Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2014, 16:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VasiMK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VasiMK4
 
Registriert seit: 17.06.2014
Golf 4 GTI
Ort: Wolmirstedt
...:MK 4
Verbrauch: 10,0 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ajm 1.9 tdi Ladeluftkühler für die Optik

Hey

Ich hoffe es ist hier richtig .gesucht habe ich auch schon wie ein Weltmeister aber ohne Erfolg .

Unzwar ich habe ein golf 4 1.9 tdi ajm bj 2000 gechippt... möchte einen grossen ladeluftkühler vorne vorn kühler haben und bräuchte von euch mal ein paar tipps welchen ich nehmen könnte .
Wichtig ist das ich kein leistungsverlust bekomme dadurch ....wie gesagt es soll zur Optik dienen und nicht weil ich mir Leistung erhoffe .

Freue mich auf eure Antworten .

Lg


VasiMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4FaN
 
Registriert seit: 12.12.2012
Golf 4
Ort: 39xxx
JL-MX 6
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Willst du die Verrohrung selber machen oder muss es ein komplett sein und hat dein golf eine swra?
Mk4FaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VasiMK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VasiMK4
 
Registriert seit: 17.06.2014
Golf 4 GTI
Ort: Wolmirstedt
...:MK 4
Verbrauch: 10,0 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am besten komplett
Ja ich habe eine swra .
VasiMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4FaN
 
Registriert seit: 12.12.2012
Golf 4
Ort: 39xxx
JL-MX 6
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 379
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Okay ich kenne kein Set was mit swra passt. Würde mich aber auch interessieren
Mk4FaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VasiMK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VasiMK4
 
Registriert seit: 17.06.2014
Golf 4 GTI
Ort: Wolmirstedt
...:MK 4
Verbrauch: 10,0 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh ok :O kenne mich mit ladeluftkühler noch nicht so sehr aus .. welcher wäre denn möglich das ich kein leistungsverlust bekomme ?
VasiMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

meinst du soetwas, vorne mittig das ihn jeder sieht ?
TA Technix Ladeluftkühler Kit VW,Audi,Seat,Skoda Audi A3, Golf 4 , Bora, Seat Leon, Skoda Octavia Typ Audi A3 Typ 8L 1,8T, Volkswagen Golf 4 Typ 1J 1,8T, Volkswgen Bora v 1,8T, Seat Leon Typ 1M 1,8T, Skoda Octavia Typ 1U 1,8T: Amazon.de: Auto

Leistungsverlust wirst du keinen haben, warum auch.
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VasiMK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VasiMK4
 
Registriert seit: 17.06.2014
Golf 4 GTI
Ort: Wolmirstedt
...:MK 4
Verbrauch: 10,0 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau sowas meine ich nur für ein diesel

Nja leistungsverlust in dem sinne ( turbo loch ) weil ich glaube vw hat nicht umsonst den kleinen auf der Beifahrerseite hingebaut und mit Einen grösseren ladeluftkühler bekommt er mehr luft und der turbo muss mehr verarbeiten ...da mein turbo das nicht schafft denke ich.. entsteht leistungsverlust .

Wäre jetzt meine Denkweise
VasiMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VasiMK4 Beitrag anzeigen
Genau sowas meine ich nur für ein diesel
Genau dieses "billige China-Set" gibt es auch für TDI Motoren:

z.B. von BiJP: [KLICK] <- da hab ich es gekauft
.. oder auch häufig ziemlich günstig im englischen eBay zu finden: [eBay.co.uk]

Ich fahre diesen LLK an meinem Bora mit ASZ Motor @190 PS
Optisch hübsch und kühlen tut er auch super.
Einen Leistungsverlust, ein größeres Turboloch o.ä. konnte ich nach dem Einbau nicht feststellen.
Ich hab Xenon und SWRA - in der Hinsicht also kein Problem.
Leider musste ich beim Einbau einiges anpassen, bzw. beim Einbau muss man teilweise etwas kreativ sein.
Eine Einbauanleitung wird nicht mitgeliefert

-> andere Silikon-Schläuche (die mitgelieferten waren mir zu dünn und blau)
-> andere Schellen (die mitgelieferten waren mir zu unsicher)
-> anderer MAP-Sensor (da gibts je nach Motor einen passenden aus dem VAG Regal 260kPa/300kPa)
-> Anschluss an Turbo und AGR-Ventil nur mit Rohr/Schlauchadapter möglich
-> Die Halterung für LLK und Verrohrung hab ich selbst gebaut
-> Dieselleitungen und Wasserleitung geändert






Geändert von didgeridoo (19.12.2014 um 09:57 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VasiMK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VasiMK4
 
Registriert seit: 17.06.2014
Golf 4 GTI
Ort: Wolmirstedt
...:MK 4
Verbrauch: 10,0 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das sieht im grossen und ganzen genau so aus wie ich mir vorgestellt habe daaaanke
VasiMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Front Ladeluftkühler VW Passat 3B 3BG 1.9TDI Ladeluftsystem Ladeluftkühler (fahrzeugspezifisch) Volkswagen


Diesen hier habe ich gefunden. Ich finde die Arbeit die das Turbozentrum Berlin macht einfach klasse. Habe dort auch schon Turbos bestellt. Klar Kostet natürlich mehr als China Müll. Bietet aber auch Qualität
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard



Einen LLK für die OPTIK

Ein LLK soll doch auch was bringen?!!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VasiMK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VasiMK4
 
Registriert seit: 17.06.2014
Golf 4 GTI
Ort: Wolmirstedt
...:MK 4
Verbrauch: 10,0 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten morgen

Sowas habe ich gesucht
Kann man sich mal zu Weihnachten gönnen


Bevor ich ein Thema gestartet hätte ich will 30 ps mit ein ladeluftkühler erzielen , was eh nicht funktioniert und ich das weiss ....will ich ein ladeluftkühler für die Optik in der Mitte der stossstange weil orginal kann jeder
Da finde ich persönlich die 1.4er schlimmer die auf r32 umgebaut sind :P

Frohe Weihnachten

Ps: werde meine sachs Kupplung jetzt rein knallen
VasiMK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Front Ladeluftkühler VW Passat 3B 3BG 1.9TDI Ladeluftsystem Ladeluftkühler (fahrzeugspezifisch) Volkswagen


Diesen hier habe ich gefunden. Ich finde die Arbeit die das Turbozentrum Berlin macht einfach klasse. Habe dort auch schon Turbos bestellt. Klar Kostet natürlich mehr als China Müll. Bietet aber auch Qualität
Der "China-Müll" ist mit o.g. Anpassungen garantiert besser, als der FMIC vom Turbozentrum.
Du hast übrigens einen Link zu einem Passat FMIC gepostet.
[Der Golf TDI FMIC vom Tufbozentrum] ist mMn zu groß, passt deshalb nicht ohne Anpassung des Prallträgers und außerdem gefällt mir die Form und Rohrführung besser, wenn die Anschlüsse am LLK nicht auf der gleichen Seite sind.
Abgesehen davon ist das Set nicht gerade günstig und es harmoniert nicht mit der Scheinwerferreinigungsanlage

Ansonsten bin ich auch ein Fan vom Turbozentrum
Hab da schon öfter bestellt

Geändert von didgeridoo (24.12.2014 um 13:01 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Front Ladeluftkühler VW Passat 3B 3BG 1.9TDI Ladeluftsystem Ladeluftkühler (fahrzeugspezifisch) Volkswagen


Diesen hier habe ich gefunden. Ich finde die Arbeit die das Turbozentrum Berlin macht einfach klasse. Habe dort auch schon Turbos bestellt. Klar Kostet natürlich mehr als China Müll. Bietet aber auch Qualität

Verwenden die am Ende nicht auch die gleiche Hardware???
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Teils teils. Es gibt halt auch nicht alles in "teurer und deshalb gleich gut".
Ich habe beim Turbozentrum zwecks SUV Versetzen ein Alu-T-Stück bestellt. Es war an der umlaufenden Schweißnaht dort undicht, wo Beginn und Ende wieder aufeinander treffen. Naja, passiert denkt man sich. Das Spiel wiederholte sich dann weitere drei mal mit immer dem gleichen Problembild. Ich bin mir auch recht sicher, dass alle anderen T-Stücke beliebigen Maßes fertigungsbedingt diese Undichtigkeit aufweisen.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2015, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Schicksal
 
Registriert seit: 30.12.2014
Golf IV 1.9 TDI 110PS
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Darf ich mal ganz unwissend fragen was sowas bringt?
Will nicht stänkern, hab keine Ahnung und lese mich quer durch's Forum. Erst nur wegen einem Problem mit meinem Golf 4 und nun weil es langsam doch in den Fingern juckt der Kiste was gutes zu tun.
Schicksal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Kühlere Ladeluft -> höhere Dichte -> höherer Sauerstoffgehalt -> bessere Verbrennung -> mehr Leistung.

Merkst du beim Serien-Motor aber wenn überhaupt nur an heißen Sommertagen.

Neben der Mehrleistung fallen mir noch folgende Gründe ein:
- Wegfall der (meisten) serienmäßigen Steckverbindungen an der Ladeluftleitung (reißen bei 1,8 Bar Ladedruck gerne mal auseinander.. )
- Optik: so ein Tuning Front-Ladeluftkühler schaut cool aus

Ergo: Eigentlich macht so ein Tuning FMIC (Front Mounted Intercooler) nur bei leistungsgesteigerten Motoren Sinn.

Geändert von didgeridoo (21.02.2015 um 18:56 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Schicksal
 
Registriert seit: 30.12.2014
Golf IV 1.9 TDI 110PS
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die Info.
Schicksal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VasiMK4 Beitrag anzeigen
Da finde ich persönlich die 1.4er schlimmer die auf r32 umgebaut sind :P
Echt, wenn einer ausm 1.4er 75 ps nen 3.2 242 ps macht ist das schlimmer als n LLK nur wegen der Optik zu verbauen ?
Mal ne neue Ansicht..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich denke er meinte auf R32 Optik.... ohne den Motor vom R32....


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CaptainDickei Werkstatt 2 18.02.2011 18:24
Heady87 Motortuning 29 22.09.2010 13:30
VW-Teddy Biete 2 03.07.2010 23:22
iceman-88 Motortuning 9 15.01.2010 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben