Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.08.2018, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Raphael95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2017
Golf 4 1.4
Ort: Berlin
-
Verbrauch: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Reden Zeigt her eure FOLIERUNG!

Hallo Leute!
Ich war auf der Suche nach einem Forum für Golf 4 Folierungen und da man hier die einzelnen Teile wie Außenspiegel, Motorhaubenverlängerung etc. zeigen kann, es aber noch keinen Punkt für Folierungen gibt, dachte ich mir, das wäre doch eine coole Idee Also, wer Lust hat, seine Teil-, Komplett- oder WasAuchImmerFolierung am Golf zu zeigen, dem hier ist hier nun ein Platz gegeben Ich mache einfach mal den Anfang;

Hier mein Golf 4, dieses Jahr wird noch am Heck was gemacht - alles selbst designt //


https://www.artstation.com/artwork/ng5d4
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg raphael-sindermann-small.jpg (98,0 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg raphael-sindermann-small2.jpg (100,0 KB, 359x aufgerufen)


Raphael95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Raphael95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2017
Golf 4 1.4
Ort: Berlin
-
Verbrauch: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mir gefällt es und meinen Kunden auch Aber danke für die ehrliche Kritik, aber man könnte wenigstens noch schreiben, warum es einem nicht gefällt

Geändert von Raphael95 (21.08.2018 um 22:48 Uhr)
Raphael95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Raphael95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2017
Golf 4 1.4
Ort: Berlin
-
Verbrauch: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ohh, also ich finde besonders der Frontspoiler mit dem großen Lüfter sieht etwas aggressiver aus und gibt dem Wagen eine etwas härtere Linie, besonders im Zusammenspiel mit dem Duplex-Auspuff sieht der Golf einfach fantastisch aus! Ja, bei den Felgen hätte man noch eine Nummer Größer nehmen können, aber das käme dann zu protzig - aber hey, jedem seinem Geschmack, besonders die Folierung kommt klasse; wir haben dafür transparente Folie verwendet und auf dem silbernen Lack kommen die Farben richtig zur Geltung! Danke für die Teilnahme an der Diskussion
Raphael95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Der Thread heißt ja auch "Zeigt her eure FOLIERUNG" und nicht "Wie findet ihr meinen Golf"
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag:
ChuckyE (27.10.2018), El Kaatzo (23.08.2018), k-lite (23.08.2018), päffläff (11.10.2018), Raphael95 (22.08.2018)

Werbung


Alt 21.08.2018, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

Find die Folierung net schlecht aber die Front ist wirklich sehr individuell. Heck dürfte Regula sein. Geschmachsache aber handwerklich gut gemacht. Felgen sind halt ein bisschen klein. Dürften 17 ner sein. 18 wäre auf jeden Fall angesagter der Auspuffanlage :-). Und der Heckscheibenwischer sollte auch weg. Zerstört den sauberen Eindruck.
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mofire für den nützlichen Beitrag:
Raphael95 (22.08.2018)
Alt 22.08.2018, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Raphael95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2017
Golf 4 1.4
Ort: Berlin
-
Verbrauch: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Mofire: Regula, absolut richtig, war aber auch das letzte mal Und vielen Dank, der TÜV war auch sehr zufrieden und hat uns da ein Lob ausgesprochen Das mit den Heckscheibenwischer ist ein interessanter Punkt, das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, Danke

@Gaghunf: Sehr richtig, ich freue mich auf weitere Posts
Raphael95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2017
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Raphael95 Beitrag anzeigen
Ohh, also ich finde besonders der Frontspoiler mit dem großen Lüfter sieht etwas aggressiver aus und gibt dem Wagen eine etwas härtere Linie, besonders im Zusammenspiel mit dem Duplex-Auspuff sieht der Golf einfach fantastisch aus! Ja, bei den Felgen hätte man noch eine Nummer Größer nehmen können, aber das käme dann zu protzig - aber hey, jedem seinem Geschmack, besonders die Folierung kommt klasse; wir haben dafür transparente Folie verwendet und auf dem silbernen Lack kommen die Farben richtig zur Geltung! Danke für die Teilnahme an der Diskussion
Bin begeistert wie du dir den Haufen schön redest. Meinen ehrlichen Respekt.
Die Folierung sieht interessant aus, aber der Rest, ne da geh ich lieber zu Fuss.
Murkser007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Murkser007 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (22.08.2018)
Alt 22.08.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Hackt doch jetzt nicht alle auf dem Auto rum.. mir taugts auch nicht Aber ausfallend braucht man auch nicht werden.

Und wie Geht Und schon sagt.. "zeigt her eure folierung"
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Das schlimmste sind für mich mit Abstand die Felgen, erstens das Design und zweitens viel viel zu klein!
Das restliche Design ist alles Geschmackssache, meinen trifft es auch nicht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (24.08.2018)
Alt 23.08.2018, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Leute ich möchte doch schon gern Folierungen sehen und nicht eine Diskussion über das erste Auto.
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag:
El Kaatzo (23.08.2018), k-lite (23.08.2018), Raphael95 (26.08.2018)
Alt 23.08.2018, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von El Kaatzo
 
Registriert seit: 05.07.2014
Golf 4 ex 1.6 AZD now 1.8T AUQ, Passat 3bg 2.0 ltr.
Ort: Wilhelmshaven
ESW - BC - 87, WHV - BC - 187
Verbrauch: 8,3 ltr
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 124 Danke für 108 Beiträge

Standard

Folierung finde ich schon cool, der Rest ist echt Geschmackssache... Persönlich gehen die Schweller zum Rest unter und das KFZ wirkt als hätte es gar keine drauf.
Felgen sind auch sehr gewöhnungsbedürftig und gehen in der Größe unter.

Lass dich nicht unter kriegen. Solange du damit happy bist, passt es ja
El Kaatzo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu El Kaatzo für den nützlichen Beitrag:
CrossxD (31.08.2018), Raphael95 (26.08.2018)
Alt 11.10.2018, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Timmy88
 
Registriert seit: 29.09.2018
Golf 4 Edition (1J)
Ort: Freiburg
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Sonst echt keine anderen Golf mit Folierung unterwegs ?
Meine Meinung zum bisher einzigen, Anbauten sind geschmackssache, Felgen 17“ und die Folierung finde ich anfürsich nicht so schlecht.
Timmy88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Es gibt doch paar hier im Forum die mit Folierung unterwegs sind, aber wenn man zu faul ist die Umbauthreads mitzuverfolgen, muss man sich nicht wundern wenn die Leute dann auf solche threads kein bock haben.

Weiß auch nicht was die "Beklebung" bei dem Golf oben darstellen soll, bei einem Japaner okay, bei einem Golf ohne Worte.


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daolli1989 Tuning Allgemein 2 14.05.2011 18:39
Nachtfalke Carstyling 2 04.09.2009 01:09
Dj-xT Carstyling 1 29.05.2009 00:04
M.J Interieur 32 15.11.2008 01:36
Toch Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 11.02.2007 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben