Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2008, 10:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard Bremssattel - welche Farbe?

huuhuu da draussen,

hab meinem golf versprochen ihr die bremssättel zu lackieren (ja es ist eine Sie - allerdings mitm dicken rohr - aber egal).

jedenfalls gibt es ja bei nem schwarzen fahrzeug n paar varianten, weil ja zu schwarz eigentlich alles passt.


bin momentan noch am überlegen ob schwarz (wahrscheinlich hammerite) nicht vielleicht das dezenteste ist. momentan sind sie silberfarben, wobei das wohl die standardausführung ist.

rot ist mir n bissl zu heftig, da es ja "nur" die serienbremsanlage ist und andere varianten, wie gold sagen mir irgendwie nicht richtig zu. zudem hab ich n KW fahrwerk drin, also ist im hintergrund, wenn man genau guckt ja auch noch lila und gelb.

bevor sich da was beißt war ich dann doch schon eher bei schwarz.


was meint ihr? also rein geschmacklich.
danke


PS:
welchen hammerite könnt ihr empfehlen.
gibt ja matt glänzend und und und...

neu ist auch ALU glänzend
http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=20


e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Spaßeshalber könntest du ja mal 'nen Bild von einem deiner Reifen inklusive Bremssattel machen und hier reinstellen.
Zumindest ich kann mir das dann besser vorstellen!

Zur Farbe: Schwarz ist definitv am dezentesten, weil man es meiner Meinung nach erst gar nicht wirklich wahrnimmt. Außer man erhält einen Wink mit dem Zaunpfahl.


lg,
Jewo
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

bild muss ich mal raussuchen.

bei der farbe wür ich auch sagen, dass wohl schwarz gut kommt.


mal noch ne frage, wegen dem abkleben.
bremsscheibe mit abkleben?
komme ich bei der hinteren bremse auch an die rückseite des bremssattel einfach so ran?

danke
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, ich würde den bremssattel abbauen und mit einem kabel irgendwo festmachen da ja der bremsschlauch mit dran hängt.
dann über die scheiben nur einen lappen legen falls du tropfst und die bremsklötze rausnehmen.

dann hast du alles ab und kannst in ruhe pinseln
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

abbauen?

dacht das geht auch ohne.


kann das ein laie (wie ich) denn so ohne weiteres?
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannste ja auch ohne. ist halt nur schwieriger.
ist meine meinung. farbe ist wie kleber und wenn du nicht aufpasst läuft dir das alles überall hin.
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

überall?

nee spaß. versteh schon.
na werd das ohnehin wohl dann machen, wenn die temperaturen wieder aufwärts gehen. hab keene garage oder ähnliches.

danke!
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kleiner tip noch.

lass die mindestens 24 stunden trocknen.
habe das damals bei meinem polo gemacht, habe vorsichtig mit der hand gefühlt ob es trocken ist und nach gefühl war es trocken. nur als ich dann losgefahren bin hat es leider noch ein wenig gespritz und die felgen sahen dann dem entsprechend aus.
war ne mordsarbeit die wieder sauber zu machen.

aber wie ist das so schön: aus fehlern lernt man
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

ja vorallem im winter, werden die dinger ja eh nicht trocken.

so gesehen. erstmal auf wärme warten und dann n paar stunden einplanen.


over and out! ^^
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gerima
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

blau ist auch suuuuper edel..
gerima ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4rer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Golf 4
Ort: Köln/Bonn
Top Secret
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auf schwarzem lack finde ich rote bremssättel klasse
Golf4rer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jan112
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jan112 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jan112: flieger-jan112
Standard

ich werde meine warscheinlich gelb lacken...

so wie der a3 hier...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A3_8P_Fighter_2_med.jpg (60,3 KB, 212x aufgerufen)
jan112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

rot hat doch jeder, ich würde sie blau machen (r32^^) oder eben gelb, das ist mal was anderes und das sticht auf jeden fall raus. wobei meiner meinung nach eine bremsanlage dann auch dementsprechend dimensioniert sein muss, wenn man damit auffallen möchte.
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Ich finde auch das die Bremse eine gewisse Größe haben sollte bevor man(n) sie anmalt.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

moin, also ich hab nen schwarzen gti und meine bremssättel zufälligerweise erst gestern schwarz gemacht.

is dezent aber geil. würd dir aber empfehlen nich diesen bremssattellack vom ATU zu nehmen, das is totaler hafer und völlig überteuert.

geh einfach zu ner lackiererei in deiner nähe die auch industrielackierung macht. lass dir 120g fertigen industrielack geben. also schon angemischt....25g schwarze pikmente, 75g PUR binder und 20g 2k Härter. das zeug hält extrem gut und hat eine extrem glatte oberfläche. da bleibt so gut wie kein bremsstaub drauf haften. du brauchst auch nur eine schicht auftragen und nich 3 wie beim ATU zeug. mit 120g kannst du die bremssättel von 4 autos machen und bist noch billiger als beim ATU.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Auch wenn es fast jeder hat. Ich habe meine Sättel rot lackiert. Passt am besten zu meinem roten Auto und der 280er Scheibe . Genommen habe ich Hammerite in glänzend. Es reicht die kleine Dose. Damit kannst du locker 4 - 5 Autos machen. Und ausgebaut habe ich die Sättel auch nicht. Einfach mit ruhe und gelassenheit dran gehen. Dann klappts auch mit dem Endergebnis. Und die Farbe hält und glänzt seit zwei Jahren
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

danke für die hinweise.

also da es ja nur ne standard-bremse ist wäre ich fast geneigt die sättel zu schwärzen. das passt nicht nur zum lack, sondern ist auch noch zurückhaltend.

wollte die sättel eben nicht in diesem "normalen" silber oder was das auch immer sein mag.


spiele mit dem gedanken mir diese mischung von Husky_GTI zu besorgen. order hamerite, wobei ich da schon gelesen hab, dass die nicht für diese temperaturen ausgelegt sein soll.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sugar-bunny
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf 4
Ort: Quedlinburg
hz-sv5**
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

möchte meine bremssättel rot lackeiren...meine frage....wie kann ich noch nen schriftzug auf die bremssättel machen, der auch hält und geht das lackeiren mit heizungsfarbe?
sugar-bunny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

ich weis, schon etwas alt der tread aber noch was nützliches für diejenigen, die sich die drüber stehende Frage auch stellen: einfach die klötzer Lackieren, 24 stunden warten bis sie trocken sind und dann einfach die umrandung von einem aufkleber raufkleben und ganz vorsichtig mit einer anderen Farbe vorsichtig mit wenig farbe tupfen.

z.B. könnte man sich nen Golf4.de aufkleber bestellen und den irgend wo ans auto kleben und den rest, halt diese umrandung aufm sattel kleben.
die golf 4 aufkleber sind aber glaube zu groß dafür
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast schon recht mit dem was du sagst, nur beim golf4.de Aufkleber geht es net, da die keine Umrandung haben.


silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ckjunior Carstyling 10 19.04.2008 09:08
CB333 Golf4 1 11.05.2007 10:59
pHamez Carstyling 3 15.03.2007 19:14
Himbert Golf4 7 27.02.2007 20:40
Himbert Carstyling 6 27.02.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben