja schon vom LMM erfasst wurde und somit ja plötzlich fehlt
naja, ab ner bestimmten leistung braucht mans ja, damit der turbo nich hops geht, aber das sind bereiche, wo viele autos hier nicht hin kommen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4@BRB für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.03.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
naja, ab ner bestimmten leistung braucht mans ja, damit der turbo nich hops geht, aber das sind bereiche, wo viele autos hier nicht hin kommen


Ich verbinde solche geräusche auch mit leistung und wenn ich manche ATU tuner zb. auf der str. sehe/höre, die dann auch noch solche pfeifen im auspuff haben ( ebenfalls auch aufm fahrersitz ) , dann muss ich echt nur lachen!
 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
PuKY (31.03.2013)
Alt 31.03.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

klar is peinlich ohne ende, beim diesel sogar noch mehr

meist sieht mans dem auto halt auch einfach an, obs notwendig oder einfach nur show ist
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Don_Ron
Benutzer
 
Benutzerbild von Don_Ron
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Variant
Ort: Near Passau
Verbrauch: 7,9
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bei uns fährt n altes audi cabrio damit rum aber dem kauf ich auch ab das was dahinter sitzt. Wenn ma auch die leistung hat, ist's ja ok aber alles andere is assi.
Don_Ron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.008
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Ab genau 296,4 PS.


Schumey ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Schumey für den nützlichen Beitrag:
Erazer (01.04.2013), Finiss (01.04.2013), Mähks (31.03.2013), Nuke6110 (31.03.2013), TurboRené95 (01.04.2013), Twi$taR (02.04.2013)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alleinherrscher Golf4 40 30.01.2017 20:55
GTIler192 Golf4 5 20.10.2013 15:42
Dan82 Golf4 0 22.09.2009 18:03
1,6SR Werkstatt 4 31.10.2008 00:35
vaan Tuning Allgemein 14 07.08.2007 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben