Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2007, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Innenraumlicht ????

Hey leute wo liegt das innenraumlicht kabel also ich meine das licht an den dachhimmel, von wo kann ich das abzapfen ?? und wolang geht es das ich es abfanken kann am besten an einen günstigen stelle???
last euch zeit mit den antworten
anke:


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Meinst das Plus für die gesamte Innenraumbeleuchtung? Das kannst am Lichtschalter abgreifen... ich glaube es ist das Grau/Blaue Kabel soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

alöso ich wil led verlägene und die so anschliessen das wenn ich das auto aufmache , solten die angehen und da glaub ich ist es besser die innenraumleuchte zu nhemen nur weis jetzt nicht wo ich plus und minus anschliessen soll, und wo das kabel verstäkt ist von der leucht??
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also was jetzt eigentklich meine frage ist , welche kabel von der innenraum leuchte muss ich nehemen um leds anzuschliessen damit wenn ich die türen öffne die leds angehen?????? welche farbe die kabel haben und wo ich sie am besten finden kann um sie abzuklemmen.
wäre echt fett wenn das eine von euch wüsste
anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi!

damit die leds beim öffnen der tür angehn würde i an deiner stelle über den türkontakt gehen.damit gehen die leds an wenn die tür geöffnet wird bzw. der schlüssel aus dem zündschloss gezogen wird. aus gehen die dann wenn tür geschlossenb wird bzw der motor gestartet wird.

der türkontak geht zum beispiel an der a-säule des fahrers lang.dazu muss u einfach die abdeckung der a-säule abnehmen.ist nur geklipst.geht sehr einfach.musst aber vorher nachschaun ob in der a-säule kein airbag verbaut ist.wenn einer verbaut ist würde i an deiner stelle zum freundlichen fahren.in der a-säule liegt ein kleiner kabelbaum.

plus (+) --> rotblau
minus (-) --> blaugrau


viel spass u i hoffe i konnte dir helfen.


mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke hast mir echt geholfen hoffe das es klappenn wird den nnicht das ich da hinter der a säule ein airbag habe steht ja nichts dran???
meinst du die lichter gehen dann auch an wenn ich die linke tür aufmache??
hatte mal leds an den rechten türkontakt angeschlossen udn dann waren die nur am lecuhten als ich die rechte tür aufgemacht habe , als ich die linke aufgemacht habe leuchtete nichts??? meinst das klappt
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das klappt auch wenn u die linke tür öffnest.der türkontakt ist für beide türen gedacht.
an der verkleidung der a-säule müsste ziemlich weit oben das zeichen vom airbag sein bzw airbag stehen. wenn u dir nicht sicher bist frag deinen freundlichen.


mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nee da steht echt kein airbag, also die a säule ist noch dran da steht nichts weis noc nicht ob wenn ich die a säuke abhnemhe da airbag steht??
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da wird dann auch kein airbag sein. wenn ist auf der verkleidung ein hinweis. aber an deiner stelle würde i mi da nochmal absichern in dem zum freundlichen fährts. nicht das dann noch die grosse böse überraschung kommt.


mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so leute hab die a-säule abgemacht, aber da sind nur 2 kabel eins in schwarzen tesa verklebt und ein graues wo soll ich jetzt die kabel von den neonlichtern anschliessen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn u weiter unt6en geuckst in richtung armaturen ist ein stecker.da siehst u mehrere kabels.u kannst auch ein bisscchen von dem schwarzen klebband abmachen.ist nur zur isolierung u damit es besser aussieht.hinter dem schwarzen klebband sind mehrere kabels i glaube 4 stück.


i hoffe i konnte dir helfen.


mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke hast mir geholfen es hatt geklappt jetzt leuchten sie wunderbar hehe
Danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

prima.

schön wenn man immer jmd helfen kann / konnte.


mfg,
freezooner


freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zaunfink Golf4 7 27.02.2009 23:49
Robba86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 19.09.2008 15:36
Pyro85 Werkstatt 7 13.07.2008 16:19
lefax Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 01.02.2007 02:35
Olsen! Werkstatt 11 08.10.2006 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben