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Alt 30.03.2006, 17:57
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Tuffi
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Standard Tieferlegung bei 8.5x18"

Hallo zusammen!!!

Bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich einer Tieferlegung!!!
Aber zunächst einma ein "Hallo" an alle User!!!

So nun mal meine kleine Vorgeschichte...

Hab das Fahrzeug (1,4 75 PS Golf IV; EZ 07/99) 2001 von meiner Mutter übernommen mit 15.000 km!!!
Es handelt sich um einen Golf Generation mit blau/grauer Innenausstattung und "Teccnoblauer" Aussenfarbe (glaube ich)!!
Habe jetzt 80.000 km runter und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Wagen.
Das Fahrzeug ist scheckheft und Zahnriemen ist auch schon neu (gerade Inspektion gemacht!!!)

Habe mich jetzt entschlossen den Golf noch wetere 2 Jahre zu fahren, da es von der wirtschaftlichkeit wirklich günstig ist.
Aus diesem Grund wollte ich mal was an der Optik ändern, damit mir der Wagen nicht zu langweilig wird....

Habe mir jetzt 8.5X18 RH Felgen besorgt und sie montiert!!!
( 225/40 ZR18 )

Was mich jetzt nur stört ist die Höhe des Fahrzeuges, ansonsten sieht der Wagen mit den Felgen echt schon viel viel besser aus als mit den originalen Montreal Felgen!!!

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wieviel ich den Wagen tieferlegen sollte, ohne extreme Einbussen beim Fahrkomfort zu haben!??

Es sollte auch noch möglich sein, dass Auto mit 4 Peronen und Gepäck zu nutzen. ohne das alles am schleifen ist...

Bieten sich da nur neue Federn an oder auch neue Dämpfer???

Wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, dann wäre ich Euch dankbar!!!

Gruss

Tuffi


 

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Alt 30.03.2006, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
I-BoT
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moin...

kannst du mal nen bild reinstellen ? wie 18er ohne TL aussehen würde ich gerne mal sehen
 

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Alt 30.03.2006, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo ,
habe meinen mit 18 Zoll Felgen ,glaube 7, 5mal 18 mit 225/40er Reifen tiefergeldegt mit 50/35er Federn .Federn sind von Eibach und ich finde das es so gut aus schaut und vom Fahren her ist es auch angenehm .
Habe auch noch neue gekürzte Stoßdämpfer hier mit 2 Jahren Garantie .
Falls Du Dein Fahrzeug tiefer legen möchtest mit Federn würde ich auch sofort die gekürzten Dämpfer einbauen .

Hier mal ein Bild ...

mfg
 

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Alt 30.03.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ragnar
 
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SUCHFUNKTION !!!

Kommt darauf an wieviel geld Du ausgeben willst und wie tief er soll....

Habe mal so enen Leitfaden gepostet "Allgemeines zum Tieferlegen" !
Ragnar ist offline  

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Alt 30.03.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tuffi
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Danke schon mal für Eure Tipps!!!

@I-Bot: Mache anfang der Woche ein Foto, dann kann ich mir eine Digicam leihen!!!

@Stephans Golf Turbo: Wenn ich nur Federn einbaue, schlägt der dann nicht durch und schleift dann da auch nichts? Auch nicht mit 4 Mann im Auto in Kurven??
Und wie ist der Komfort??? Wird der Wagen dann sehr hart?

@Ragnar: Deinen Thread über Tieferlegung habe ich gelesen!
Würde so bis 500 Euro locker machen können!!

Gruss

Andreas
 

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Alt 30.03.2006, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
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Ich denke das wird dir hier jeder sagen Gewinde lieber als Federn oder alles andere!!!!
 

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Alt 30.03.2006, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Christus
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naja aber ich würde sagen lieber ein gutes sportfahrwerk anstatt ein billiges gewinde
 

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Alt 31.03.2006, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
KölscherGTI
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Würde dir auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk empfehlen!Das ist meistens schön hart,Federn sind zu weich,da federst du zu viel.
KölscherGTI ist offline  

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Alt 31.03.2006, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tuffi
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So...
wie es scheint empfehlen also die meisten hier ein Gewindefahrwerk...

ist ein Gewindefahrwerk nicht knüppelhart???
Muss ich dann Slalom um Gullideckel fahren und immer gut aufpassen?

Kann ich die Höhe und Härte dann stufenlos einstellen und ist es schwierig das Fahrwerk eingetragen zu bekommen?

Muss ich dann noch was an der Karosserie ändern?

Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen geben bezüglich Gewindefahrwerk (Hersteller) und den Anschaffungskosten (mit Einbau)!?

Vielleicht auch noch für ein Sportfahrwerk, also Dämpfer mit Federn!?

Was mir echt wichtig ist, ist dass nichts schleift und ich trotzdem nicht so extrem durch die Gegend hoppel....

Danke für Eure Hilfe...

Gruss

Tuffi
 

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Alt 31.03.2006, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ist ein Gewindefahrwerk nicht knüppelhart???

Nicht zwangsweise !

Muss ich dann Slalom um Gullideckel fahren und immer gut aufpassen?

Kommt darauf an wie tief Du es runterdrehst !

Kann ich die Höhe und Härte dann stufenlos einstellen und ist es schwierig das Fahrwerk eingetragen zu bekommen?

Höhe ja die Härte je nach Fahrwerk ! Eintragen ist kein Problem !

Muss ich dann noch was an der Karosserie ändern?

Kommt drauf an wie tief Du willst ! Ich mußte bei 8x18 und ca. 100mm tiefer nix ändern !

Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen geben bezüglich Gewindefahrwerk (Hersteller) und den Anschaffungskosten (mit Einbau)!?

Würde zu FK raten sehr gut und sehr günstig (440,- €) !
Einbau weiß ich nicht, selber machen....

Vielleicht auch noch für ein Sportfahrwerk, also Dämpfer mit Federn!?

Kriegst ab 150,- € bis xxx,- € !

Was mir echt wichtig ist, ist dass nichts schleift und ich trotzdem nicht so extrem durch die Gegend hoppel....

Alles Einstellungssache !
Ragnar ist offline  

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Alt 31.03.2006, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
phil2.0
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Hallo,
hab ein H&R Cup Kit. Das ist ein Sportfahrwerk mit Federn und Dämpfern. Tieferlegung ist VA:55mm HA:40mm. Bin eignetlich ganz zufrieden damit. Könnte j´hinten nur noch ein bisschentiefer, aber das geht halt alles nur mit Gewinde.Zu meinen Reifen: ich fahre 8,5x18 mit 15mm Distanzscheiben an der Hinterachse.Ist alles kein Problem. Passt locker und ist auch alles eingetragen.Bilder kommen bald, wenn schönes Wetter ist.
Mfg
 

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Alt 31.03.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Tuffi
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Ich bins noch mal...

habe gerade von einem Kollegen erfahren, dass er mir die ganzen Sachen von der Firma Weitec zum Händler EK weniger 30 % besorgen kann!!!

Könnt ihr mir was über den Hersteller sagen und evtl. etwas empfehlen?

Danke für die ganzen Ratschläge und Anregungen bis jetzt!!!

Gruss

Tuffi
 

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Alt 01.04.2006, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Weitec ist günstig aber auch gut, vor allem kommst damit extrem weit runter....also KAUFEN !
Ragnar ist offline  

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Alt 02.04.2006, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Tuffi
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Huhu,

so habe jetzt die Digicam bekommen...

Sieht doch wirklich seltsam aus der Wagen... 8.5x18 und die Karre sieht aus wie ein Golf Country oder?

@ I-Bot: So tief ist der Golf mit 18 Zoll ....



Und noch eins...



Welches von den beiden Fahrwerken würdet Ihr nehmen?:

http://www.weitec.de/produkte/hicon.php

Reicht das an tiefe?

Danke und Gruss

Tuffi
 

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Alt 02.04.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie welches FW ?!

Kauf Dir n FK Gewinde tiefer kommst nur mit Airride oder H&R Gewinde Tiefe Ausführung !
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Alt 02.04.2006, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tuffi
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@ Ragnar

verstehe Deine Antwort nicht ...

Ich stelle einen Link zur Weitec Seite rein weil ich da erheblich günstiger dran komme und du sagst ich soll ein FK holen????

Naja... Es ging mir um das HICON GT oder das HICON TX !!!
Hat da jemand Erfahrung mit???
Die geben 50mm an... Sieht das dann schon ganz ordentlich aus oder ist der Wagen dann optisch noch zu hoch?
Will ja, wie schon mehrfach erwähnt, nicht die super tiefe unkomfortable Lösung, sondern eine optisch ansprechende...

Greetz

Tuffi
 

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Alt 03.04.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Oh sorry schreibe in 30853 Threads zu immer dem gleichen Thema....

Dann nimm das GT Härteverstellung braucht man eigentlich nicht wirklich finde ich da spielst im Endeffekt mehr mit kaputt !
Ragnar ist offline  

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Alt 05.04.2006, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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Hi zusammen, also ich möchte jetzt auch erstmal wegen der Kohle Federn rein machen....Bei 18 Zoll...
Also meinst du 50 / 35 tiefer mit Dämpfer?!?
Wie teuer ist das in etwa?
 

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Alt 05.04.2006, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm 50mm komplett sonst ist die Keilform noch extremer !

Mit Weitec Federn ca. 100,- € ohne Einbau !
Ragnar ist offline  

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Alt 06.04.2006, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Tuffi
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nachdem ich meine Finanzen betrachtet habe, wird es jetzt wohl eher das Ultra GT 50/50 Fahrwerk werden...

Meint ihr ich sollte vorne Federteller einbauen, damit ich bloss keinen Negativkeil habe...

evtl. Bonrath 10-15mm !!!

Wie tief wird der dann wohl effektiv??? Mit dem 1.4 er Motor habe ich ja recht wenig Gewicht unter der Haube???

Brauche ich eigentlich Federwegbegrenzer???

Greetz

Tuffi


 

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