Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.08.2017, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 04.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 375
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

Standard




Hier mal meiner mit diesen Hella MagicColors


Ich hatte die Magic Colors mal drin, bin sie auch ohne Reflektoren gefahren. Doch die Sache wurde mir zu heiß. Ich fahre nur noch Legal herum.


ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChuckyE für den nützlichen Beitrag:
Shameless-Sheep (26.08.2017)
Alt 27.08.2017, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Also ich bleibe dabei das sie zulässig sind.
Habe sie bei dem Projekt verwendet und da wurden sie abgenommen.
Das wurde alles mit dem Herrn Prix der oberste vom Tüv Landshut besprochen und abgenommen...
Hab gestern mal schnell zwei Bilder in da Arbeit gemacht, Mal von nem Orginalen Reflektor und der Kennzeichnung von dem Band.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170825_114930.jpg (89,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170824_112129.jpg (99,8 KB, 29x aufgerufen)
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von .arwn00R
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Hannover
OL A 43--
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wie man sieht, steht auf dem originalen IA.

Wie gesagt, ich würde schon sagen, dass man mit dem Streifen einigermaßen Gefahrenlos fahren kann - Es ist aber nicht zulässig.
Dass der TÜV-Mann sagt, das würde so gehen kann passieren-Menschen sind fehlbar. Zudem wäre noch zu klären, was genau die Frage war.
Ich will da aber auch nicht groß herumwühlen:
Reflektoren brauchen diese Kennzeichnung, alles andere sind "alternative Fakten".

Und das VW-LORD das nicht einsehen will, sei es drum. Besonders gescheit ist es anhand der Faktenlage nicht.
.arwn00R ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu .arwn00R für den nützlichen Beitrag:
mecki (27.08.2017), x_plain (27.08.2017)
Alt 27.08.2017, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
Also ich bleibe dabei das sie zulässig sind.
Habe sie bei dem Projekt verwendet und da wurden sie abgenommen.
Das wurde alles mit dem Herrn Prix der oberste vom Tüv Landshut besprochen und abgenommen...
Hab gestern mal schnell zwei Bilder in da Arbeit gemacht, Mal von nem Orginalen Reflektor und der Kennzeichnung von dem Band.
"Abgenommen" heisst also sie stehen als Ersatzreflektor im Fahrzeugschein?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Das heist als alles abgenommen und die Papiere erstellt wurden...
Das wurde wie heute üblich so Fotografiert.

Da ich sie auf Magnetband befestigt habe steht in den papieren nur "betrieb nur mit angebrachten Reflektoren"
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2017, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.198
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 3.671 Danke für 2.459 Beiträge

Standard

Bleibt eigentlich nur OEM Reflektor ins Heck basteln also sprich "Eigenbau"

VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kurze Version: Deine Folie ist nicht zulässig.

Längere Version: §53 Abs 4 S.1 schreibt 2 ROTE Reflektoren am Pkw vor. Diese müssen bauartgeprüft und genügend gross sein. Bauartgeprüft können Sie mit E-Zulassung sein, ja, wenn diese für PKW gilt. Das ist bei Deiner Folie nicht der Fall. Knipseringo hats eine Seite zuvor zutreffend beschrieben.

Ausserdem fehlt der Bezug zur notwendigen Grösse. Diese ist bei zugelassenen Rückstrahlern durch ein IA gekennzeichnet. Google hilft hier ;-).

Das was Du hier gerade geschrieben hast "Betrieb nur mit angebrachten Reflektoren" sagt genau genommen absolut nichts über Deine Folie, sondern nur dass Du Reflektoren anbringen musst. Ein Erlöschen der BE liegt also trotzdem vor ;-). Das ist kein persönlicher Angriff, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Allgemein: Folie dieser Art haben unsere Polizei Lkw an den zusätzlich angebrachten Verlängerungen der Ladefläche als Zusatzmarkierung an der Seite und hinten an der Kante. Für u.a. sowas sind die gedacht, geeignet und zugelassen. Nicht hingegen als Rückstrahlerersatz.

Obs jemand jemals bemängelt ist dabei eine ganz andere Frage. Hier wird man eher hören: Er hat ja wenigstens überhaupt etwas dran. Besser als gar nix. Vlt gibts auch ne Mängelmeldung. Mehr vermutlich aber nicht.
Und ehrlich, es gibt schlimmeres als so ein Pillepalle.



Geändert von Stephan L. (27.08.2017 um 21:02 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[email protected] Carstyling 20 30.10.2012 07:31
hi2u Carstyling 30 19.08.2010 19:17
k-lite Golf4 6 21.07.2009 08:34
bolze Carstyling 4 06.06.2009 12:33
FeaR Carstyling 9 18.02.2009 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.