Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2006, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ja das ist schon eine gute Idee! Aber dann kann es ja auch sein,das die Scheinwerfer nicht mehr Dicht sind usw.


Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das denn dann auch noch erlaubt oder muss das erst vom TÜV abgenommen werden?
Ich spiele wirklich mit den Gedanken die Lampen auseinander zu bauen und Schwarz zu Lackieren.
Wenn jemand ne Anleitung zum öffnen hat wäre das Super
Und zum Abdichten vielleit die Lampen mit farblosen Silikon wieder Zusammen kleben?
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
neo2802
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

welche farbe hast du benutzt? gleichen lack wie das auto?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Robba86
Ist das denn dann auch noch erlaubt oder muss das erst vom TÜV abgenommen werden?
Ich spiele wirklich mit den Gedanken die Lampen auseinander zu bauen und Schwarz zu Lackieren.
Wenn jemand ne Anleitung zum öffnen hat wäre das Super
Und zum Abdichten vielleit die Lampen mit farblosen Silikon wieder Zusammen kleben?
jopp, des muss erst abgenommen werden...
sonst wärs ja einfach
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2006, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Falls wer hier Intresse hat: Ich verkaufe demnächst schwarze Hellas mit NSW... einfach bei mir melden
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also das Öffnen geht relativ einfach! Entweder mit nem Heißluftfön...Nachteil ist das man nicht alles gleichmäßig genug warm bekommt. Also wie schon richtig gesagt, ab mit den Dingern in den Backofen und auf niedrigster Stufe (50-60°) und dann halt mit einem Cuttermesser nachhelfen! Hab das jetzt schon 3mal gemacht (Golf und Polo) und ging immer gut! Zum zukleben hab ich kein Silikon genommen, da das ewig nicht fest wurde! Hab dann so eine Art Dauerelastische Dichtmasse von ELCH genommen! Die Dichtmasse sollte man dann großzügig (aber auch nicht zu viel) auftragen, damit der Scheinwerfer auch wieder 100% dicht wird. Aufpassen sollte man auch das kein Dreck (Haare, Krümel,..) im Scheinwerfer liegen oder Fingerabdrücke auf dem Reflektor sind!
Ob die ganze Sache vom TÜV abgenommen wird glaub ich gar nicht so recht..weil was will der schreiben? Wenn nur die nicht reflektierenden Teile gelackt werden wird da sicher erst gar keiner was sagen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie habt ihr den Reflektor abgeklebt?Mit welchem Lack habt ihr das lackiert?Ich wollte das am WE auch mal machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe den Reflektor mit Malerkrepp abgeklebt und den Rest einfach angeschliffen. Lackieren hat der Lackie mit der Airbrushpistole gemacht, war mir sicherer weil sollte ja Aalglatt werden.
Beim zusammernbau empfehle ich Scheibenkleber. ist 100% dicht geworden und lässt sich ganz gut verarbeiten. Allerdings habe ich die Scheiben noch am Gehäuse fixieren müssen und dann das ganze über Nacht trocknen lassen.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Haste mal nen Foto von deinem Meisterwerk?
würde mich mal interesieren wie das aussieht
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Sind Hella und ich bin super damit zufrieden.......man kann auch OEM Xenon schwärzen hat einer bei uns im Forum gemacht !



http://www.vagboard.de/wbb2/thread.p...tuser=0&page=1
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
timkne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sry bitte löschen!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pacific8 Carstyling 11 20.02.2009 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben