Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2017, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von .:R.GTI Beitrag anzeigen
Meine Heckklappe ist auch endlich soweit fertig zum lacken... Blech und öffner vom Passat CC...

ja, ich weiß, Qualität is nich so toll vom bild...
Haste mal Bilder mit lack?


QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr_Brightside-
 
Registriert seit: 12.09.2010
Golf IV 1x 1,6l (AUS) 1x 1,8T (AUM)
Ort: Rüdersdorf
Verbrauch: wenn leer ist, ist leer... :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich belebe den Fred mal wieder...und hoffe auf zahlreiche Antworten

Der Umbau zum G5-Öffner wird bei mir nun auch umgesetzt. Ich brauche hierzu mal bitte von Euch eine Meinung, ob meine Gedankengänge so richtig sind...

Ich habe den Öffner, das Einschweißblech und den kompletten Heckklappeninhalt eines Bora Variants.

Meine Vorhaben ist ist jetzt:
- Blech einschweißen
- kompletten Inhalt der Bora-Heckklappe - also Stellmotor und Kabelbaum (Anpassung des Kabelbaumes - Entfernen von unnötigen Inhalt: Wischermotorkabel und co.) in meine G4-Heckklappe verfrachten (der restliche Fahrzeugkabelbaum stammt auch aus dem Bora Variant, wurde auf meinen 2Türer angepasst und ist seit längerer Zeit verbaut)
- Komfort-STG stammt ebenfalls aus dem Schlachtfahrzeug und sollte? die elektronische Öffnung der Heckklappe beinhalten

Also ich könnte doch den Griff vom Variant einfach durch den G5-Öffner "tauschen", lasse den Variant-Schließzylinder weg und brücke dessen zwei Mirkroschalter (dieser hebelförmige und der tastenförmige).

Die Öffnung sollte dann durch das Komfort-STG komplett geregelt werden und die Heckklappe sollte nur zu öffnen sein, wenn das Fahrzeug selbst entriegelt ist.

Bin ich da auf dem rechten Weg oder hab ich da einen Denkfehler?

LG
Mr_Brightside- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R.GTI
 
Registriert seit: 02.12.2013
GTI
Ort: Eslohe (Sauerland)
HSK
Verbrauch: ähm.. ja..
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Standard

sooo..
nach langer Zeit nun mal ein Foto im eingebauten Zustand... und ja, ich weiß, is dreckig...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg heckneu.jpg (96,8 KB, 107x aufgerufen)
.:R.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Also is Geschmackssache, ich mag es nicht Leiden. Aber mal ne Frage dazu wie lange hat der Umbau gedauert?

Hat der nun auch Ruckfahrkamera ?
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ja, mir gefällt es auch nicht. Ist am 4er Heckdeckel einfach zu tief.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Bündig ohne die Sicke ringsrum wäre schöner

Fürs durchziehen und Handwerk gibts aber trotzdem 10m Punkte.

Spaltmaße und Putzen üben wir aber nochmal
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R.GTI
 
Registriert seit: 02.12.2013
GTI
Ort: Eslohe (Sauerland)
HSK
Verbrauch: ähm.. ja..
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Standard

also wenn ich die reine zeit zusammenziehe für umbau bis zum anbau inkl. lack waren es ca. 3 tage.. ganz in ruhe, is ja keiner mitm messer hinter mir hergerannt. die Elektrik hat mein Weibchen in 4std. gemacht, die hat da etwas mehr Ahnung von gehabt.
Rückfahrkamera hatta nicht, da ich nicht das passende mediasystem dafür habe, will das nicht ändern, passt mir so wie es ist.

klar, ist geschmackssache, kommt aufn Foto auch nicht so rüber wie in echt. aber ich wollt halt doch etwas anderes haben, daher die CC-Variante, die etwas innenliegt und halt mittig in der klappe.

Spaltmaße passen auf dem Foto noch nicht, weil die klappe da nur angelegt war ohne schloß aufgrund der noch fehlenden Elektrik. hatte keine lust jedesmal durchs heck zu krabbeln zum entriegeln..


.:R.GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LutschGuigps Werkstatt 22 17.09.2008 15:47
maveric555 Carstyling 2 28.07.2008 21:30
xidriver Werkstatt 2 09.10.2005 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben