Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.12.2006, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard 2 Nebelschlussleuchten ?

Mooin wollte mal Fragen ob es erlaubt ist 2 Nebelschlussleuchten zu haben ? Also eine Links und eine Rechts ?

Da ich gesehen habe das mein Rechter Scheinwerfer auch ne Glühbirne für die Nebelschlussleuchte hat und da wollt ich mal Fragen ob die bullen da was gegen sagen können ? Weil eigentlich ist es ja nicht weiter gefährlig. Bei starkem Nebel kanns ja nur besser sein!

Also falls wer weiß wie die Scherriffs das sehen bitte bescheid sagen


mfg Babbel


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
Standard

Habe einen Gesetzestext gefunden,

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§53d Nebelschlussleuchten

(1) Die Nebelschlussleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein.





Westcliff
Westcliff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab bei mir beide angeschlossen...und die bullen haben mich auch schon angehalten bei nebel..die waren nur verwundert, dass der golf 2 nebelleuchten hat und mehr wars auch nciht..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2006, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der gesetzestext sagt doch alles, wenn de angehalten wirst geht es dann auf deine kappe und du musst mit nem bußgeld rechnen. wenn de glück hast auch nicht, je wie de grünen drauf sind!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Danke Westcliff

dann klemm ich die halt wieder ab will ja nen legales auto haben

aber laut dem heir :

Zitat:
(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein.
da steht doch wenn mein auto schneller als 60 fährt dann darf ich 2 haben ?

Naja ich werd in 2 wochen mal bei unserem TÜV menchen nachfragen solange klemm ich sie wieder ab!
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Seat Leon 1P FL 1.4TSI
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chazy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komisch... hab bei meinem als ich die Rülis gewechselt hatte auch noch ne Nebelschlussleuchte eingebaut aber irgendwie funzt die nich... die linke geht, die rechte nich..!?
Chazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Frage ist was der Gesetzestext mit mehrspurig meint!? Ich denke Motorrad = einspurig, Auto = zweispurig somit mehrspurig. Demnach ist es nach dem Text für normale PKW´s erlaubt zwei zu haben. Hab auch die Tage nen Japaner vor mir gehabt, der hatte es serienmäßig so...
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Westcliff eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Westcliff: westcliff_100U
Standard

Hallo,

Habe folgendes gefunden !!!

Als zweispurige Fahrzeuge gelten jene, deren Räder bei Geradeausfahrt in zwei Spuren nebeneinander angeordnet sind.4,6 oder 8-Rädrige Fahrzeuge sind meist Zweispurig ausgeführt z.B. PKW oder LKW (wenn nicht eine Achse schmaler als die andere ist).


Demnach währe es erlaubt aber besser mal beim Tüv anfragen !!!
(denn Gesetze sind ja dazu da nicht verstanden zu werden)

Mfg

Westcliff
Westcliff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

joa so sehe ich das auch ... ^^

Chazy das liegt dadran das auf der rechten seite kein kabel verlegt ist dafür !!

musst einfach nen kabel nach links rüber legen und schwup geht das ganze
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

so hatte vergessen hier das ergebnis des gesprächres mit dem DEKRA Menschen zu posten


2 Nebelschluss leuchten sind erlaubt !

meinte er zumindestens

ich geh mal davon aus das er weiß was er sagt !
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat jemand ne Anleitung wie ich die 2te ranklemmen kann?
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte an meinem 10/02er Variant noch die alten Rückleuchten mit dem gelben Blinkerglas.

Hab umgebaut auf die neueren mit dem weißen Blinkerglas.

Dabei musste ich auch den neuen Lampenträger verwenden, dieser hat ab Werk auf beiden Seiten NSL!
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

McBoB am einfachsten geht es wenn du mit nem Multimeter oder einfacher ner Prüflampe schaust welches kabel der Linken Seite für die Nebelschlussleuchte ist. Dann haust du da nen verbinder zwischen das du von einem Kabel auf 2 Kabel kommst und das eine kommt wieder an das kabel der Linken Rückleuchte und das andere ziehst du zur rechten rüber und schließt es da an. eigentlich ganz einfach wenn man sich in der elektrik geschichte wenigstens ein bisschen auskennt.

ne genauere anleitung hab ich leider nicht ^^
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja sind sie auch denn audi hat es im älteren A6 serienmäßig in der Heckklappe!!!!

Ich habe auch schon 2 drin und der TÜV mann hat bei mir auch nichts bemängelt !!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich musste nur ne Birne reinstecken und sie hat geleuchtet !!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Das mag auch sein das man nur ne Birne reinstellen muss

was fürn Golf hast du denn ? Variant oder Limo ?
mit Ori Rückleuchten oder zubehör ?
also ich musste mirn extra kabel legen da ich auf der rechten seite keins verlegt hatte und daher hätte es bei mir auch nicht mit der ori. Rückleuchte funktioniert
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe einen Variant und die o.Rückleuchten !!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Ich habe auch beide..



Sieht besser aus und falls man die mal braucht, ist auch mehr Licht da

Bei mir hat der TÜFF nix gesagt.. man muss eine, darf aber bis zu 2 haben..

Das ist ganz einfach mit dem anklemmen..

An dem Stecker der rechten Leuchte ist ein Pin frei.. da muss erstmal ein Kabel rein (000 979 133) und das muss dann an das grau/weiße von dem Stecker an der linken Leuchte angeklemmt werden...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch grad n kabel vom grau-weißen kabel links nach rechts an die rückleuchte gelegt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF1594.jpg (55,2 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1595.jpg (54,1 KB, 196x aufgerufen)
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab auch erst überlegt, die nebelschlussleuchten ans bremslicht anzuschliessen.wäre bestimmt n cooler effekt. nur ist das nehm ich mal an nicht erlaubt


jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bullgod Werkstatt 2 26.01.2006 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben