Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.04.2019, 11:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard R32 Frontstoßstange...

..... ja ich weiß, schon wieder.

Hab die FAQ dazu 2 mal von vorn nach hinten gelesen und wieder zurück, konnte aber auf meine Frage keine Antwort finden.

Mir geht's in dem Fall (anders als in den Threads die mit der FAQ verknüpft sind) weder darum wie tief das Ding ist, noch ob eine ABE oder Teilegutachten mitgelifert wird, sondern viel mehr darum, ob (und wenn ja welche) Nebelscheinwerfer montiert werden können.

Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich.

Grüße
Electronixs


electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.085
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 376 Danke für 280 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

OEM sieht folgendes vor: Halogen Scheinwerfer mit Nebel.
Fertig!

Es gibt noch die Bora .:R Front, die hat unten in den Gittern nebler, aber dafür hat die Bora .:R Stoßstange auch noch extra halter, die die Golf .:R meines Wissenstands nach nicht hat (kann mich aber auch irren).

Also musst du dir irgendwas zusammen basteln. Da Leuchten ja nach Position und Einsatzzweck zugelassen sind kannst du im endeffekt alles aus dem Zubehör verbauen, solange du es nach vorgaben verbaust.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
electronixs (01.04.2019)
Alt 01.04.2019, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

OK danke erstmal.
Zubehör gibt's ja unendlich viele Anbieter in allen Preisklassen.
Kann irgendjemand (aus Erfahrung) einen Hersteller oder ein Produkt empfehlen.
Mir kommt's hier am meisten auf die Lichausbeute und Verteilung an und dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird natürlich.
Da gibt's nämlich auch ziemlichen Ramsch am Markt.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 158 Danke für 138 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
OEM sieht folgendes vor: Halogen Scheinwerfer mit Nebel.
Fertig!
OEM haben die R32 doch immer Xenon, oder?
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.085
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 376 Danke für 280 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Haben Sie? Wenn ja dann gibt es halt lt. VW keine Nebler im .:R32.

Wozu auch? Das ist nen schön wetter Auto
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 98 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Haben Sie? Wenn ja dann gibt es halt lt. VW keine Nebler im .:R32.

Wozu auch? Das ist nen schön wetter Auto
Nur Importfahrzeuge aus den USA oder teilweise Unfaller haben kein Xenon.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mit Bora R ist da ein R32 gemeint ?
So einen kann ich nämlich nirgends finden weder im Teilefilm E*T*K*A noch bei den diversen OnLine-Ersatzteilanbietern.
Oder gab's den vielleicht gar nur am US Markt ?

Hab da jetzt einige Stunden mit Google & CO zugebracht, aber irgendwie komm ich da nicht weiter.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.085
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 376 Danke für 280 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Den Bora .:R gabs nur in China. Teilenummer weiß ich grad nicht. Manche machen da ein ziemliches geheimnis drum, wenn ich mal wieder hinter meine gucke (irgendwann in den nächsten 3 bis 4 wochen) kann ich se dir auch sagen.

Edit:
Habs grad gefunden, da hab ich meine Bora .:R Frisch vom Händler geholt. TN sieht man da auch.
http://www.golf4.de/umbauten/65512-s...tml#post998590
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
electronixs (02.04.2019)

Werbung


Alt 09.04.2019, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

@ Sheepy

Du weißt nicht zufällig noch aus dem Gedächtnis was man da alles ändern musste um die Stoßstange zu verbauen ?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass irgendetwas mit den seitlichen Haltern anders ist.

Seltsam: Für die Lüftungsgitter seitlich (rechts und links) habe ich jeweils zwei verschiedene Teilnummern gefunden.
Diese unterscheiden sich aber lt. Teilefilm nur durch den Ausstattungscode 8X1 was an sich die Scheinwerferreinigungsanlage wäre.
Warum sollten die Gitter da unterschiedlich sein ?
Und warum finde ich keine Gitter mit der Ausnehmung für die Neblis ?
Fragen über Fragen......

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.085
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 376 Danke für 280 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Öhh, du musst auf Bora front umbauen
Kotis, Stoßstange, Motorhaube, Scheinwerfer, Kühlergrill.
Die halter an den Kotis sind auch andere, halt Bora.

Bei uns gibt es offenen und geschlossene Gitter. Wenn man DSG hat ist das beim R32 z.B. offen, und ich glaube es gab es auch noch in irgend einer Version in offen.
Ich hab die billigen genommen die zu sind und die aufgemacht.

Lange rede gar kein sinn, du suchst eh was anderes. Und zwar wenn suchst du die Gitter vom China Bora .:R. Bei deutschen Angeboten muss das halt nicht unbedingt dabei sein.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
electronixs (09.04.2019)
Alt 09.04.2019, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich fürchte da haste Recht.
Komplett auf Bora-Frint umbauen wollte ich eigentlich nicht.
Das ist mir dann doch etwas zu heftig.

Irgendwie such ich immer noch nach einer Möglichkeit (VW-Originale) Nebelscheinwerfer da unter zu montieren.

Na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.270
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 3.711 Danke für 2.485 Beiträge

Standard

Schau mal hier,...

Danny hat Golf 4 Front mit R32 Stange und Nebler unten.

Wir hatten dort ein Halter Set und OEM Nebler verbaut.

http://www.golf4.de/umbauten/191643-...e-gebuhrt.html
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
electronixs (09.04.2019)
Alt 09.04.2019, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Jaaaaaa genau sowas in der Art hatte ich mir vorgstellt.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen irgendwoher eine R32 StoSta zu bekommen die nicht gleich ein ganzes Monatsgehalt verschlingt.

Danke
Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.085
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 376 Danke für 280 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Spar lieber und nimm die fürs Monatsgehalt. Wenn du sparen willst, such dir eine in deinem Lack. Lackieren ist nämlich auch teuer.

Warum ich die teurere empfehle? Die wird original und aus ABS sein. Und ABS kann mehr ab als GFK, und meiner Erfahrung nach leiden Front Stoßstangen bedeutend mehr als Heckstoßstangen. Am Heck bin ich auch ungezwungen, aber vorne fahre ich schon ganz gerne ABS.

Außerdem ist die Original gut verarbeitet und passt auch wirklich. Und viel wichtiger: Die Original gitter passen in eine Original Stoßstange. Nachbau ist glaube nicht immer exakt gleichgroß.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
electronixs (10.04.2019)
Alt 10.04.2019, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 832
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 149 Danke für 108 Beiträge

Standard

In der bucht gibt's dann passend ein Set mit Haltern, Nebelscheinwerfer und die Gitter dazu.
Kommt aus England, Verarbeitung usw sind sehr gut.
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DaNnY für den nützlichen Beitrag:
electronixs (10.04.2019)
Alt 10.04.2019, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Schätze ich werde mir den Rat von Sheepy zu Herzen nehmen.
Vorerst bleibt die Front meines Schätzchens original mit der Serienstange.
Werde aber weiterhin die Augen offen halten und gnadenlos zuschlagen, sofern mir mal eine originale R32 Stange "über den Weg läuft". ;-)

Grüße
Electronixs

Ps.: Lacken ist nicht so das Problem, da hab ich einen Spezi der mir das zu Selbstkostenpreis macht.


electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tom00 Carstyling 1 18.02.2013 20:55
D-N-P Carstyling 8 07.09.2010 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.