Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.03.2005, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LS-IV-99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Alu - Sommerreifen [color=#ff0024]HILFE[/color]

Hallo alle miteinander. Ich hoff mal IHR könnt mir weiterhelfen.

Ich hab wirklich ein super Angebot für Alu - Sommerreifen bekommen.

Nur leider weiss ich nicht ob ich mit denen "legal" fahren darf oder ob sie überhaupt draufgehn.

In meinem Fahrzeugschein steht folgendes für die Reifen:

6,5 x 15 43MM 205/60R15 91H
6,5 x 16 42MM 205/55R16 91H

Die angebotenen Reifen haben allerdings diese Angaben:

8 x 17 225/R17 91 W (Tiefbett)

Wenn ich mir das so anschau heisst das doch das ich die Reifen nicht fahren darf oder sie passen gar nich bei meinem 4er Golf drauf.

Laut Verkäufer sind die Reifen für den Golf 4 zulässig aber ich möcht mich doch noch vergewissern.

Ich hoff jemand von euch kennt sich aus und kann mit weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Leo


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
pepe_09
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gude,
kannst mal unter www.wheelmachine2000.de schauen ob da deine felgen drinne sind bzw. ob die reifen zulässig sind für deinen Golf.
Der weg zum TüV - Mann (frau:-) bleibt dir leider net erspart!!! Musst die Rad/Reifen Combination in deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen bzw. dir vom TüV abnehmen lassen.
Keine ABE / Tüvgutachten vorhanden?

greets pepe
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2005, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
LS-IV-99
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

TÜV Papiere sind auch dabei.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich bin diese größe auch mal gefahren und das war kein problem allerdings musst du die schon beim tüv nachtragen lassen kostenpunkt liegt bei ca. 45-50 Teuro.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pepe_09
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na dann. Wie gesagt nur beim TüV vorfahren und los gehts... :-)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenny Golf4 29 07.12.2016 01:53
Jack Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 21.10.2007 14:03
Böhser Onkel Carstyling 3 12.07.2006 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben