Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.07.2014, 04:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Vermute mal wegen "Rat Look" einfach mal googlen dann verstehste was das ist! aber irgendwie finde ich sehen die eigentlich rats noch anders aus :/


backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ich übersetz mich mal selbst... LERN OSTDEUTSCH!

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Also ich finds gar nich mal so hässlich. (= Sehr schick!) Einfach runter damit (= da muss ein Fahrwerk rein und der Wagen muss tiiiefer)und Felgen schwärzen (= auch mit Plastidip) -> nette Ratte (=dann haste einen schönen Wagen im Rat-Look). Find ich schick. (= das bedeutet, dass ich den Wagen dann schick finden würde) Farbe ist vorallem nais. (= nais ist die Lautumschrift für das englische Wort "nice")
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag:
B0RA (19.07.2014), Fragegeist (19.07.2014)
Alt 19.07.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
ps: viel spaß beim fenstergummis freikratzen...nie was von abkleben gehört?
Leute wie du, die meinen sie müssten hier einen auf Oberschlau machen gehen mir gar nicht ab.
Durch diesen Satz hast du bewiesen, dass du keine Ahnung vom Dippen hast, von daher ein absolut falsch plazierter Beitrag.

Hast alles richtig gemacht, man klebt nicht ab bis auf wenige Ausnahmen!

Zitat:
Das Wichtigste: Mach diese mies angebaute und oberpeinliche AGA weg!
Hier genau so, was soll das? Es geht hier um seinen Versuch und nicht um seine AGA.
Hättest es wenigstens anders vormulieren sollen, wir wollen doch nett zueinander sein.


Und ganz ehrlich, wäre auch mir passiert, aus der Erfahrung lernt man und hätte ich das alles jetzt nicht gelesen, dann hätte ich auch bspw. keine weiße Schicht vorgesprüht.

Ich finde deine Arbeit geil, macht auf jeden Fall was daher, leider fehlen jetzt ein paar Schichten, wäre ich du dann würde ich aufjeden Fall nachsprühen, anstatt jetzt alles aufzugeben, weiter so mein Jung
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jone280 ist der neue Plast dip Platzhirsch...ich hab keine Ahnung von dem Kram.
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Versuchs echt einfach noch mal, finde das Ergebnis jetzt gar nicht soo schlecht. Paar Schichten noch drüber und das läuft !

Zur AGA: solltest vielleicht überlegen die gesamte Anlage etwas dezenter zu positionieren / besser zu verstecken wenn du schon vier Endrohre möchtest. Meiner Meinung nach schaut es so aktuell etwas übertrieben aus, da du ja auch faktisch gar nicht die Leistung hast die eine solche Endrohre rechtfertigt.
Wenn es dir nur um den Sound geht verkauf sie doch und bau dir was schön dezentes rein, dann wirst du auch keinen Hohn und Spott mehr ernten aber letztendlich: DEIN Auto, also muss es dir gefallen!
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
Jone280 ist der neue Plast dip Platzhirsch...ich hab keine Ahnung von dem Kram.
Mehr als du weiß ich anscheinend
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

im gegensatz zu dir hab ich n haufen nützlich hinweise gegeben aber ich bin mir sicher mit der unendlichen lebenserfahrung von 20 jahren nimmst du es natürlich mit meiner berufserfahrung in dem bereich auf...ach nee doch nicht.
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

haha
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heyy leute das bringts doch garnicht sich hier über Lappalien zu streiten besonderst mir bringt es nichts

So jetzt mal zurück zum thema habe mir jetzt einige sachen zusätzlich bestellt:
Earlex ms2901
5l spritzfertiges blaze purple
3l spritzfertiges schwarz matt
50g HKS purple pearls

Was meint ihr ist die Idee mit den peals gut? Habe nämlich vor die pearls in die 5l blaze farbe zu mischen fürs finish!?
Und das schwarz ist fürs Dach und eventuelle Kleinigkeiten
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm 1-2 Schichten normales PlastiDip hellgrau oder weiß als "Grundierung" (nicht die echte Haft-Grundierung), dann brauchst du vom Blaze Dip deutlich weniger für volle Deckung und Leuchtkraft der Farbe.


Geändert von schlafanzyk (22.07.2014 um 10:51 Uhr)
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marschy Beitrag anzeigen
50g HKS purple pearls

Was meint ihr ist die Idee mit den peals gut? Habe nämlich vor die pearls in die 5l blaze farbe zu mischen fürs finish!?
Und das schwarz ist fürs Dach und eventuelle Kleinigkeiten
die earlex ist super, verwenden wir hier auch. die pearls kannste direkt wieder umtauschen...keine ahnung wer dir erzählt hat das man die in nem basecoat anwenden soll. die werden einfach überdeckt...pearls machen sinn in clear, glossyfier und bis zu einem gewissen punkt noch in pearlizer. im übrigen sind 50g zu wenig.
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mnmlbeat für den nützlichen Beitrag:
Marschy (22.07.2014)
Alt 22.07.2014, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
die earlex ist super, verwenden wir hier auch. die pearls kannste direkt wieder umtauschen...keine ahnung wer dir erzählt hat das man die in nem basecoat anwenden soll. die werden einfach überdeckt...pearls machen sinn in clear, glossyfier und bis zu einem gewissen punkt noch in pearlizer. im übrigen sind 50g zu wenig.
Ok danke für die Antwort habe die 50g für 15 euro vom plasti dip lackierer hier in meiner nähe bekommen der meinte das kann man ruhig machen und für 5L würden die 50g reichen deswegen hab ich ihm vertraut da er lackierer ist und kundenfahrzeuge dippt das einzige woran ich jetzt dachte ist das die neon farbe durch die pearls untergeht? Da hatte auch der lackierer keine genaue info für mich da er es wenn überhaupt nur in Basis dip gemacht hat der ja eh keine leuchtkraft hat...

Danke nochmal fur deine Hilfe
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Machen kann man es sicher, ist aber nicht sehr effektiv, da nur die oberste Schicht pearl auch zu sehen ist. Bei clear/gloss pearl hast du nahezu 100% Ausbeute. Aber selbst dann bleibt das Blaze noch dominant.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
Machen kann man es sicher, ist aber nicht sehr effektiv, da nur die oberste Schicht pearl auch zu sehen ist. Bei clear/gloss pearl hast du nahezu 100% Ausbeute. Aber selbst dann bleibt das Blaze noch dominant.
Also wenn ich das richtig verstehe sollte ich nur die letzte schicht des autos mit den pearls besprühen?
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz genau. Du kannst natürlich davor auch schon pearl verwenden, effektiv hast du aber praktisch nur von der letzten Schicht etwas - außer du verwendest sowieso nur clear/glossifier basierte Produkte und möchtest die Grundfarbe nicht verändern. Ansonsten erst nach der letzten deckenden Basecolor Schicht die pearls verwenden um das beste aus dem Effekt herauszubekommen. Danach dann höchstens noch glossifier drüber, wenn gewünscht.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich geb dir soweit recht aber wenn du eh glossifier verwendest dann misch es direkt in den glossifier.
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
ich geb dir soweit recht aber wenn du eh glossifier verwendest dann misch es direkt in den glossifier.
Eigentlich habe ich nicht vor nochmehr dip auf zu tragen deswegen habe ich ja auch vor die pearls direkt in die blaze purple farbe zu integrieren
Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
golf 4 tdi, corrado g60
Ort: Gummersbach
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

nun ich bin mal gespannt...meiner meinung nach wirste davon kaum etwas sehen...der effekt ist halt wie alle flipflop lacke eher als lasur ausgelegt
mnmlbeat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das stimmt, bei Blaze Farben könnte es aber noch gerade funktionieren. Volle Deckung müsste auf jeden Fall da sein, wenn das alte Dip drauf bleibt. Das Dach soll ja sowieso noch schwarz, dann kann er dort (oder an einem abnehmbaren Teil, z.B. Spiegelkappe) das pearl Gemisch vorher testen.
Ich schätze es wird einfach sehr dezent sein.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Marschy
Benutzer
 
Benutzerbild von Marschy
 
Registriert seit: 02.07.2014
GOLF IV
Ort: HANNOVER
H-H 1122
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Leute.
Heute war die Post da und hat mir einiges mit gebracht





mal eine Frage womit sollte ich am besten das Plasti Dip das auf meinem auto ist entfetten?
denn davor hab ich ja den Normalen (LACK) mit Silikonentferner entfettet was jetzt ja aber nicht mehr geht xD


Marschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kloppi123 Carstyling 34 03.06.2014 22:13
Minion Carstyling 9 16.05.2014 18:41
RastaLein Carstyling 17 29.01.2014 21:50
dave77 Händlerecke 7 24.04.2012 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben