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Alt 03.03.2015, 22:25
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DomiNürnberg
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Frage Radbedeckung?!

So, war heute bei nen Sch*** Tüver der meinte des geht nie im Leben seh es aber selbst öfter... Muss ich was ändern oder geht des so bei nen anderen? Hat wer Erfahrung damit? Wei in meinen Auflagen ist eben NICHTS von Radabdeckungen gefordert....
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Alt 03.03.2015, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk. Da kann ja n penner im radhaus übernachten.
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Tobibabohu (08.03.2015)
Alt 03.03.2015, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo :'D dafür hat die Kohle noned gereicht... Kommt in 1-2 Monaten
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Alt 03.03.2015, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Felgenmaße und reifenmaße? 8x18 et35 mit 225/40?
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Alt 03.03.2015, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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8 1/2 X 18 ET30 mit 225/40
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Alt 03.03.2015, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So schlim sieht das nicht aus. Hättest mal lieber den komischen Auspuff weggelassen. Da wäre es für en schönes Fahrwerk net mehr so viel.
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alfaromeogtv2 (04.03.2015), Mk4FaN (04.03.2015), Tobibabohu (08.03.2015)
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DomiNürnberg
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Find ich halt auch... :/ wei der meint hinten wo die Stoßstange aufhört is zu wenig bedeckt -.-
Ich find den ez gar ned ma so komisch aber die Stoßstange passt halt 0 dazu....
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Alt 03.03.2015, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DomiNürnberg Beitrag anzeigen
8 1/2 X 18 ET30 mit 225/40

Dein Prüfer hatte wohl keine Lust gehabt.
Bei mir wurde damals Va 8.5jx18 ET 35 ha 10jx18 ET 30 255 35 18 ohne Probleme eingetragen
Vorne war knapp drüber und hinten über 1 cm
golf4tditr ist offline  

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Alt 03.03.2015, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
DomiNürnberg
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Kann sein war ja der letzte -.- naja Probier ochs morgen bei nen anderen
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Alt 03.03.2015, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was sieht das.. Net schlimm aus?! Viel schlimmer gehts net.. Hau da Stahlus oder 15/16er Alus drauf, bis du das Geld für das FW hast.. Was hat das für n Sinn, jetzt Geld auszugeben und dann in 1-2 Monaten nochmal dasselbe Spielchen?
Richtig, keinen.

Der Pott is auch echt Porno.. Weg damit

Edit: Und mach das VW Emblem wieder dran bzw. eins vom Sharan.. Mulde is uncool.

Geändert von Tuc79 (03.03.2015 um 23:34 Uhr)
Tuc79 ist offline  

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Alt 04.03.2015, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen sollte man erst tieferlegen und danach um die räder kümmern
~Golf~4~ ist offline  

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BrookLiner (05.03.2015)
Alt 04.03.2015, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Deswegen sollte man erst tieferlegen und danach um die räder kümmern
Jupp. Tieferlegung mit originalen Felgen wirkt halt wesentlich stimmiger als "dicke"Felgen mit nem Serienfahrwerk. Zumal mit der Tieferlegung oftmals Vorgaben des Felgengutachtens erfüllt werden. Ab in die Garage mit den Rädern bis die Kiste tiefer ist und fertig. Ne Schönheit sind die Dinger eh nicht, aber darum geht's hier ja nicht. Selbst kostentechnisch würde es Sinn machen beide Abnahmen zu kombinieren.
xidriver ist offline  

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Alt 04.03.2015, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Das damals solche Eintragungen gemacht wurden, stimmt soweit, aber seit 2 Jahren ca. haben die Tüver auch andere Richtlinien bekommen und achten speziell bei diesen besagten 50° Kotikante drauf, dass der Reifen nicht zu weit raus steht. Mein Tüver, der DAMALS sogar die Kombo 13" mit nem 28 er Lenkrad beim Schweinepolo Eintrug zb. , ist heute auch mehr gebunden und trägt nicht mehr alles so ein, wie es aber am besten aussieht.

Zu dem Wagen hier vom Poster... Sorry, aber geht gar nicht !!!! Felgen runter, diesen dämlichen Rüssel dahinten ab und FW kaufen ! DANN schaut man nach Felgen / Reifen Kombo -.-

Geändert von rene_gade81 (04.03.2015 um 08:38 Uhr)
 

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Oscher89 (04.03.2015)
Alt 08.03.2015, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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meine Fresse...
Mit gefällts au net, aber muss man den TE hier so angehen?

So btt:
Spar noch ein paar tage aufn Fahrwerk und fahr so lange noch Stahlfelgen oder so.
Ohne tieferlegung hast halt das Problem das die meisten TÜVer da rumzicken.
Wenn er dann tiefer ist kommen die Reifen durch den Sturz minimal weiter rein, was den meisten dann schon reicht.
Wenn net mach dir die Flaps vom Passat (oder Golf 6 oder von was die waren) dran, das sollte dann locker reichen und sieht net so kacke aus...

Twi$taR ist offline  

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Alt 08.03.2015, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Passt schon is ez eingetragen und tiefer in 14 Tagen (H&R 35 / 35) und mal für ALLE die sich übern ESD so aufregen... Da die stoßstange mit'n bodykit so eh gewechselt wird und bei der Stoßstange ein Ddoppelrohr oder Duplex beschissen aussieht der. Hab den auch scho gewechselt da der originale Löcher bekommen hat die relativ groß waren...

Geändert von DomiNürnberg (08.03.2015 um 21:39 Uhr)
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Alt 08.03.2015, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DomiNürnberg Beitrag anzeigen
Passt schon is ez eingetragen und tiefer in 14 Tagen (H&R 35 / 35)
Bei 35/35 werden es bestimmt nur Federn sein. Die dann auf alten Stoßdämpfern drauf, und man hüpft rum wie ein ein schluck Wasser in der Kurve.
max59 ist offline  

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Alt 08.03.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Bei 35/35 werden es bestimmt nur Federn sein. Die dann auf alten Stoßdämpfern drauf, und man hüpft rum wie ein ein schluck Wasser in der Kurve.
Korrekt! Mehr gibt nur keinen Sinn da neulich n Kumpel mit 50 / 60 aufn 3er BMW '02 seine Stoßstange auf der Strße zu mir abgerissen hat xD
DomiNürnberg ist offline  

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Alt 08.03.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und in 14 Tagen nochmals eintragen.. Die ABE gilt nur für Serienbereifung.. Zwar sind 225/40/18 Serie auf nem .:R, aber ja net mit den Felgenmaßen.
Wobei das die meisten Cops wohl net jucken dürfte..
Tuc79 ist offline  

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Alt 08.03.2015, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Und in 14 Tagen nochmals eintragen.. Die ABE gilt nur für Serienbereifung.. Zwar sind 225/40/18 Serie auf nem .:R, aber ja net mit den Felgenmaßen.
Wobei das die meisten Cops wohl net jucken dürfte..
Nope Orginal Text der ABE "Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, wenn Folgende Bestimmungen erfüllt sind:
Es Liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung nach serienmäßigen Fahrwerk."

Letzte Forderung ist bei mir nicht der Fall Copa irrealeres aber so eh ned :'D
DomiNürnberg ist offline  

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Alt 08.03.2015, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast dir die Federn in der Bucht geschossen ? Darfst dann beim Umbau nur hoffen das nichts ausgeschlagen ist und die Domlager nicht bröseln etc. dann wirds aufwendig. Ach ja, und fürs Spureinstellen nen guten fuffi einplanen.


max59 ist offline  

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felgen, teilegutachten, tüv


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