Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.02.2018, 15:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DLX-PICS
 
Registriert seit: 18.06.2016
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 52 Danke für 34 Beiträge

Standard Fragen zum Komplett-Folieren

Servus ✌🏻

Ist hier zufällig jemand im Forum der sich mit Komplett-Folierungen am 4er auskennt - also richtig auskennt und nicht hier und da mal ein Stückel foliert hat 😉

Will demnächst mein 4er Komplett-Folieren und hätte da noch ein paar Fragen bzgl. der Kennzeichenmulde hinten.

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist die Heckstoßstange in einem Stück zu folieren inkl. der Kennzeichenmulde oder ob es nur zweiteilig geht? Also erst Kennzeichenmulde und dann den Rest.

Als Folie kommt die Avery Supreme zum Einsatz.


DLX-PICS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Hy bei YouTube gibts ein österreicher der macht das professionell, und ich meine gesehen zu haben dass er die heckschürze in 2 Teilen foliert hat. Ebenfalls mit Avery. Habe eine Muster karte von AverY hier, die farben kommen echt geil. Bin gespannt wie es bei dir aussieht, habe selbiges vor, da komplett lack sich bei meinem alten 4er nicht lohnt. LG
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2018, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Lack lohnt immer. Folien sind meistens Abfall. =8[
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
ChuckyE (13.02.2018), didgeridoo (12.02.2018)
Alt 12.02.2018, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DLX-PICS
 
Registriert seit: 18.06.2016
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 52 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Lack lohnt immer. Folien sind meistens Abfall. =8[

Wenn man sich auf eine Farbe festgelegt hat ist Lackieren sicherlich die bessere Variante aber ich bin mir bei der entgültigen Farbe absolut nicht sicher und deshalb wird erstmal foliert 😉
Will da jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion entfachen was besser ist und was nicht. Also bitte beim Thema bleiben ✌🏻
DLX-PICS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Schaue dir das mal an.

Der Chef hier, Chris, der sagt immer...lieber ein Inlay machen als die Folie zu überstretchen und nachher zieht sie sich zurück.


In meinen Augen der beste Carwrapper der Welt

https://www.youtube.com/watch?v=6-FSVkeMXp8&t=257s
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Nun meine Erfahrung hat gezeigt wen sie Flächig hinter dem Schild sein soll ist es schon sehr schwer. Aber wen es dir reicht das die Folie an den Rändern ist und hinters Schild geht und in der Mitte hinterm Schild ein Loch bleibt geht das schon....
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DLX-PICS
 
Registriert seit: 18.06.2016
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 52 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
Nun meine Erfahrung hat gezeigt wen sie Flächig hinter dem Schild sein soll ist es schon sehr schwer. Aber wen es dir reicht das die Folie an den Rändern ist und hinters Schild geht und in der Mitte hinterm Schild ein Loch bleibt geht das schon....

Also wenn sollte es schon komplett sein. Hinter dem Schild ein Stück frei lassen ist Murks m.M. nach.

Hab jetzt mal den Tag über ein paar Folierer bei uns im Umkreis abtelefoniert und alle meinten es wird nur was mit Inlay da die Vertiefung einfach zu extrem ist.

Werd mich dann die Tage an das zerpflücken der Teile machen. Bilder kommen dann in meinen Umbaubericht 😉
DLX-PICS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
volksmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2018
Golf4
Verbrauch: 14l
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da mache ich doch mal gleich auf die Suche nach dem Bericht..


volksmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafic-legend User helfen User 29 19.08.2016 19:46
pixel Carstyling 40 16.05.2014 12:01
G4/FSI Carstyling 0 22.03.2011 21:42
rabbitiv Carstyling 22 23.02.2010 13:50
eCko` Carstyling 1 26.02.2009 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben