Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.10.2014, 00:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MaxZero
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2014
Golf 4 was sonst
Ort: Sachsen
Verbrauch: ~7-8l je nach Fahrweise und -spaß
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Dach "dippen"

Abend' Leute,

nachdem ihr mir schon letztes mal so gut weiter geholfen habt, dürft ihr das gleich wieder tun
Uuund zwar geht es mir um das Anbringen von Sprühfolie, genauer gesagt schwarz glänzend, auf dem Dach meines Golf4.

Nun gehen die Meinungen da ja weit auseinander. Manch einer mag das Originale PlastiDip, ein anderer Foliatec und der Nächste wieder inPro.Dip.
Leider liest man zumeist nur vom Zustand nach der Montage, aber nicht von Langzeiterfahrungen.
Deshalb seid ihr gefragt: Wie sind eure Erfahrungen damit, was empfehlt ihr und vorallem: wieviel braucht man für das Dach?

Aktuell habe ich diese im Auge: in.pro.dip 111202 Sprühfolie für Felgen & sonstige KFZ-Teile, 4 x 300 ml, Schwarz: Amazon.de: Auto wieso auch immer deutlich reduziert, Erfahrungen wie überall so 50/50...
Da könnte ich dann aber mal eben gleich 8 Dosen holen, falls 4 nicht ganz ausreichen. Da wäre ich auf der "sicheren" Seite


MaxZero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

Ich hatte mich mal erkundigt wegen meiner motorhaube, wollte sie mit der lackierpistole dippen, für schöne glanzoptik sollten es ca 2 bis 3 liter sein ..
Vergiss die sprühdosen wenns glänzen soll, sprühdosen verwendet man niemals für größere flächen wenns nach was ausschaun soll
Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Wenn man sein Dach schon anders färben will, dann entweder Folie oder Lack.

Die ganze Sprühfolien Krütze -> NEIN Danke.

Ich kann das Zeug nicht mehr sehen, aber muss jeder selbst wissen - bzw seine Erfahrungen machen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Hat zwar nichts mit diesem sprühzeugs zu tun aber kann man zb mit digital camouflage folie einen 10cm langen,05cm breit und ca 0,15cm tiefen knick vor dem Antennenfuß etwas vertuschen oder macht die folie es dann noch auffälliger? Weil normalerweise soll der untergrund fürs folieren ja 1A sein. Laut werkstatt würde das ausbessern 650-800€ kosten
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit diesem sprühzeugs zu tun aber kann man zb mit digital camouflage folie einen 10cm langen,05cm breit und ca 0,15cm tiefen knick vor dem Antennenfuß etwas vertuschen oder macht die folie es dann noch auffälliger? Weil normalerweise soll der untergrund fürs folieren ja 1A sein. Laut werkstatt würde das ausbessern 650-800€ kosten
Was hast du vor? Folienstück aufs Dach kleben? Oder Dach komplett Folieren?#

Ich denke da die Folie sich der Form Daches angleicht - wird man den ??Knick?? Trotzdem sehen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MaxZero
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2014
Golf 4 was sonst
Ort: Sachsen
Verbrauch: ~7-8l je nach Fahrweise und -spaß
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay, ihr ratet mir also davon ab. Gut zu wissen

Was würdet ihr denn an Folie empfehlen? Würde gern erstmal "klein" anfangen mit der B-Säule.
Sieht man ja recht oft, dass die schwarz lackiert/foliert/whatever wird

Geändert von MaxZero (26.10.2014 um 11:07 Uhr)
MaxZero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Ich hab mal Folie 3M oder Oracal bestellt, bin aber nie dazu gekommen die B-Säulen zu machen.

Mittlerweile finde es auch nicht mehr so schick...

Plastidip / Stickerbomb / Säulen folieren -> alles so Trends die irgendwann jeder gemacht hat. Daher nicht wirklich Kreativ. Sollte man nur machen wenn es wirklich ins eigene Konzept passt.

Aber das ist bei OEM+ ja genau so...

Meine Mainstream Taten: schwarzer Frontgrill und R32 Dekor *zwinker*
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
MaxZero
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2014
Golf 4 was sonst
Ort: Sachsen
Verbrauch: ~7-8l je nach Fahrweise und -spaß
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Steinschlagbedingt (holy fuck war das ein Loch) kommen jetzt eh schwarze Scheinwerfer rein. Dank der Versicherung sogar kostenfrei.
Schwarzer Grill liegt schon neben mir

Insofern passt das farblich schon. Als schwarze Felgen müssen demnächst erstmal die ollen Winterreifen auf Stahlfelgen her halten *g*
MaxZero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Habe bei mir auch das Dach und die B-Säulen mattschwarz "gedippt". Habe dazu das original Plasti Dip und die Wagner W550 genommen. Ist echt ne Top Sprühpistole zum "dippen", wo man auch nen vernünftiges Ergebnis erzielt und sie kostet nicht die Welt. Die gleiche Pistole wird auch öfters in den Dipyourcar Videos verwendet.


marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEEPLE Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 02.08.2010 00:42
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 20:25
KingRapster Treffen 19 31.05.2009 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben