Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.02.2006, 17:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Frage, Felgen mit ABE, Frage zu Fahrwerk !

Hallo, habe mal eine Frage zu meinen Felgen, ich habe meinen Golf 4 gebraucht gekauft, da waren dann schon
Evolo STP 7,5J x 17, ET 38 Felgen drauf mit 225er Bereifung
(gleiche Felgen wie auf dem Sondermodell GT Sport)
der Verkäufer des Autos hat mir versichert, das ich für diese Felgen keine Eintragung bräuchte, er hat mir dann eine ABE Gutachten von dem Kraftfahrt-Bundesamt dazugegeben, dies sei alles was ich benötige, kann dass denn sein ???
Also im Fahrzeigschein und so weiter ist nichts verändert worden !

Habe jetzt vor meinen Golf tiefer zu legen, war au schon in ner Werkstatt wegen einbau usw. die haben mir gsgat, dass ich nach meinem Schreiben bei den Felgen scaheun soll wie tief mann den legen kann mit diesen Felgen habe mich da für ein 50/50mm Fahrwerk interssiert, dies sollte schon noch gehn oder ???
Villeicht nehm ich auch nur 40/40mm oder ein Gewinde, aber
50/50mm sollte ohnen weiteren Aufwand gehen oder ???


Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du eine ABE hast ist doch gut!!!! Das heist du braust sie nicht eintragen !!!!
Du brauchst nur folgendes Beachten !!!Das du wenn du ein FW drinne hast das die Reifen frei Rollen sowie bei vollem Radeinschlag sowie unter voller Achsbelastung nicht in Kontakt mit Federbein sowie sonstiges kommen!!!! Mehr interresse hat der Tüver nicht!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

Ok vielen dank, dann werd ich mich mal beim TÜV erkunden, die werden dass ja uch wissen...
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

50mm passt definitiv aber wenn das Geld da ist nimm gleich n Gewinde !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2006, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du das Fahrwerk veränderst und diese Fahrwerkskombination nciht in der ABE der Felgen steht , musst du beides eintragen , Fahrwerk und Felgen ....

Die Tieferlegung von 50mm sollte ganz locker passen , ich würde zu einem Gewindefahrwerk raten Da kann man besser variieren


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitman Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 06.09.2008 21:00
LasGo Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 22.02.2008 19:37
icerice Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 20.01.2008 12:20
Gentleman Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 21.09.2007 20:56
ersguterjunge Golf4 13 28.02.2006 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben