Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.09.2007, 14:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
M.J
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

M.J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tankdeckel

hi,

ich hätte da mal ne frage an euch, und zwar kennt ihr bestimmt alle diese aufkleber für den Tankdeckel damit sie nach nem genietet oder geschraubten Deckel aussehen, nur möchte ich nicht unbedingt so n aufkleber, ich würde viel lieber so nen Tankdeckel selbst machen d.h. aus Alu und Carbon, da ich durch mein beruf und mein anderes hobby sehr gut mit diesen materialien umgehen kann ist es vom machen kein problem, nur wollte ich mal wissen ob ich da irgendwelche probleme mit dem tüv bekommen könnte?

Gruß
Marcus


M.J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich gehe nicht davon aus, dass du irgendwelche Probleme bekommst, sofern der Tankdeckel den Eigenschaften des vorherigen entspricht!
Damit meine ich: Größe, Verschließbarkeit, etc.

Aus welchem Material der ist sollte relativ egal sein, da der Tank ja von dem Schraubdeckel geschlossen gehalten wird.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne denke ned das du pobleme kriegen wirst.. kannst diese dtm tankdeckel ja auch kaufen und meines wissens brauchste damit ned zum tüv.. was soll der auch großartig prüfen?? ob du die schraube im schanier richtig angezogen hast?



so einen meinste doch oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
M.J
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

M.J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte halt bedenken das die was wegen zum beispiel überstehenden schraubenköpfen oder so sagen könnten da ich eigentlich so linsenköpfschrauben nehmen wil.

Gruß
Marcusl
M.J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nimm doch n tankdeckel vom audi tt...
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
M.J
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

M.J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit dem tt hab ich mir auch schon überlegt aber irgendwie passt der mir doch nicht so, daher möchte ich mir einfach selbst einen machen.
M.J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Was für'n Material ist denn der Tankdeckel überhaupt? Kuststoff oder Metall?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Ist aus Metall.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oktay
 
Registriert seit: 27.08.2006
GOLF 4
Ort: 74189 Weinsberg
Verbrauch: ca 8-9 liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von oktay: 1984oktay
Standard

hi

Solange es keine scharfe kanten oder spitzen hat denke ich auch nicht das es problem gibt

mfg oktay
oktay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

TT Tankdeckel hatte ich für mein Umbauprojekt auch gekauft dann aber nicht verbaut obwohl der Einbau relativ leicht zu machen ist.

Einbauanleitung und TT Tankdeckel hätte ich noch im Angebot.
Bei Interesse per PN melden.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zitat:
Original von M.J
ich hatte halt bedenken das die was wegen zum beispiel überstehenden schraubenköpfen oder so sagen könnten da ich eigentlich so linsenköpfschrauben nehmen wil.

Gruß
Marcusl
Und sobald etwas übersteht (Schraubenköpfe), macht der Tüv Streß. Denn das sind hervorstehende Kanten die zu einer Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer führen kann...


drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Carstyling 2 18.06.2007 21:33
oeds263 Carstyling 2 16.06.2007 18:52
bola Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 23.05.2007 19:15
blue_vw Carstyling 21 20.02.2007 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben