Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.08.2018, 11:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckansatz Hilfe

Hallo, möchte mein Auto tiefer drehen, habe aber Angst das mein Auspuff dann kratzt. Was denkt ihr? Geht? Oder anderer Heckansatz?
2x90er Endrohre, Novus Auspuff


janlwscty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2018, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 70 Danke für 57 Beiträge

Standard

Du könntest einen Heckansatz vom V6 nehmen, der hat eine Aussparung für den Auspuff. Dann musst du jedoch den Auspuff anpassen damit er weiter oben in der dann vorhandenen Aussparung sitzt. Wobei ich nicht weiß ob die 2x90 überhaupt da rein passen.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf IV Special
Ort: Gundelfingen a. d. Donau
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.793
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 279 Danke für 238 Beiträge

Standard

V6- oder Jubi-Ansatz montieren und Auspuff umschweißen... oder noch einfacher, den Auspuff entsorgen.

Ist ja sowieso eine Ausgeburt aus der Hölle... aber das merken manche eben nie, oder erst wenn sie nicht mehr zwischen 18 und 25 sind
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von El Kaatzo
 
Registriert seit: 05.07.2014
Golf 4 ex 1.6 AZD now 1.8T AUQ
Ort: Wilhelmshaven
ESW - BC - 87
Verbrauch: 8,3 ltr
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge

Standard

Oder Auspuff Höher setzen (umschweißen) und selber eine Aussparung rein schneiden.
El Kaatzo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12.456
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 3.208 Danke für 2.190 Beiträge

Standard

Bei Interesse an einem V6 Heckansatz melden

Passend für Frontantrieb mit bearbeiteter Abschlepp Ösen Ausparung

-> PN
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Standard

Also ich möchte dich nicht beleidigen, oder dumm an machen. Ich fang halt einfach mal an. Sorry nicht böse gemeint.

Aber genau das is so eine Optik die ich Persönlich mega Scheiße finde. Nicht weil der nur einfach drunter geklascht ist. Sondern weil die beiden Endrohre nicht mal richtig sauber Verarbeitet sind. Sprich das Linke klebt an der Schürze was ja nicht schlimm ist. Das andere aber Hängt da etwas tiefer drunter als würde es da nicht hin gehören.

Ich weiß is Geschmackssache.

Zu deinem Vorhaben, würde ich dir einen V6 Ansatz raten und dazu auch einen ESD. Deinen Jetzigen Verkaufen und dir einen neuen Hohlen alles andere is Murks. Weil die ESD fürn V6 Ansatz Speziell gefertigt werden. Wenn du deinen Vorhanden Umschweißt kann es passieren das du damit das E Prüfzeichen Verlierst. Das wird dann jemand begutachten oft Leute die eben nicht beim TÜV Arbeiten sondern In deren E Prüfzeichen Organisation die dieses E Prüfzeichen Ausstellen oft is das so das ein anderer Bogen der Auspuffrohre diesen Lauter machen.

Das Endrohr eines ESD Erzeugt eine andere Lautstärke wenn es z.b nur ein Rohr ist. Zwei Endrohre sind sondern Leiser.

Wenn du z.b Jetzt auf Jubi Ansatz gehst und diesen ESD kürzt und dadurch das Endrohr änderst auch wenn der sonst Serie ist, kann es Passieren muss nicht kann. Das dass E Zeichen ungültig ist.


ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChuckyE für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (13.08.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stefan L. Carstyling 2 08.01.2013 07:32
golf4-racer Carstyling 12 19.04.2010 20:05
SchorschKB Carstyling 6 24.07.2007 17:11
GTI-Fuchs Werkstatt 17 11.10.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.