Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.06.2020, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Woher nimmst du dieses wissen?

Wenn ich zum TÜV gehe und sage: "Trag mir meine Serienscheinwerfer ein", dann zeigt der mirn Vogel!

Und so war es. Also, ich habe die Gesetze geprüft, ich habe es 8 Jahre in der Realität getestet, ich weiß wovon ich rede.

Du versuchst nur Sympathie für Polizei Willkür zu schaffen. Und dafür bekommst du von mir ganz sicher keinen Applaus!


Finde es klasse wie du quasi das halbe Forum unter Generalverdacht stellst.
Kennst du das Wort diskriminierung?
Ich glaub dir ist echt heute ne Laus über die Leber gelaufen.

Habe ich irgendwo gesagt, dass du deine Serienscheinwerfer eintragen sollst?

Ich hab geschrieben, dass es bei einer Kontrolle hilft, belegbar machen zu können, was an dem Auto Serie ist um eine Kontrolle und eben sonstige Maßnahmen zu vermeiden und zu verkürzen.

Dazu reicht doch auch völlig ein Auszug der Ausstattungsliste oder ein Foto der Ausstattungscode.
Eine Eintragung bei Nachrüstung, Teileliste oder was auch immer !
Natürlich reicht oft auch eine mündliche Aussage.

Das kommt ja auch immer drauf an wie man in den Wald reinruft, denn so schallt es auch zurück.

Tatsache ist nunmal, dass es überall solche und solche gibt. Und ein Xenon an so einer alten Karre (ja das ist leider nunmal einfach so) ist auffällig. Genauso wie eine extreme Tieferlegung oder sonstige Veränderungen.

Und ein Polizist, der Kontrollen durchführt sucht sich eben bewusst oder unbewusst auffällige Fahrzeuge raus. Oft kommt ja dann noch die Verkehrsbeobachtung dazu, vielleicht vorher mal kurz ein bisschen zu viel Gas gegeben/auffällige Fahrweise, laute Musik, lauter Auspuff etc.

Ist doch super, dass du deine Erfahrungen als Verkehrsteilnehmer bei einigen Kontrollen gemacht hast und dass bei dir alles gut ist/war.

Das ist auch regional stark unterschiedlich, in div. Städten gibt es mittlerweile extra Einheiten, die sich nur auf Tuning konzentrieren.

Wie viele Fahrzeugkontrollen hast du denn selbst durchgeführt, damit du die Situation aus der Seite der Verkehrsüberwachung beurteilen kannst?

Du kannst meinen Beitrag zu Kenntnis nehmen oder auch nicht, jeder darf schliesslich machen was er will mit dieser Information.

Es ging mir hier auch nie um die tatsächliche technische Zulässigkeit oder Gesetze, sondern darum was bis zu der Klärung dahin passieren kann und wie viel Zeit und Aufwand man sich sparen kann, wenn man sein Nachrüst Xenon einfach einträgt. Ist doch auch kein Ding wenn eh alles korrekt verbaut ist.

Deine Felgen und dein Fahrwerk lässt du doch auch eintragen, oder?

Ganz im Gegenteil zu Hörigkeit aufzurufen, ich weise hier auf die teilweise fehlende Fachausbildung oder Übereifer bei einigen Polizisten hin, die man ganz leicht (z.B. durch eine Eintragung oder Mitführen von entsprechenden Nachweisen der Serienausstattung) innerhalb von Sekunden umgehen kann.

Was soll den ein Polizist deiner Meinung nach machen, wenn er vermutet, dass an dem Auto etwas nicht stimmt, der Fahrer schnauzig wird und keinerlei Nachweise erbringen kann, dass es so in Ordnung ist?

Dann schreibt man eben eine Mängelkarte und du musst nochmal extra zum Tüv fahren wo dir dann bestätigt wird das alles so passt.

Für den Polizist ist das Thema durch und du hast mind. ne Stunde mehr Aufwand und Fahrerei.

Strafanzeigen kannst du doch deshalb nicht stellen (sei mal ehrlich zu dir selber !) und auch wenn kommt dabei nix raus. Entschädigt für deine Zeit und Aufwand wirst du auch nicht. Es ist ja nur ein Anfangsverdacht und kein Tatvorwurf.

Und mit Generalverdacht oder Diskriminierung hat das überhaupt nix zu tun.
Wieso nimmst du immer so große Worte in den Mund wenn du mich doch überhaupt nicht kennst?

Es gibt genug Leute (hier im Forum und anderswo), die ihr Auto weit über das zulässig Maß modifizieren, Tieferlegung mit Gewindefahrwerk ganz runter gedreht, nicht eingetragene Motorleistung usw.

Ist einfach die Realität, dass man wenn man suchen will an den meisten Tuningautos eigentlich immer irgendwas findet.
Ob du das jetzt glaubst oder nicht, ist wieder dir selber überlassen.

Und hör mal auf hier so viele persönliche Sachen zu unterstellen, das ist echt nicht grade freundlich und ich habe dir hier überhaupt nichts getan.

Um vielleicht nochmal zurück zur Ausgangsfrage zu kommen:

Meine persönliche Meinung:

Eintragen, ganz leicht Probleme/Aufwand/Diskussionen vermeiden, fertig.
Bei Serienausstattung Nachweis der Auslieferung mit der Ausstattung mitführen.


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wozu? Wieder ein Generalverdacht?
Nö, einfach vorzeigen und fertig.
Ausstattungscode nachschauen dauert doch viel länger im Zweifelsfall
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Btw...
Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Da es 1999 noch kein Xenon ab Werk gab...
Xenon war ab 07/99 bestellbar.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Bei Serienausstattung Nachweis der Auslieferung mit der Ausstattung mitführen.

was für ein Blödsinn...


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wozu wenn kein Generalverdacht vorliegt? Warum sollte ich einen "Nachweis der Auslieferung über die Ausstattung mitführen"?

Wer sollte also wissen wollen, ob OriginalTeile (u.a. mit E-Prüfzeichen UND OEM-Teilenummern versehen) ab Werk drin waren, oder nachgerüstet sind?
Und warum bin ich in der BeweisPflicht?



Und Zeit nimmt man sich für die Mitmenschen doch eh gern.

Deine "Argumentation" ist leider unzureichend um den Verdacht des unter Generalverdacht stellen, auszuräumen.
Du bist doch überhaupt nicht in einer Beweispflicht. Dir steht es doch auch völlig frei das während der Kontrolle klären zu lassen, welche dann länger dauert. Und wenn du dir gerne viel Zeit für sowas nimmst ist das völlig ok.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
was für ein Blödsinn...


Holger
Ja absoluter Blödsinn ! Was meinst du wie oft z.B. ein BMW E32 von 1992 mit Xenon kontrolliert wird? Was meinst du wie blöd da die Polizisten schauen und wie lange das dauert ?

Das ist schon alles unglaublicher Blödsinn, so eine A4 Seite mit einem Ausdruck der Fahrgestellnummerabfrage im Handschuhfach liegen zu haben. Und auch total unsinnig seine PR Codes griffbereit zu haben wenn man mal Teile bestellt usw.

Und mega viel Aufwand und total unnötig ist es ja auch.

Viel Besser warte ich 1 Stunde im Auto während irgendwelche CoC's gewälzt werden oder sonstige Abfragen stattfinden um rauszufinden was Sache ist.

Ich sehe schon, ich mach NUR Blödsinn meine Lieben.

Haters gonna Hate, kennt ihr sicher.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
kurze Frage: welcher Code in der Ausstattungsliste steht für Xenon, damit ich nochmal nachschaue.
Mein Fahrschemel hat ab Werk Xenon. Soweit ich mich erinnere, weist kein Eintrag im Codehaufen darauf hin.

Eine Klatsche gibt es eher bei Pseudo-Xenon-Doppelblinkern mit 2*21W statt 1-LM-Lösung von Xenon.

EDIT: Stromlauf
Golf/Bora Nr. 50/1
Gasentladungsscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregelung,
ab Juli 1999

Liegt zusammen mit etlichen GB Golf4 auf Chip im Geldbeutel. Es hat aber bisher niemand interessiert.
Würde ein Beamter meine Xenons beanstanden, würde ich ihm vermutlich freundlich erklären, dass das Gespräch interessant war aber nun meinerseits beendet ist.

Geändert von Wilhelm (23.06.2020 um 17:50 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich habe bitte auch eine Frage zu dem Thema......
Wenn ich jetzt in meine Xenon Scheinwerfer neue Birnen mit E-Kennzeichnung einbaue , muss ich diese dann auch eintragen lassen ?
Habe jetzt seit ca.40 Jahren mit Autos zu tun und finde die Diskussion wirklich interessant !! Wie kann man eine ,,Leistungssteigerung" ( mehr PS--> Versicherung, mehr Hubraum-->Steuer ) mit dem nachträglichen Einbau von Ausstattungsvarianten die in allen Modellen verbaut waren vergleichen ? Dann müsste ich ja auch eine Alarmanlage OEM eintragen lassen...... Zu dem Thema Beamte gibt es auch die Variante der ,,Kompetenzüberschreitung " worauf eine ,,Dienstaufsichtsbeschwerde" folgt. Hatten wir auch schon mal.....Bei einer Kontrolle sollte man erst mal vernünftig und mit Fachwissen kontern. Ich mag keine Unwissenden und Profilierungswütigen Polizisten !!
Außerdem mag ich Entschuldigungsschreiben der Polizeibehörde !
Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 869
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Ich hatte auch schon eine ewige Diskussion mit einem Polizist (ex TÜVer). Sommer Felgen 18" Jubis mit Spurplatten und Fahrwerk alles eingetragen im Schein.
Aber im Winter fahre ich Santa Monica 17" mit selben Spurplatten wie im Sommer. Auto wurde mit Santas ausgeliefert. Damals Dekra meinte reicht wenn größere Felge drin steht.
Polizist war der festen Meinung, dass auch OEM Felgen im Winter mit Spuplatten eingetragen werden muss.
Nach einer Stunde hat er mich dann mit Verwarnung doch fahren lassen.

Für mich bedeudet dies, alle sicherheitsrelevanten Änderungen am Fahrzeug eintragen lassen, dann gibt's auch keinen Stress mit der Polizei.

Geändert von -Z-e-n-s- (23.06.2020 um 19:11 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dididu1 Beitrag anzeigen
Ich habe bitte auch eine Frage zu dem Thema......
Wenn ich jetzt in meine Xenon Scheinwerfer neue Birnen mit E-Kennzeichnung einbaue , muss ich diese dann auch eintragen lassen ?
Habe jetzt seit ca.40 Jahren mit Autos zu tun und finde die Diskussion wirklich interessant !! Wie kann man eine ,,Leistungssteigerung" ( mehr PS--> Versicherung, mehr Hubraum-->Steuer ) mit dem nachträglichen Einbau von Ausstattungsvarianten die in allen Modellen verbaut waren vergleichen ? Dann müsste ich ja auch eine Alarmanlage OEM eintragen lassen...... Zu dem Thema Beamte gibt es auch die Variante der ,,Kompetenzüberschreitung " worauf eine ,,Dienstaufsichtsbeschwerde" folgt. Hatten wir auch schon mal.....Bei einer Kontrolle sollte man erst mal vernünftig und mit Fachwissen kontern. Ich mag keine Unwissenden und Profilierungswütigen Polizisten !!
Außerdem mag ich Entschuldigungsschreiben der Polizeibehörde !
Das weißt du doch selber dass ein Ersatz leuchtmittel nicht zu vergleichen zu dem ganzen Scheinwerfer ist.

Wir brauchen doch jetzt keine Szenarien konstruieren, es geht doch auch überhaupt nicht um die Frage der Legalität sondern die der schnellen Nachweisbarkeit

Auspuff, Felgen/Fahrwerk und Beleuchtung sind die Sachen die bei jeder Kontrolle angeschaut werden, das wird den Polizisten auch in div. Schulungen eingebläut.

In Deutschland sind die Kontrollen relativ streng, teilweise sind andere europäische Länder noch strenger und andere wesentlich entspannter.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Nein natürlich nicht, dafür gibt es doch gar keinen Grund da eindeutig beim ersten Anblick als serienmäßig bzw Ersatz erkennbar.

Interessant wäre das doch nur zb bei einem Ersatz Kat (zb Universal / Metall Kat) oder Edelstahl Endtopf, sportauspuff etc.

Oder wenn du von einer anderen Motorisierung/Ausführung etwas umbaust.

Beim Scheinwerfer ist das halt leider einfach so, dass Xenon bei Autos um die Jahrtausendwende und kurz davor eher untypisch und selten war und da relativ gerne genau kontrolliert wird.

Bei einem Auto BJ 2010 würde ich das auch anders handhaben da absolut üblich.

Das Thema mit Reifen / Felgen / Fahrwerk ist doch auch ähnlich.

Ein Werkssportfahrwerk mit leichter tieferlegung wird niemand in Frage stellen und da wird auch keiner eine Ausstattungsliste oder sonstwas kontrollieren.

Ein Gewinde Fahrwerk wird oft angeschaut alleine schon aus Interesse.

Ist halt einfach so mit den Xenon Dingern bei älteren Modellen... zieht Aufmerksamkeit auf sich im positiven und negativen Sinne
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2020, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Ich kann ja mal schauen ob ich Irgendwo Schulungsmaterial finde und hier anonymisiert als Strichliste posten, dann seht ihr ja was die Polizisten so auf dem Radar haben
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Eigentlich ist es schön das es für all diese Sachen § gibt an denen sich keiner vorbeimogeln kann !!
Hält man sich an Diese kann einem auch nichts passieren....
Ich arbeite mit einem Zweigstellen Leiter des TÜV Nord zusammen ,der auf allen Lehrgängen sein muss ! Passende Unterlagen hat jede Prüfstelle.
Orginaltext : Wenn bei einem Xenonumbau alle vom Hersteller vorgesehenen Komponenten verbaut sind bedarf es keiner Eintragung.
Änder ich Höhe,Breite, Länge ,Motorleistung ,Geräuschentwicklung,Lenkung ,Fahrwerk,Bremse ist das Fahrzeug einer Untersuchung zu unterziehen ! Eigentlich logisch.....
Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dididu1 für den nützlichen Beitrag:
ChuckyE (13.10.2020)
Alt 23.06.2020, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Die Grundlage der „Diskussion“ bzw Nachfrage ist ganz einfach.
Auto hat Xenon, passt nicht zu 4er Golf.
„Ist das Serie ?“ fragt der sich dann selbst und auch dich.


Bei einem noch älteren Auto wie Mercedes etc oder wie schon von mir genannt alter 7er hast du die Diskussion noch viel eher !

Im besten Fall ist das Thema mit „ja“ abgehakt.
Im schlechtesten Fall will der Polizist dann genau rumkontrollieren oder schickt dich mit Mängelkarte „Beleuchtung prüfen“ zum TÜV.

Untypisch und selten garantiert. Wie viele Prozent der ausgelieferten G4 haben denn Xenon ? 3% ?
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dididu1 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es schön das es für all diese Sachen § gibt an denen sich keiner vorbeimogeln kann !!
Hält man sich an Diese kann einem auch nichts passieren....
Ich arbeite mit einem Zweigstellen Leiter des TÜV Nord zusammen ,der auf allen Lehrgängen sein muss ! Passende Unterlagen hat jede Prüfstelle.
Orginaltext : Wenn bei einem Xenonumbau alle vom Hersteller vorgesehenen Komponenten verbaut sind bedarf es keiner Eintragung.
Änder ich Höhe,Breite, Länge ,Motorleistung ,Geräuschentwicklung,Lenkung ,Fahrwerk,Bremse ist das Fahrzeug einer Untersuchung zu unterziehen ! Eigentlich logisch.....
Kann der Polizist mangels Sachverstand und aus Sicherheitsgründen nicht im verkehr prüfen und schickt dich Demnach dann zur Kontrolle

Und nun ?

Stellt dir dein tüv ein Schreiben aus, das besagt, dass alle Komponenten verbaut sind und eine Eintragung nicht nötig ist? Oder trägt er dann doch ein ?

Geändert von ratbaron (23.06.2020 um 20:21 Uhr)
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Nachtrag : Ich liebe meine korrekt Nachgerüsteten Xenons mit hellen Brennern in Verbindung mit meinen Osram LED Zusatzscheinwerfern die etwas abgedunkelt mit leuchten dürfen . Wie ein Fahrzeug mit LED Licht. War schon in 3 Kontrollen und mir wurde auch gesagt : Wenn jeder so gutes Licht am Fahrzeug hätte !!!
Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Die ganze kontroll Situation mit xenon kommt doch nicht von den Leuten die alles korrekt verbaut haben sondern dass da in den letzen 10 Jahren extrem viel Unfug getrieben wurde , dann wird eben mehr kontrolliert so ist das halt
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

,,Auto hat Xenon, passt nicht zu 4er Golf. ?? Passt aber genau in die Golf ,,4 " Front......
Auf dem Scheinwerfer steht was er beinhaltet

Kann der Polizist mangels Sachverstand und aus Sicherheitsgründen nicht im verkehr prüfen und schickt dich Demnach dann zur Kontrolle...??
Du zeigst ihm die auf dem Scheinwerfer stehenden Kürzel für die Komponenten des Scheinwerfers und dann muß er Sachverstand haben....Glaskugel gibt es nicht.....
Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dididu1 Beitrag anzeigen
,,Auto hat Xenon, passt nicht zu 4er Golf. ??
Gedankengang Autokategorie und Baujahr ! Nicht physikalisch.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Oder einfach des Lesens mächtig.

VW Logo, Teilenummer, E-Prüfzeichen kann selbst ein 2. Klässler erkennen und deuten.
Es geht doch offensichtlich eher um die nachgerüstete aLWR und ggf. noch um die Vorschaltgeräte als um die Scheinwerfer selber.


Sicherheitsgründe: Je nach Situation wird eine Kontrolle unter dem Auto nicht so leicht möglich sein, Tieferlegung, Verkehrssituation etc.

Und Brenner abstecken, bzw. Nummer auf Vorschaltgerät prüfen wird auch nicht jeder Polizist anfassen wollen.

Wie gesagt, wenn du einen guten Polizisten hast ist es ihm sowieso egal, bzw. das Gesamtbild zählt. Wenn einer was suchen will, dann sucht er halt....


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nein macht er nicht, sondern schreibt maximal einen Mängelschein.
Und ja, den stempelt die Werkstatt/TÜV/DEKRA, und fertig.

Und welche Sicherheitsgründe im Zusammenhang zum Thema - OEM Xenon und Erweiterung Zubehör respektive Austausch AGA / Schalldämpfer usw?


Auch Humbug.
Dann würden meine Kontrollen jedesmal TAGELANG dauern löl


Langsam wird es echt .....
Du wohnst ja auch nicht gerade in einer Großstadt, probier das mal in Hamburg, München, Berlin etc. Und ausserdem kennen dich die Leute doch bei dir oder?

Und genau darum geht es doch, dass er dir nen Mängelschein schreibt, du musst zum Tüv laufen, gut stempeln lassen und fertig.

Wenn das eingetragen ist dann sparst du dir die ganze Aktion.
Und nun, wo steht das irgendwie in Konflikt zu dem was ich schon die ganze Zeit schreibe ?

Eintragung spart Zeit. Ende jetzt können wir aber wirklich mal wieder über G4 diskutieren
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich wohne in Düsseldorf und bin viel Unterwegs....

Und genau darum geht es doch, dass er dir nen Mängelschein schreibt, du musst zum Tüv laufen, gut stempeln lassen und fertig.

Was macht der Gute denn wenn ich den Firmenstempel mit habe und direkt vor Ort Unterschreibe.....DD
Ich lasse immer alles Eintragen was ,,Wichtig " ist....


Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pacific Original Golf4 14 10.08.2011 15:50
Samy91 Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 04.05.2011 21:28
Blauer16V Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 05.05.2010 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben