Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.09.2017, 16:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welche Stoßdämpfer passen zu welchen Federn?

Welche Stoßdämpfer passen zu welchen Federn?

Hallo, ich bin neu hier.
Habe einen Golf 4 welches mein erstes Auto ist und ich bin sehr zufrieden damit. Möchte jetzt auch die ein oder andere Veränderung vornehmen und bin deswegen bei euch gelandet und finde das Forum auch sehr sympathisch.
Jetzt zu meiner Frage, habe schon gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden.
: Möchte mein Auto Tieferlegen und zwar weiß ich nicht welche Dämpfer zu welchen Federn gehören. Und ob mir jemand eine mm Anzahl empfehlen kann. (optisch schön tief aber nicht, dass man überall aneckt)
Tendiere zu 45-50mm / 45-50mm Federn. Dazu suche ich jetzt die passenden Dämpfer.
Vielen Dank im Voraus.

Meine Reifengröße ist 205/55 R16 und fahre ein 1.4 75 PS


mk4arvin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2017, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 559
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge

Standard

Da kauft man dann ein komplettes Fahrwerk. Warum willst du dämpfer und Federn einzeln wechseln? Im Paket zusammen sollte es zumindest besser zusammenpassen.

Wenn du auf ne schöne Optik Wert legst würd ich direkt zum Gewindefahrwerk greifen. Da kannste das dann so einstellen wie es dir gefällt. Die Angaben zur Tieferlegung sind immer max. Maße. Und da die Fahrwerke für etliche Motoren gedacht sind liegt der Wagen häufig nicht ganz so schön bei den leichteren kleinen Motoren.

... ich kenne zumindest einige Leute die mit nem "normalen" Fahrwerk nicht zufrieden waren und nach einiger Zeit nen Gewindefahrwerk gekauft haben. Da kann man viel Geld sparen wenn man da direkt zum Gewinde greift.
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cornholio für den nützlichen Beitrag:
mk4arvin (20.09.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matrix Golf4 1 28.05.2015 16:22
malcolmy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 18.05.2011 10:56
Stephan Z Werkstatt 3 13.08.2006 17:56
Fischmeister Werkstatt 1 07.05.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.