Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Rost-Look oder so lassen?

Rost-Look 5 11,36%
So lassen!!! 39 88,64%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,002Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 27.05.2014, 22:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Johnny-D
Benutzer
 
Benutzerbild von Johnny-D
 
Registriert seit: 26.10.2013
VW Golf 4 2.0 LPG
Ort: Bad Liebenzell
Verbrauch: 8,5 Liter GAS und Benzin
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Lächeln Motorhaube und Dach im Rost-Look

Hey,
möchte mein Auto etwas "umstylen" Da es einen Hagelschaden hat und auch dem Dach einige Dellen vorhanden sind, habe ich mir überlegt, das Dach zu spachteln und danach mit einem Metall-Lack zu lackieren um anschließend mit Rostbeschleuniger den sogenannten Rat-Look zu bekommen. Das gleiche wollte ich dann noch auf der Motorhaube machen.

IMG_1983.jpg

Was haltet ihr davon? Sagt ehrlich

Wollte halt jetzt endlich mal was an meinem Auto verändern und der Hagelschaden nervt mich mittlerweile. Aber ich will nicht ein Vermögen ausgeben, um ihn beheben zu lassen. Ist das nicht eine gute Alternative?

Danke schon mal im Voraus für die ehrlichen Antworten


Johnny-D ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Ich finde es wird zum restlichen wagen absolut nicht passen.
Ausser du änderst auch noch so einige andere sachen damit du auch wirklich den Ratlook erzielst
Aber warum Dach komplett rosten?Ich würde wenn über haupt nur nen iron cross in Rost machen
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Johnny-D
Benutzer
 
Benutzerbild von Johnny-D
 
Registriert seit: 26.10.2013
VW Golf 4 2.0 LPG
Ort: Bad Liebenzell
Verbrauch: 8,5 Liter GAS und Benzin
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mein Problem ist halt, dass ich durch den Hagelschaden ganz viele kleine Dellen auf dem Dach habe. Deshalb entweder ganz oder garnicht.
Johnny-D ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Scheiß Hagel...

Vielleicht lässt du dir das im fakethread mal Faken dann kann man sich mal ein Bild davon machen wie das aussehen würde e.v. ist da ja jemand dabei der Rost gefaked bekommt.:-)
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Dach wäre mir zu heiß. Ne Haube kannste bei Bedarf mal wechseln. Wenns bissel mehr Aufwand sein darf, würde ich das Dach folieren/dippen und dann mit Rostlack drüber gehen. Damit biste relativ sicher. Alles was nicht Anbauteile sind, würde ich vor echtem-durch-nacktes-Blech-verursachten Rost schützen.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

also das mit dem spachteln wird dir denke ich auch nur begrenzt halten und dann wieder einbrechen
das rosten lassen ist ja gar nicht schwer
blankschleifen, normalen essig drauf und immer bei klein wasser mit dem schlauch drauf und bei bedarf essig nachschütten (motoraube ca 1,5l) und in max einer stunde hast du echten rost da und das wirkt dann auch

hatte ich bei meinem alten dayli polo so gemacht
und auch die scheinis schön gelb foliert

hätte ich das passende auto sofort wieder
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ja aber wenn du die Variante nimmst, ist das Dach irgendwann gar. Da ist die Metalllackvariante die Klügere
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also das dach würde ich lassen, wenn damit was ist kannste die karre in die presse hauen.

kauf einfach ne ebay motorhaube und mach es!
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erazer für den nützlichen Beitrag:
Illusion77 (28.05.2014)

Werbung


Alt 28.05.2014, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Johnny-D
Benutzer
 
Benutzerbild von Johnny-D
 
Registriert seit: 26.10.2013
VW Golf 4 2.0 LPG
Ort: Bad Liebenzell
Verbrauch: 8,5 Liter GAS und Benzin
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Aber dann ist mein Hagelschaden ja immer noch da. Ich hab schon ne neue Haube ohne Hagelschaden gekauft aber das Dach stört mich halt mit den Dellen. Nur wegen dem Dach bin ich auf die Idee gekommen.
Johnny-D ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

dann halt spachtel und matt lackieren, oder du fragst mal bei nem dellen doc an was die beseitigung kostet.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erazer für den nützlichen Beitrag:
Illusion77 (28.05.2014)
Alt 28.05.2014, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Johnny-D
Benutzer
 
Benutzerbild von Johnny-D
 
Registriert seit: 26.10.2013
VW Golf 4 2.0 LPG
Ort: Bad Liebenzell
Verbrauch: 8,5 Liter GAS und Benzin
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 46
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
... oder du fragst mal bei nem dellen doc an was die beseitigung kostet.
Das ist sau teuer. Weil die ja den ganzen Himmel und alles rausmachen müssen. Das geht in den vierstelligen Bereich.
Johnny-D ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Bau den Himmel selbst aus.so lange dauerte nu auch nicht und du sparst bisschen was dabei
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu benvariant für den nützlichen Beitrag:
Erazer (28.05.2014)
Alt 28.05.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

seh ich auch so himmel ausbauen ist beim golf 4 das kleinste übel.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Naja dann haste ja immernoch die DVD, die den Großteil des Taches von innen verdeckt.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lilkiara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2014
Golf 4
Ort: BRV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde es so lassen, Rat-look schaut ehrlich gesagt meist scheisse aus wenn es nur teilweise gemacht wurde und nicht die ganze Karosserie aber ich denke das ist auch wiederrum geschmackssache
Lilkiara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Mach komplett Rost.. Alles! Wenns dann iwo durch is, haust den Kahn in die Presse oder brätst n Blech drüber/drunter und gut.

Wär zumindest mal 1a durchgezogen. Aso..rappeltief musser dann auch


Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lack, lackieren, rost


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
darknitro Carstyling 11 11.05.2014 16:25
Kuipers Carstyling 27 19.12.2009 20:23
paplo Golf4 9 30.11.2008 14:07
1,6SR Werkstatt 5 02.09.2008 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben