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Alt 28.01.2008, 18:54
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alex_gti
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Beiträge: n/a

Standard Einarmwischer von Bonrath

Hallo leute hab vor Kurzem bei ebay einen einarmwischer für nen 10 ersteigert leider war keine einbauanleitung dabei wollt den heut einbauen, aber hat nicht geklappt.

Also hat jemand ne einbauanleitung?

Forum hab ich durchsucht also das man das Steuergerät verlegen muss weis ich , aber ich krieg das verfluchte gestänge nicht fest.


 

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Alt 29.01.2008, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Einarmwischer von Bonrath

ja habe eine einbauanleitung für einarmwischer von bonrath

ich kann sie dir morgen geben
VWPROLO ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VWPROLO für den nützlichen Beitrag:
Asher (13.04.2016)
Alt 29.01.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@VWPROLO: Kannst du mir die bitte auch mal schicken hab das gleiche prob!

DANKE

[email protected]
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 30.01.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Einarmwischer Golf4

Autospezialteile Bonrath G111hH
Technische Doku.i.entation
Produkt Donrath Sportwischer
TyIY SW-37
Artikelnumme 1037
Einbauzei ca. 100 min
Wischblattgröße GOOnn‘i
Montageanleitung‘ 1.051 02.10.2003
Lesen Sie vor dem Einbau unbedingt die komplette Montageanleitung durch.
Legen Sie sich die benötigten Werkzeuge zurecht- Bauen Sie nie unter Zeitdruck Teile ein.
Uberprufen Sie vor dem Einbau der‘ Lieferumfang auf VolIstndigkeit.
Wichtige Hinweise (unbedingt losen)!!!
Zur Justage der Wischanlage immer den Intervallbetrieb nutzen.
Lieferumfang: - Wischrahmen SW-37 gekennzeichnet
Anbausatz
- Wischarm
k Diebstahls‘chemng (Mutter + Schlüssel)
-Wischbla tt600 mm -
- Formteil f. Windlaufverkleidung
-ABE -

Montageanleitung: Golf 4/ Bora
1.Wl.Anlage ausbauen .
Den Originaiwischarm auf der rbLeIuniBeffahcs&4 e-!8sefl-2-*44 e€-W4?dut -.... —-.
schließn und Wischarme abnehmen, dazu Abklappen, Batterie abklemmen, Masseverbindung lösen. Mptorhauia.öffnen und Dichtgummi an der Spritzwand abnehmen. Die Motorhaube öffnen. Die in der
WiniilauNerkleidung integrierte Abdeckung für den Pollenfilter demontieren (4 x Torx TX 25). Windlaufverkleidung von der Windschutzscheibe abnehmen, dazu an der linken oder rechten
Außenseite.der Windschutzscheibe die eingesteckte Windlaufverkleidung von Hand vorsichtig aus der Steckleiste herausziehen. Windlaufverkleidung zur Windschutzscheibe herausnehmen evtl. Haube etwas schließen um den Vorgang zu erleichtern Zentralstecker der Wischanlage lösen. Die verbleibenden
Befestigunyspunkte an der Wischanlage lösen, anschließend die Anlage ein wenig drehen und aus dem FZ herausnehmen.
2. vorbereitungen am Fahrzeug
Zusatzhalter für Serienwischanlage im Spülkastenboden enifernen (2X Mutter M6 SWIO) Motorsteuergerät ausbauen. dazu die beiden Zentralstecker entriegeln und herausziehen
- T ahrne haken
.1‘ qgrEnenL.,
) Tragrahmen .hera.usdi‘ehen
zum Motorraum ziehen um diesen aus der Lasche auf dem
Spülkastenboden zu befreien. Tragrahmen zum Pollenrilter aus dem Spülkasten herausnehmen, das Motorsteuergerät muß wie in Abb.1 mit Zellgummistreifen
unterlegt werden.
. Die Lasche, die auf dem Spülkastenbodenbereich zur Aufnahme
des Tragrahmens vom Steuergerät diente muß geringfügig
m difiziert werden, das heißt, der senkrecht nach oben stehende
4« rnR
Wenf äls Das Steuergerät wieder einbauen, dazu den
mitgelieferten Kabelbinder durch die Lasche im Spülkastenbereich führen mit diesem Kabelbinder wird spater das Steuergerät befestigt. Das Steuergerät von der
Pollenfilterseite aus in den Spülkasten einsetzen, die Zentralstecker einstecken und verriegeln.
Steuergerät mit Kabeibinder im Sp‘]lkasten befestigen (siehe Abb2+3), Das Steuergerät muß einen
Abstand von 8Omm zum Windschutzscheibenrahmen einhalten (siehe Abb3)
3. Umbau Wischmotor ‚Gestänge Wischmotor von Serienhalteplatte abschrauben. Motorkurbel und 3 schrauben SW lOmm herausdrehen evtl. Motorkurbel mit Schraubendreher abhebeln. Wischmotor wie jnAbh.4 an Bonrath Wischrahmen befestigenTMotoi‘kurbI anMotorachse mit Mutter befestigen, nur von Hand f!dfhh. - - - - -
4, EInbau des Sportwischers
Den Sportwischer mit montierter Wischlagerhalteplatte in einer L._...
Drehbewegung ins Fahrzeug einsetzen evtl. die Abdeckung vom Kabelkanal an der Spritzwand
abnehmen .Abb4 In die vorhandenen drei Befestigungspunkte der Serienwischanlage unterhalb vom
Windschutzscheibenrahmen die mitgelieferten schrauben (MB::
___ -
Äbb.st arauf achten, daß beim Eindrehen die Schraubt durch die Befestigungspunkte des Sportwischer ragen. Fußpunktbefestigung an Motorhalteplatte des Sportwischers festd ehen...dqzu den tspflikastenbodan verwere .. riMufter S‘Wt —. . re übrigen Befestigungspunkte vom Spilksten al ‘ fes1dfeP ...11OL1d.USGheIbe
5. Ruhestellung des Wl-Arms einstellen Elektrische Verbindung zum Wi-Motor herstellen- Zündung einschalten und Wi-Motor einmal im Intervailbetrieb durchlaufen lassen, Zündung ausschalten. Die Antriebskurbel in Richtung Fahrerseite zeigend aufsetzen und festziehen, womit sich die Ruhestellung auf der Fahrerseite-4Ja,ten befindet Wahlweise kann die Antriebskurbel in Richtung Beifahrrseite zeigend aufgesetzt werden womit sich die Ruhestellung auf der Seifahrerseite unten befinden würde.
6. Windlaufverkeidung vorbereiten u. einbauen
Die Windlaufverkleidung umdrehen und auf der Rückseite die Bohrschablone links von der mittleren
Originalaufnahme auflegen, die Verkleidung entsprechend der Bohrschablone ausarbeiten.
Verschlußstopfen in den Serienbohrungen des Windlaufs verschrauben Windlaufverkleidung von
Windschutzscheibe aus ins FZ einsetzen und in die Steckleise an der Unterkante des
Windschutzscheibenrahmens von Hand gefühlvoll einstecken.
Formteil für den Ausschnitt des Sportwischers in der Wi‘-‘dlaufverkieidung eInlegen und die
Windlaufverkleidung entsprechend des Formteils ausrichten. Die im Lieferumfang enthaltenen
Kunststoffunterlegscheiben auf die Wischachse auflegen und Wischarm je nach gewählter Endstellung
an der Wischachse in FZ Mitte befestigen. Abdeckung für Pollenfilter anbringen und mit Windlauf
verschrauben. Gummidichtung auf Spritzwand aufsetzen Haube schließen!
VWPROLO ist offline  

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Alt 13.04.2016, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Asher
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Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
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Standard

Ich suche ABE für Bonrath Einarmwischer von golf IV GTI bitte
hier schicken bitte [email protected]

danke
Asher ist offline  

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Alt 08.07.2020, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
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Standard

Guten Morgen,

Nun geht heute schon der 3te Tag meines Urlaubes fürs Auto drauf, und ich bin SCHON WIEDER 6 Stunden dabei mir den Einarmwischer einzubauen aber entweder hab ich ne andere Karosse (BJ 2003 und die Einbauanleitung ist definitiv vom Vorfacelift, da der Wischermotor auf dem Bild ne 180° Drehung beim Stecker macht und meiner kerzengerade ist) oder nen zu fettes Steuergerät.

Punkt 1:

Der große Kabelstrang macht bei mir einen 180° wende und geht dann ins MSTG, was ich ja nach unten verlegen muss. Das spannt aber so dermaßen das es ja schon weh tut und auch fast den Steckerdeckel sprengt. Habe ja schon die Befürchtung dass nach 17 Jahren die Kabel so hart sind dass die mittlerweile abgebrochen sind, bei meinen Versuchen das Ding einzubauen.
Wenn es aber wenigsten auch funktionieren würde, aber ich bekomme das Teil einfach nicht tief genug.

Punkt 2:

Die Befestigung ist ja genauso ein Rotz. Bekomme das Teil einfach nicht fest, da es in einem anderen Winkel liegt als die Aufnahme vom Windlaufblech...


Im kompletten Netz finde ich kein einziges Bild davon wie er eingebaut drinnen sitzt ohne Windlaufverkleidung.

Hat von euch einer ein Bild davon?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200707_165346.jpg (94,2 KB, 42x aufgerufen)


GTI-2 ist offline  

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