Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Scheibentönung - ja oder nein?

Ja find ich gut 60 66,67%
Nein sieht scheisse aus 30 33,33%
Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
Aber auch nur nachts und bei den tiefschwarzen oder?
Jepp. Geht schon alles, dafür gibts ja Seitenspiegel. Trotzdem würd ich persönlich nicht mehr so tiefschwarze Folie nehmen. 70-80% mehr muss nicht mehr sein.


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wer seine Scheiben tönt, baut auch TFL an sein Auto, nutzt 1 DIN Radios und hat ein grill ohne Emblem mit Halbmondkappe. Selbstredend ist auch der Heckwischer weg und mindestens ein "Szene"-Aufkleber in Pink oder giftgrün auf der Heckscheibe.
Und gibt blöde Kommentare in Foren ab hast du vergessen
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris-tian für den nützlichen Beitrag:
Paulson (22.07.2014)
Alt 15.07.2014, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Also der Vorbesitzer meines 4er hat auch die Scheiben getönt. Sieht erstmal scheiße aus weil's an den Rändern teilweise total die Falten gibt und dazu ist es trotzdem nicht viel kühler als in anderen Autos bei uns am Werk wenn die Sonne voll draufknallt, aber okay, gibt ja auch Menschen die denken mit roten Bremssätteln haben sie 10 Ps mehr...
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von backpacker38 Beitrag anzeigen
Also der Vorbesitzer meines 4er hat auch die Scheiben getönt. Sieht erstmal scheiße aus weil's an den Rändern teilweise total die Falten gibt und dazu ist es trotzdem nicht viel kühler als in anderen Autos bei uns am Werk wenn die Sonne voll draufknallt, aber okay, gibt ja auch Menschen die denken mit roten Bremssätteln haben sie 10 Ps mehr...
Ja gut ich sprech jetzt hier aber schon von ner professionellen Tönung mit Qualitätsfolie
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Dann ist es Geschmackssache was das aussehen angeht, aber auch Qualitätsfolie bringt dir nur geringfügig etwas wenn dein Auto im Sommer irgendwo in der Hitze steht.
Wenn es hier allen nur um Hitzeschutz geht dann würde ich ja lieber alufolie anbringen für die Zeit wo er steht, bringt bestimmt wesentlich mehr!
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Gibt auch Leute die es nicht abkönnen, wenn einem andere in die Karre glotzen.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Die können doch auch nen Panzer fahren... Scheibentönen ist bei einem Golf wirklich nicht unbedingt schön. Wenn überhaupt, dann würde ich nur ganz wenig tönen. Und dann ist der Kosten/Nutzen Faktor auch nicht groß.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
VW Golf 4
Ort: nähe Fulda
GN
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Moin. Ich werde bei mir die scheibentönen hinten und vorderen seiten leicht weil ich ein Problem mit den augen habe(bitte kein das ist illegal ect). Ich sag mal so es muss dir gefallen. Postives ist das im dunklen die hinter dir fahrenden Fahrzeuge nicht mehr so stark hinten reinleuchten können
Negatives:
Hab jetzt noch keine gemacht
skyline_07 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Da blenden abere Buden (sller Marken) mit nachrüst-xenonbrennern aber im Gegenverkehr schlimmer find ich.
Spiegel kannste doch abblenden
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
VW Golf 4
Ort: nähe Fulda
GN
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eric94 Beitrag anzeigen
Da blenden abere Buden (sller Marken) mit nachrüst-xenonbrennern aber im Gegenverkehr schlimmer find ich.
Spiegel kannste doch abblenden
Ich bin mehr als 2 jahre mit Nachrüst xenon rum gefahren hat nie einen geblendet scheinwerfer einstellen und linsen scheinwerfer
skyline_07 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Daumen runter

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wer seine Scheiben tönt, baut auch TFL an sein Auto, nutzt 1 DIN Radios und hat ein grill ohne Emblem mit Halbmondkappe. Selbstredend ist auch der Heckwischer weg und mindestens ein "Szene"-Aufkleber in Pink oder giftgrün auf der Heckscheibe.
Daran erkennt man wie das Niveau im Forum sinkt...
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Wieso Niveau? Es ist nur kein eigener Geschmack erlaubt Gäbe es für den 4er Scheiben in Werkstönung würde dich beim nachrüsten jeder feiern
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag:
jonne280 (17.07.2014), Mr.Zylinder (16.07.2014)
Alt 17.07.2014, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayJay
 
Registriert seit: 06.04.2009
Golf IV
Ort: Rommerskirchen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 70 Danke für 63 Beiträge

Standard

Scheibentönung war tatsächlich die allererste Veränderung, die ich an meinem aktuellen Vierer vorgenommen hab. Ich finde sie persönlich einfach ziemlich schick und vor allem an einem schwarzen Auto.
Zudem ist sie halt auch einfach praktisch. Drinnen "verbrennt" nicht alles und von außen kann man auch nicht eindeutig sehen, was so im Auto rum liegt.
Es darf also auch mal ruhig unordentlich sein
Ich liege bei ca. 80% und habe glücklicherweise auch kaum Sichtprobleme bei Dunkelheit. Zumindest nicht, wenn der Hintermann sein Licht an hat. Was leider in Tunneln nicht immer der Fall ist
JayJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eric94
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf 4 TDI (PD)
Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel
KUS EE 66
Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von skyline_07 Beitrag anzeigen
Ich bin mehr als 2 jahre mit Nachrüst xenon rum gefahren hat nie einen geblendet scheinwerfer einstellen und linsen scheinwerfer
Das wollte ich damit auch nicht sagen.
Es gibt aber auch unvernünftige Xenon-Nachrüster die gerne blenden weil ihnen alles am A**** vorbei geht

Einstellen ist ein muss
eric94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Hier ist natürlich wieder die geballte Intelligenz versammelt..
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 05:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Hofi27
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2014
Golf 4 1,6
Ort: Eisenach
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hab nen silbernen 4er und als 1. hab ich die hinteren und seitlchen Scheiben tönen lassen! Ein Schritt weiter weg vom OPPA Auto 😬ne Spaß, also jeder wie er lustig is .. Jeder hat zum Glück einen andreren Geschmack wenns ums Aufhübschen geht !!
Hofi27 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 05:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Mich stört vor allem, dass die Seitenansicht nicht homogen ist, die Abdunklung erst ab B-Säule hat für mich (<-!) einen Lieferwagen-Touch. Könnte man ab A-Säule folieren, könnte eine dezente Abdunklung sogar mir gefallen.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

was mir jetzt so aufgefallen ist, dass es ganz viel mit der Optik des Fahrzeugs zu tun hat ob die Scheibentönung gut oder schlecht aussieht, sprich passt die Folie zur Fahrzeugfarbe, hat das Auto noch irgendwelche passende Akzente und und und...
Denke das nimmt man mehr im Unterbewusstsein wahr, wenn ich mir zum Beispiel das Bild auf der ersten Seite ansehe, dann würde die Folierung ganz anders aussehen wenn der Golf keine schwarzen Zierleistung und Griffe hätte
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2014, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Golf 4
Ort: Fkb
Verbrauch: ca 6 l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Generell eher nicht, aber kommt eben auch immer aufs gesamtpacket an. Letzens erst nen schwarzen 4er Golf gesehen, komplett serie mit 16 zoll stahlfelgen und radkappen, 5-Türer und dann hinteren türen und windschutzschreibe schwarz getönt. Sah irgendwie, naja für mich persönlich einfach scheiße aus. Generell würde ich das nur bei 3-Türern machen und wenn der Rest des wagens dazu passt.
Reaper93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hofi27 Beitrag anzeigen
Hab nen silbernen 4er und als 1. hab ich die hinteren und seitlchen Scheiben tönen lassen! Ein Schritt weiter weg vom OPPA Auto 😬ne Spaß, also jeder wie er lustig is .. Jeder hat zum Glück einen andreren Geschmack wenns ums Aufhübschen geht !!
Glaube "verändern" würde besser passen


~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5Cruiser Carstyling 42 02.03.2013 22:36
FCB315 Carstyling 47 09.12.2012 12:31
ron1982 Carstyling 28 22.02.2012 11:38
0RGAS Carstyling 39 19.08.2011 09:12
thefronkes Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 03.10.2008 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben