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Alt 29.03.2018, 10:08
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jm1391991
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Standard Heckansatz für Remus Auspuff

Hey Leute,
ich bin neu in der VW-Szene (weiblich, 26 und Autoverrückt) und auch hier im Forum. Habe mir vor einigen Wochen (7 Wochen) einen GTI V 2.3 mit 150 PS zugelegt (124.000 km gelaufen). Habe bereits einige Dinge im Motorraum ersetzt bzw. erneuert und habe dann vor 2 Wochen ein super schnäppchen gemacht. Ich habe einen Remus Auspuff gekauft und den sogleich unters Auto verbaut. Ich muss dazu sagen der GTI ist beim Kauf komplett original gewesen und sieht innen wie außen fast aus wie neu. Nun da ich den Wagen noch mehr optisch aufwerten will wollte ich gerne einen Heckansatz kaufen, welcher den Remusauspuff integriert, d.h. es sollte ein Ausschnitt vorhanden sein in dem der Auspuff nett vor sich hin blubbert. Ich weiß, einige von euch werden sich jetzt denken "da passt kein normaler Ansatz den musst du zurechtschneiden bzw. den vorhandenen Ausschnitt vergrößern", aber ich möchte dennoch mir von euch einige Tipps bzgl. eines vllt sogar perfekt passenden Heckansatzes geben lassen. Bzw. bin für Vorschläge für einen schicken Ansatz offen (und ja sogar ich als Frau will, dass es perfekt aussieht

Ich habe anliegend mal ein Bild von dem Heck des GTI beigefügt, damit ihr mal sehen könnt wie es derzeit aussieht.

Also gerne ein paar Tipps und vllt. sogar Bilder da lassen, damit ich mir entsprechend einige Gedanken machen kann, welchen Ansatz ich kaufen werde, damit der GTI sehenswert wird.
Angehängte Grafiken
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jm1391991 ist offline  

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Alt 29.03.2018, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Hallo und herzlich willkommen bei den Verrückten

Mir ist keine Heckschürze oder Hecklippe bekannt, die den gezeigten Remus Auspuff gut integriert und ansehnlicher macht.

Ich an Deiner Stelle würde den Endtopf nochmal demontieren und die Halter verbiegen/umschweißen, dass der Endtopf etwas höher hängt, der Rohrbogen über der Hinterachse aber noch nicht anschlägt.

Außerdem würde ich die Endrohre zwei mal einschneiden und Z-förmig wieder zuschweißen, sodass sie am Austritt höher sitzen.
Also so:
[ENDTOPF]--'¯

In die originale Hecklippe würde ich dann zum Schluss mit Dremel oder Laubsäge eine Aussparung für die Endrohre einbringen.
Fertig:



Oder.. du machst es wie 90% der anderen Golf Fahrer hier im Forum. Du kaufst Dir einen Auspuff von Friedrich Motorsport, passend für die V6 - oder Jubi GTI Hecklippe und montierst das dann entsprechend so zusammen.
Plug & Play.
didgeridoo ist offline  

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jm1391991 (29.03.2018)
Alt 29.03.2018, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jm1391991
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Danke für den Tipp @didgeridoo der GTI ist ja "noch" sehr original gehalten und er bekommt ja noch demnächst ein Gewindefahrwerk, eine Frontlippe und Seitenschweller. Ich habe bzw. mein Freund hat bereits beim Einbau des Remus Auspuffs den originalen Ansatz eingeschnitten, damit er relativ vernünftig sitzt, aber ich bin eben eine Frau und es muss perfekt sein. Da ich den unglaublich geilen Sound nicht verlieren will und mein Freund, der eine Friedrich Motorsport bzw. Force79 AGA unter seinem 1.8 t Bora fährt nicht so "kastrieren" möchte, sondern den Remussound beibehalten möchte, werde ich wohl zu Variante 1 tendieren und schauen, dass ich den Endtopf nochmal demontiere und entsprechend die Halter umschweißen lassen werde. Aber ich muss unbedingt einen neuen Ansatz drunter bauen. So gefällt mir das ganze noch nicht 100 %. Ansonsten werde ich mal schauen ob ich den V6 Ansatz entsprechend bearbeite, der kostet ja nicht die Welt, und alles passend fertige.

Ich danke dir aber für deine schnelle Rückmeldung und Tipps.
jm1391991 ist offline  

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Alt 29.03.2018, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich fürchte die Endrohre von deinem Remus Auspuff sind zu breit, als dass sie in die Aussparung der originalen V6 Hecklippe passen würden.

Aber nachmessen kannst du ja trotzdem mal.
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.03.2018, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu würde ich dir diesen Tipp geben. Wenn der ESD ein E Prüfzeichen hat fahre vorher zum TÜV und lass die E Nummer Eintragen.

Weil wenn der nicht Eingetragen is und du änderst das Endrohr. Kann es passieren das die Polizisten sagen. Mensch der ESD is hohlgebohrt das höre ich aufn Ersten Blick.

Dann sehen die ja das der ESD verändert wurde. Darauf hin wollen sie eine Eintragung sehen. Die du dann ja nicht hast.

Wenn du ihn vorher eingetragen hast in die Fahrzeugpapiere und sie dich dann anhalten und sie dich fragen kannst du Locker sagen ja der Durfte nicht schleifen. Is wegen der Sicherheit, auch abgenommen und du zeigst die Papiere.

Wo wir uns alle getroffen haben kam da auch so ein Möchte gern Typ an. Polizei hinter her. Riesen Kontrolle. Bei dem Möchte gern Typ War das Fahrwerk eingetragen die Felgen aber nicht in Kombination, des weiteren hat bei dem der ESD aufn Boden geschliffen. Fahrzeug wurde aufn Abschlepper geladen.
ChuckyE ist offline  

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jm1391991 (29.03.2018)
Alt 29.03.2018, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jm1391991
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Zitat:
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Dazu würde ich dir diesen Tipp geben. Wenn der ESD ein E Prüfzeichen hat fahre vorher zum TÜV und lass die E Nummer Eintragen.

Weil wenn der nicht Eingetragen is und du änderst das Endrohr. Kann es passieren das die Polizisten sagen. Mensch der ESD is hohlgebohrt das höre ich aufn Ersten Blick.

Dann sehen die ja das der ESD verändert wurde. Darauf hin wollen sie eine Eintragung sehen. Die du dann ja nicht hast.

Wenn du ihn vorher eingetragen hast in die Fahrzeugpapiere und sie dich dann anhalten und sie dich fragen kannst du Locker sagen ja der Durfte nicht schleifen. Is wegen der Sicherheit, auch abgenommen und du zeigst die Papiere.

Wo wir uns alle getroffen haben kam da auch so ein Möchte gern Typ an. Polizei hinter her. Riesen Kontrolle. Bei dem Möchte gern Typ War das Fahrwerk eingetragen die Felgen aber nicht in Kombination, des weiteren hat bei dem der ESD aufn Boden geschliffen. Fahrzeug wurde aufn Abschlepper geladen.


Danke für den Tipp. Ich habe bereits beim TÜV nach einem Eintragungstermin gefragt, da mein Freund auch meinte "Trage alles ein was geht so bist du immer save!", jedoch hat der TÜV hier in der Umgebung doch tatsächlich bis einschließlich ENDE APRIL alles ausgebucht Deshalb werde ich dann wohl eher den "Umbau" im Mai nach dem Nürburgringwochenende vornehmen.

Und ich habe da immer noch was in der Hinterhand Ich arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte beim Anwalt und kenne daher so gut wie jeden Paragraphen was die Eintragungen und E-Prüfzeichen angeht und habe selbst damit schon so einige Male bei meinem Freund, als er angehalten wurde die Polizei nett und freundlich wie ich bin, aufgeklärt und es kam nie ein Schreiben der Polizei bei meinem Freund an Nein aber mal im Ernst, na klar wird alles eingetragen gerade schon deshalb, weil die Polizei hier in und um Hamburg ja ihre super "Posereinheit" gegründet hat und die so super motiviert sind alles und jeden anzuzweifeln

Hauptsache der Kollege hat noch funkengesprüht beim Fahren durch den zu tiefen Auspuff


jm1391991 ist offline  

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