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Alt 02.10.2015, 18:44
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Standard Frontstoßstange und Heckspoiler Golf 4 Variant

Hallo Community,
Ich will mir eine schöne Stoßstange und einen Heckspoiler auf meinen Golf 4 Variant hauen.
Dachte zuerst natürlich an die originale R32 Stoßstange, habe aber nur ca 350€ zur Verfügung.Außerdem fahre ich das Auto nicht mehr sehr lange und will daher nicht mehr soo viel Geld reinstecken. Habt ihr Ideen? Soll möglichst original aussehen und die Spaltmaße sollten gut sein.
SRS-Tec gefällt mir gut. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Sollte erwähnen, dass keine Seitenschürzen und keine andere Heckstoßstange dran kommt...zumindest vorerst. Bin mir nicht sicher ob das dann nict komisch aussieht. Was denkt ihr?
MfG Tim



Geändert von Brummer96 (02.10.2015 um 19:47 Uhr)
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Alt 02.10.2015, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
crs
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Da wirste aber nicht weit kommen mit 350€. Denn lackieren musst Du den Kram auch noch. Und das kostet auch noch ein paar Taler. Es sei denn Du kaufst gebraucht?!

Aber wenn Du die Kiste eh nicht mehr lange fährst, warum noch unnötig Geld rein stecken? Das Tuning wird dir hinterher nicht bezahlt. Dann steck lieber nochmal Geld in eine gute Aufbereitung oder mach nen Service dran und gut.

Und wenn man schon eine R32 Stossi dran baut, sollte man den Rest auch machen. Sieht sonst nicht gut aus.

Von der Qualität her ist SRS-Tec schon in Ordnung. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Letztendlich musst Du entscheiden ob es sich lohnt noch Geld in ein Auto zu investieren, welches Du eh verkaufen willst.
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Alt 02.10.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da hast du schon Recht aber was ist schon bald...ich behalte das Auto mindestens noch ein Jahr.
Aber da ich Schüler bin fehlt mir für ein großes Projekt das Geld.
Von SRS-Tec gibt es einen Frontspoiler: Frontspoilerlippe Jubi-Style, VW Golf 4 SRS-AVWG4-FL2 - [SRS-Tec GmbH Germany]
Soweit ich das sehe ist dieser einfach an der originale Stoßstange statt des schwazren Plastikschutzes zu montieren, sehe ich das richtig?
Wie findet ihr das Ding?
Gäbe es auch als ganze Stoßstange, wobei ich darin in dem Fall keinen Sinn sehe, weil es fast genauso aussieht und weniger Aufwand ist, vor allem wenn ich es vor dem Verkauf irgendwann vielleicht zurückbauen möchte.
Diese veränderungen muss ich aber vom TÜV eintragen lassen oder?
Außerdem kommt danach sicher wieder ein Golf 4...aber mit geringerer Laufleistung und mehr unter der Haube

Geändert von Brummer96 (02.10.2015 um 21:10 Uhr)
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Alt 02.10.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
crs
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Der Jubi-Ansatz geht schon klar. Auf jeden Fall besser als wenn Du jetzt auf R32 Stange umbaust. Der Jubi-Ansatz ist schön dezent und kann doch so einiges.

Als ganze Stange gibts sowas nicht. Der Jubi-Ansatz wird einfach an den originalen Befestigungspunkten befestigt.

Den Umbau musst Du vom TÜV mithilfe des mitgelieferten Teilegutachtens eintragen lassen.
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Brummer96 (02.10.2015)
Alt 02.10.2015, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was würde mich das Eintragen in etwa kosten?
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Alt 02.10.2015, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich? Du bist momentan Schüler... lass den Wagen so wie er ist und spar dir das Geld für eventuelle Reparaturen oder das nächste Auto.

Es lohnt einfach nicht wenn man Geld das man eigentlich nicht hat für Optik ausgibt.



ps.: Nur ein Tipp eines Studenten ders ebenfalls nicht so dicke hat...
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Alt 02.10.2015, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da magst du recht haben...hat mich eben mal interessiert wo man da preislich rauskommt mit Eontragung und Lackierung weil ich mein Auto etwas verändern wollte...die Front gefällt mir gar nicht.
Aber danke für den Tipp
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Alt 03.10.2015, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ne kurze Frage.
Ich bekomme finanzielle Unterstützung und denke darüber nach den Front und Heckspoiler V6 Original zu kaufen.
Hab aber nen Diesel und somit ist mein Auspuff nach unten gebogen...beim V6 Heckspoiler ist aber die Aussparung für den Auspuff. Sieht das dann nicht eventuell komisch aus? Hat das vielleicht schon jemand so verbaut?
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Alt 03.10.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hecklippe gibt's auch ohne Ausschnitt für Modelle mit Einparkhilfe.
Sieht genauso aus nur ohne Ausschnitt für die Endrohre, hat allerdings dann eben Löcher für die Sensoren die man verschließen müsste oder die Sensoren einbauen bzw. PDC nachrüsten.

Falls du einen Dieselpartikelfilter hast kannst du dir auch Endrohre anschweißen lassen (am besten nur von jemandem den du kennst also privat, von einer Werkstatt könntest du da durchaus ausgenommen werden was die Arbeitszeit angeht)
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Brummer96 (04.10.2015)
Alt 04.10.2015, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet es denn PDC nachrüsten zu lassen? Ist ja keine schlechte Sache
Und Endrohre anschweißen kommt bei mir nicht in Frage weil ich das Auto eventuell irgendwann in Werkszustand zurückversetzen möchte falls ich es verkaufe
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Alt 04.10.2015, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Kabelbaum, Steuergerät, Tongeber und den Sensoren kommst du bestimmt auf über 200€ ohne Einbau.

Gebraucht könnte man wenn man sich alles einzeln zusammen kauft vielleicht auch günstiger wegkommen.
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Alt 04.10.2015, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das ist mir vorerst zu viel aber wenn ich mir den PDC V6 Heckansatz kaufe und die Sensoren reinbaue sieht das ja schonmal deutlich besser aus
Danke!
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Alt 04.10.2015, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Brummer96 Beitrag anzeigen
Okay das ist mir vorerst zu viel aber wenn ich mir den PDC V6 Heckansatz kaufe und die Sensoren reinbaue sieht das ja schonmal deutlich besser aus
Danke!
Pdc-V6 bringt dir wenig...wenn dann nur pdc. Hat dann ja auch wieder nen Ausschnitt. Übrigens: Sensoren hätte ich noch da.
xidriver ist offline  

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Alt 04.10.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz sicher das der pdc heckansatz mit löchern geliefert wird?
Ich musste die Löcher selber bohren beim v6 Ansatz mit pdc. Da wahren nur die haltenasen für die Sensoren dran.
Mike._k. ist offline  

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Alt 04.10.2015, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe damals v6 genommen und die aussparung hab ich zu gemacht mit einer blende aus GFK
saj4eg ist offline  

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Alt 04.10.2015, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn PDC genau so aussieht wie V6 dann macht es für mich wenig Sinn mit dir Arbeit mit der Blende zu machen.
Danke für die Antworten...dann werde ich mich wohl mal zu dem Teilenummernforum begeben und mir den Spaß dann bestellen *Vorfreude*
Brummer96 ist offline  

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Alt 04.10.2015, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Auf meinem Profilbild seht ihr ja meine momentane Front...da kommt noch ein schwarzer Grill rein deswegen würde ich die Lippen vielleicht schwarz lassen, was denkt ihr?
Brummer96 ist offline  

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Alt 04.10.2015, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mike._k. Beitrag anzeigen
Ganz sicher das der pdc heckansatz mit löchern geliefert wird?
Ich musste die Löcher selber bohren beim v6 Ansatz mit pdc. Da wahren nur die haltenasen für die Sensoren dran.
PDC wird mit Löchern und montierten Haltern geliefert. Der V6 Ansatz ist nur vorbereitet und du musst die Halter extra bestellen und aufkleben/schweißen und die Löcher bohren.

@saj4eg

Na dann lieber gleich die PDC Lippe und die Löcher verschließen wenn man kein PDC will, ist denk ich weniger Arbeit.

Geändert von GGolff (04.10.2015 um 12:59 Uhr)
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Alt 04.10.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
PDC wird mit Löchern und montierten Haltern geliefert. Der V6 Ansatz ist nur vorbereitet und du musst die Halter extra bestellen und aufkleben/schweißen und die Löcher bohren.

@saj4eg

Na dann lieber gleich die PDC Lippe und die Löcher verschließen wenn man kein PDC will, ist denk ich weniger Arbeit.
die ansätze bleiben unlackiert ? deswegen die Mulde ist viel günstiger



Geändert von saj4eg (04.10.2015 um 13:09 Uhr)
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