Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2013, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayb_gti
 
Registriert seit: 12.07.2012
Golf 4 GTI TDI
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Bremssattellack ist komisch...

Hey Leute,
hab mir Bremssattellack geholt, im Ebay. Kenn jemand, der auch so ein NoName Produkt hatte und bei dem wars gut!
Nunja habe mir eine andere Marke geholt, jedenfalls mal an nem kleinen Plastikteil getestet wie der Lack so ist.
Hab alles beachtet, hab Kunststoffprimer benutzt usw...

PROBLEMSTELLUNG:
Es glänzt eig ganz gut, aber der Lack ist nicht richtig hart! Bei Zimmertemperatur liegt das jetzt schon 4-5Tage, aber der Lack lässt sich mit dem Fingernagel leicht eindrücken... Man merkt eben, dass er nicht richtig hart wird!

Muss sich Bremssattellack erst einbrennen oder so, damit der richtig hart wird?! Kann doch nicht sein dass die Kacke nicht richtig aushärtet?!
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß


jayb_gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xylol
 
Registriert seit: 26.09.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Was sagt denn die packung?
2k lack? Hast du den härter vielleich vergessen?
Einbrennen glaub ich eher weniger....
Xylol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Nimm Hammerite
Hab ich seit über 4 Jahren drauf und hält immer noch perfekt.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
MrApplesauce (13.04.2013), TenpoleTudor (27.05.2013)
Alt 11.04.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bub_bub_
 
Registriert seit: 10.12.2009
GTI Exclusiv
Ort: Hagen (NRW)
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Nimm Hammerite
Hab ich seit über 4 Jahren drauf und hält immer noch perfekt.
Und ist günstig!
Und im Baumarkt zu kriegen!
bub_bub_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xylol
 
Registriert seit: 26.09.2012
Golf IV
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Auch in verschiedenen farben?
Xylol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bengs
Benutzer
 
Benutzerbild von Bengs
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Jop, Hammerite gibts in verschiedenen Farben.
Die Auswahl ist jetzt nicht sooo exotisch, aber da gibbet schon was.

Hatte so nen weichen Lack auch mal bei ner Bremse vom Roller.
Wurde einfach nicht hart der Mist. Lag sicher ne Woche lang im Heizungsraum. Ließ sich auch nur suboptimal entfernen, da alles "aufkreuselte" . Bei mir lags wohl daran, dass der Lack schon paar Jahre alt war.

Am besten Hammerite. Brauchst auch nich so viel vorarbeiten
Bengs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayb_gti
 
Registriert seit: 12.07.2012
Golf 4 GTI TDI
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Hammerite Lack ist doch zum Streichen, wird die Oberfläche dann auch schön glatt? Und wie viel brauche ich ca? Es gibt ja große und kleine Dosen...
jayb_gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von redkev
 
Registriert seit: 15.04.2012
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich habe mir selber auch nur eine 250ml Dose geholt fürn 10er. Habe irgendwo gelesen die reicht locker aus von daher. Bin nur noch nicht dazu gekommen meine Sättel zu bemalen kann dir also zur Fläche nichts sagen
redkev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mir mal gewöhnlichen Autolack mischen lassen und draufgepinselt. Hällt auch schon mehrere Jahre.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hammeritelack habe ich mir jetzt auch besorgt. Erfahrungen scheinen durchweg positiv zu sein.

Allerdings scheinen Bremsorgien auf der AB nicht besonders förderlich für den Lack der ne Hitzebeständigkeit von 80°C aufweist.

Seine Endhärte erreicht der Hammeritelack nach 2 Wochen.
ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch Hammerite drauf, kleinste Dose genommen, 4 Sättel damit lackiert (allerdings die kleinen Bremsen beim 1.4er) und hab noch mindestens die halbe Dose übrig
Hält ohne Probleme
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jayb_gti Beitrag anzeigen
Hey Leute,
hab mir Bremssattellack geholt, im Ebay. Kenn jemand, der auch so ein NoName Produkt hatte und bei dem wars gut!
Nunja habe mir eine andere Marke geholt, jedenfalls mal an nem kleinen Plastikteil getestet wie der Lack so ist.
Hab alles beachtet, hab Kunststoffprimer benutzt usw...

PROBLEMSTELLUNG:
Es glänzt eig ganz gut, aber der Lack ist nicht richtig hart! Bei Zimmertemperatur liegt das jetzt schon 4-5Tage, aber der Lack lässt sich mit dem Fingernagel leicht eindrücken... Man merkt eben, dass er nicht richtig hart wird!

Muss sich Bremssattellack erst einbrennen oder so, damit der richtig hart wird?! Kann doch nicht sein dass die Kacke nicht richtig aushärtet?!
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Sorry, aber warum testet man Spezial Lack der auf Metall gehört - auf Plastik...

Wenn ich Hautcreme als Zahncreme nutze; muss Ich mich auch nicht wundern das es komisch schmeckt


Is echt net böse gemeint, aber teste den Kram mal auf einem Stück blanken Metall...

Bisher hat jeder Bremssattellack fünktioniert,... beste Ergebnisse mit Sprühdose -> Formel K ausm Baumarkt.

Hammerite geht genau so gut, Ich sprühe aber lieber als zu pinseln. Bietet sich nach dem strahlen an.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
freer1der
Benutzer
 
Benutzerbild von freer1der
 
Registriert seit: 05.11.2012
MK IV GTI Exclusive
Ort: Berlin
H-QL
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe Hammerite in blau, schwarz und rot da, die kleinen Dosen.
Mit Schwarz habe ich den 4er von meiner Ex-Freundin gemacht und die rote Dose habe ich seit 3 Jahren und damit schon 3 Autos gemacht und ein Drittel ist da mindestens noch drin

Habe mir jetzt aber für den 4er den Lack von Foliatec gekauft, wegen der Farbauswahl
freer1der ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dunkelgrüner Golf, schwarze LED Rückleuchten, schwarze 17 zoll felgen.

Welche Farbe für die Bremse empfehlt ihr mir ?
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

schwarz
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jayb_gti
 
Registriert seit: 12.07.2012
Golf 4 GTI TDI
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Akkise Beitrag anzeigen
Dunkelgrüner Golf, schwarze LED Rückleuchten, schwarze 17 zoll felgen.

Welche Farbe für die Bremse empfehlt ihr mir ?
auf Jeden Fall rot... schwarz siehst du gar nicht
jayb_gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Ich bin für gelb.
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Love his MK IV
 
Benutzerbild von MrApplesauce
 
Registriert seit: 03.04.2010
Golf 4
Ort: Osnabrück
Verbrauch: So wie ich will
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.878
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Nimm Hammeriet

Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
schwarz
Auf jeden fall schwarz machen....


Zitat:
Zitat von jayb_gti Beitrag anzeigen
auf Jeden Fall rot... schwarz siehst du gar nicht
nein mach das blos nicht...sieht derbe assi aus bei einer kleinen Bremsanlage rote Sättel

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Ich bin für gelb.
hat den gleichen effekt


---------------

mach schwarz zuerst gefällt es dir aber wenn dich einer anspricht und dich ausslacht weil du eine mikrobenbremse hast und die auch noch rot gepinselt ist dann gefällt es dir nicht mehr....

ist ja kein Rennwagen der 100 PS Diesel oder?

Geändert von MrApplesauce (13.04.2013 um 11:13 Uhr)
MrApplesauce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja stimmt schon, mit dem rot und dem Gelb. Aber würde man mich dafür echt auslachen ?

Immer wenn ich rote oder gelbe oder so gesehen hab, fand ich das gut aussehend, ohne wirklich drauf zu achten was das überhaupt für ein auto ist und obs 200ps oder 500ps oder 75ps hat.

Die entscheidung wird mir sehr schwer fallen =/

Schließlich tune ich ja einiges am auto bzw ersetze es. Rücklichter neu LED schwarz
Schwarze Felgen, dach spoiler schwarz etc. naja bin jetz zu keinem schluss gekommen.

Wird schwer fallen. Bin auf weitere meinungen gespannt.

PS: du hast ja auch ein grünen aber woher hast du diese geilen kissen ?

Geändert von Akkise (13.04.2013 um 11:44 Uhr)
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2010
renault laguna vw golf 4 gti tdi
Ort: sonneberg
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich bin auch für schwarz


syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
henrik89 Sonstiges 0 25.12.2012 19:56
GreinerS88 Carstyling 9 26.02.2012 18:47
golf4_vr6 Biete 2 04.11.2011 15:43
V5-Säufer-Fahrer Biete 5 24.06.2011 16:44
Blauer16V Carstyling 21 15.03.2011 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben