Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2018, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mastergianluca
 
Registriert seit: 21.07.2012
V6
Ort: Steiermark
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Muss jeder selber wissen aber tragt ihr dann auch Xenon SW ein wenn ihr umbaut? :')


mastergianluca ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Leuchtmittel jeglicher Form (Halogen und Xenon) haben eine E Kennung und sind somit legal wenn korrekt verbaut.

Aber stimmt "muss jeder selbst wissen" ... mir egal meine US Teile sind eingetragen und legal - von daher MIR EGAL WAS IHR ZUSAMMEN SCHRAUBT
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

@mastergianluca

Genau das is ja das Problem, es is Vollkommen Egal ob es ein Original Teil is oder nicht.
Es is Modell Abhängig was beim Golf 4 Verbaut wurde. Z.b Jubi und R32.

Das heist z.b nicht nur weil es ein Jubi is das du diese Sachen auch in einen Basis Golf Verbauen darfst. Auch egal ob diese ein E Prüfzeichen haben. Das E Prüfzeichen gibt nur an das dass Teil für dieses Modell Freigegeben wurde. Sprich Baust du dir ein Jubi Bodykit an einem Serien Golf ran, erlöscht das E Prüfzeichen. Mehre E Prüfzeichen müssen Abgenommen werden, Vollabnahme. Darum werden Solche Body Kits auch Eingetragen.

Leute die das sondern so machen wie du das gesagt hast. Werden bei den Cops bestimmt wieder sagen hab ich so gekauft. Heulen dann aber rum warum das Auto stillgelegt wird.

@VW-Mech

Genau das würde mich Interessieren, laut meiner Recherche im Netz. Gab es das US Golf R32 Modell sondern wie hier auch schon gesagt wurde, nicht mit Xenonscheinwerfer. Darum frag ich mich ob diese Kombi überhaupt Eingetragen werden kann.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2018, 05:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ob es den US Golf mit xenon gab ist ja nicht die Grundlage der Eintragungsfrage.

Technisch muss die SWRA in die US Stange gefummelt werden. Damit ist und bleibt Xenon legal am Fahrzeug...

Dann die US Stange eintragen, für die SML muss man halt ne Lösung finden, da diese leider keine E Kennung haben und fertig ist die US Front mit Xenon ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 05:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
@mastergianluca

Genau das is ja das Problem, es is Vollkommen Egal ob es ein Original Teil is oder nicht.
Es is Modell Abhängig was beim Golf 4 Verbaut wurde. Z.b Jubi und R32.

Das heist z.b nicht nur weil es ein Jubi is das du diese Sachen auch in einen Basis Golf Verbauen darfst. Auch egal ob diese ein E Prüfzeichen haben. Das E Prüfzeichen gibt nur an das dass Teil für dieses Modell Freigegeben wurde. Sprich Baust du dir ein Jubi Bodykit an einem Serien Golf ran, erlöscht das E Prüfzeichen. Mehre E Prüfzeichen müssen Abgenommen werden, Vollabnahme. Darum werden Solche Body Kits auch Eingetragen.

Leute die das sondern so machen wie du das gesagt hast. Werden bei den Cops bestimmt wieder sagen hab ich so gekauft. Heulen dann aber rum warum das Auto stillgelegt wird.
Das ist so nicht ganz richtig... E Zeichen erlöschen nicht.

Beispiel Golf 6 LED Kennzeichen Leuchte am Vierer mit E Zeichen und absolut legal.


Bei Karosserie teilen sind meist keine E Zeichen drauf sondern Teilenummern bzw Kennnummern laut Gutachten . Zumindest bei ORIGINAL R32 und Jubi teilen.

Aber das ist ein anderes Thema.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe jetzt mal geschaut ich habe keine Aussparung für die Wischer Düsen vorne. Kann mir jemand von euch sagen wie ich das jetzt am besten mache?
Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Anzeichnen, Ecken bohren, Rest dremeln oder FEIN Schneider/Multitool.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

ich glaube die Frage ist mehr wie er die Stelle findet um richtig anzuzeichnen...

Wen du ne alte Stoßstange mit löchern hast würde ich von da messen und es auf die neue übertragen. Der abstand von der Kannte muß ja gleich sein auch wen die Front sich weiter vor zieht.
Ich mach dann immer erst in der Mitte nen Loch und schauen ob es past und erweitere es dann.
wen du keine hast must die Alles probehalber montieren und halt messen und auch da ersmal nen kleines loch in der Mitte. So weit daneben wirst dann schon nicht liegen das du wo raus kommst wo es die Kappe dann ned abdeckt.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sm0K3Y
 
Registriert seit: 11.06.2015
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Lüdenscheid
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jap das habe ich gestern erfolgreich hin bekommen habe es auch so gemacht, habe jetzt nur das problem das ich sie auf der Beifahrerseite an dem Kotflügel nicht pass genau bekomme. Hab da immer ein Spaltmass von puuh 2cm? Die steht richtig raus, habe leider kein foto gemacht. Auf der Fahrerseite passt sie zu 99%.


Sm0K3Y ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dj13pl Karosserie 1 11.09.2013 19:31
Cars90 Karosserie 0 10.04.2012 13:31
-D0Di- Biete 1 13.05.2010 15:16
Twilight Carstyling 35 27.08.2007 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben