Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.01.2008, 13:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage bezüglich Reifengröße, Unterschiedlich von VA zur HA, Zwecks ABS und TÜV

Hallo

Ich habe im Moment ein relativ großes Problem mit meinem GOlf
Und zwar folgendes, Ich habe mir Felgen in der Dimension 8,5 x 18 ET 30 rundum gekauft. Die Felgen an sich sehen Super aus aus und passen auch sehr gut auf das Auto drauf, leider schleift durch die Tieferlegung das Rad im Radkasten. Da die einen beiden Reifen eeh runter sind wollte ich in diesem Zuge gleich andere Reifen draufziehen.

Momentan sind 225/40 R18 rundum drauf. Ich möchte nun vorne eine andere größe Fahren, die da wäre z.B. 215/40 R 18

Dies würde bedeuten, dass ich ja einen anderen Radumfang habe. nach meinen Berechnungen sind das folgende maße:

225/40 R 18 = 200,182cm
215/40 R 18 = 197,669cm

Nun stellt sich mir die Frage wegen dem ABS. Ich habe ne Abweichung von 1,3%
In wiefern macht diese Konstellation den ABS und ESP Probleme?

Es wäre Toll, wenn sichjemand melden würde der mir helfen kann, bin im Moment etwas ratlos.

grüße

Ironiemeiden


Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das macht eigentlich gar keine probleme, du musst nur schauen, ob bei dir im felgengutachten diese reifenkombi eingetragen ist. ich glaubs fast nicht, hinten sind bestimmt 235er nötig, aber schau mal nach
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

225/35 würde gehen, dan halt per einzelabnahme
sean ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

envliesing eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von envliesing: envliesing
Standard

Und wenn Du dir einfach Spurplatten drauf machst, dann müsste es doch auch gehen...
envliesing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Im Gutachten steht diese Kombination nicht drinnen. Leide.r er Tüver meint es würde nicht gehen wegen dem ABS (Abrollumfang unterschied)

und Spurplatten bringen mir Vorne definitiv nichts, da ich eeh schon Spurplatten fahre (5mm/Seite, Grund ist die Gewindevertellung)

geht ja nur darum ob die Bereifung die ich da Vorgeschlagen habe geht, dann wären meine PRobleme gelöst, die Kanten sind ja schon umgelegt.
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.154
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 366 Danke für 291 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von sean
225/35 würde gehen, dan halt per einzelabnahme
ja das muß definitiv gehen....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut aber es geht eher um die frage nach den 215/40R18 auf der Vorderachse, in verbindung mit den 225/40R 18 auf der Hinterachse.
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich habe meinen tüver gefragt,und er meinte das es wohl nicht geht...hatte irgendwann vor, vorne215 35x19 ,und hinten 225 35x19 zu fahren...der tüv-mensch sagte geht nicht.ich solle erst bei vw in wolfsburg im service-center anfragen ob es zwecks esp möglich ist.hab dort allerdings nicht angerufen.wenn die abweichung zu groß ist vom umfang der mäntel von vorne zu hinten gehts nicht..ich weis aber nicht, wo da der grenzwert liegt
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Na dann werde ich das mal versuchen, vielleicht wird man da ja schlauer wenn man die anruft.

vielen dank für die Infos

grüße

Ironiemeiden


Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dragonflyer Golf4 8 09.12.2007 16:08
TurboMichi Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 09.02.2007 22:37
agent-mulder Carstyling 9 11.01.2007 19:35
MCFruchtzwerg Hier sind die Neuen 18 18.12.2006 20:33
Marcelinho Werkstatt 6 17.09.2006 01:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.