Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2007, 22:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard GFK verstärken??

Hi,

ich habe da mal ne Frage an euch, ich habe nach langem Suchen endlich meine Traumfrontschürze gefunden und bestellt, ich habe gedacht, sie besteht aus ABS-Kunststoff!! Als sie ankam, musste ich mit Schrecken feststellen, das sie aus GFK ist!!!
Da mir diese Schürze sehr gefällt, das Design jedenfalls, möchte ich euch mal fragen, ob man GFK evtl. verstärken kann, vielleicht mit Glasfasermatten per Hand nachlaminieren! Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht, und kann mir hier vielleicht jemand helfen??

Ich wäre euch sehr dankbar!! anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist so ne sache mit dem GFK.
Manche Stoßstangen sind nicht so dick laminiert und dafür elastischer und andere sind dicker und dafür eher starr.

Wenn du aufsetzt wird die dickere reißen oder sogar splittern während die dünnere meist nur eingedrückt wird und an der stelle dann auch keinen halt mehr bietet.
ist also alles nicht das wahre...

deswegen weiß ich nicht ob es sich lohnt da noch was reinzulaminieren. wenn du mal aufsetzt wird das glaube ich egal sein ob du die verstärkt hast oder nicht.....

Hast du mal die Passgenauigkeit geprüft, da die bei den Meisten Produkten meist zu wünschen übrig lässt!

Für die Front würde ich daher immer Plastik holen! Bei Heckschürzen und Seitenschwellern ist mir das eigentlich relativ egal....
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

...wenn du da echt was verstärken willst(aus welchem Grund auch immer) nimm einfach Epoxidharz und Glasfasermatten. So kannst du eine Lage nach der anderen rüberbügeln.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo, danke!! anke:

Die Frontschürze kannst du sehen wenn du bei Pro-Street-Online gehst und dir für den Golf 4 die Frontschürze "Streetfighter 2" anguckst, der Hersteller ist eigentlich Looney-Tunes! P.S. Da gibts auch nen richtig geilen Streetfighter-Umbau für den Passat!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aber ich würde mir die arbeit net machen ehrlich gesagt
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hobbyheizer
Jo, danke!! anke:

Die Frontschürze kannst du sehen wenn du bei Pro-Street-Online gehst und dir für den Golf 4 die Frontschürze "Streetfighter 2" anguckst, der Hersteller ist eigentlich Looney-Tunes! P.S. Da gibts auch nen richtig geilen Streetfighter-Umbau für den Passat!!
...kann dem ganzen GFK-Kram nix abgewinnen...


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf44 Motortuning 14 31.08.2008 20:31
fichti Car Hifi, Telefon & Multimedia 29 31.08.2006 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben