Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.11.2016, 15:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2016
Golf IV
Ort: Dresden
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrzeug komplett Dippen

Hallo an Alle,


ich bin neu hier im Forum und bin dabei meinen Golf IV Lim. zu verschönern.

Ich hoffe ich treffe das richtige Thema, habe aber leider über die Suchfunktion nichts anderes gefunden :/ -> sonst einfach schließen

So bin ich auch hier auf diese Thema gekommen, er ist nun schon 18 Jahre alt und hat noch den originalen Silber-Metallic Lack drauf. Dieser sieht nun nicht mehr so schön aus, weswegen ich mein Auto komplett dippen möchte. Es soll Matt Grau werden. Nun stelle ich mir die Frage welchen Dip? Welche Verdünnung ? Wie viel von beiden und wo bekomme ich es am besten her ? Als Gerät habe ich nun schon die Wagner 650 bestellt um ein Schritt des Projektes zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mfg t-max98


t-max98 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2016, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFive
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW
Ort: Heilbronn
HN: M 93
Verbrauch: Luft & Liebe
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

Standard

Hey,

Ich hab sehr gute Erfahrung mit "FOLIATEC Karosserie Sprühfolie" gemacht. Verdünnung wirst du in dieser Jahreszeit kaum brauchen da die Folie von Foliatec schon spritzfertig ist. Ansonsten halt Verdünnung mitbestellen.

Mischungsverhätnis musst du selber herausfinden in dem du auf eine Probefläche spritzt und guckst ob es Fänden zieht oder Farbpartikel aus der Spritzpistole kommen.

Ansonsten alles gut reinigen und je mehr du abklebst umso schneller ist dann nachher das Finish. Für die Dichtungen gibt es extra Klebebänder wo die Dichtung von der Karosse fernhält und du gut zwischen rein kommst.
GolfFive ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dip, dippen, farbe

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chro-nos Carstyling 10 02.07.2015 14:53
vodi Carstyling 14 23.09.2014 19:08
Marschy User helfen User 0 07.07.2014 18:28
benvariant Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 29.10.2013 10:34
st_rs Karosserie 0 15.08.2013 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.