Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2008, 16:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard elektrische außenspiegel/fensterheber nachrüsten

hallo gemeinde,
ich sammel im moment teile.

hab schon viel gelesen über das nachträgliche umrüsten von fensterhebern und spiegeln. dennoch ergaben sich noch ein paar fragen. also bitte keine weiteren hinweise nach der suchfunktion.

zu den fensterhebern:
gesetzt dem fall ich würde auf den komfort schnickschnack verzichten, also selbstständiges hochfahren der fenster etc. würde mir dann dieser kab****tz genügen ohne ein komfortsteuergerät zu organisieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=008
auktion: 180240123725

brauch ich in jedem falle dennoch so ein komfortsteuergerät oder kann ich die heber auch "direkt" ansprechen (geh auf, geh zu)?


zu den spiegeln:
wenn die pappen getauscht werden, wegen den fensterhebern müssen fast zwangsläufig auch die spiegel mit umgerüstet werden, da ja die manuelle verstellung da sitzt wo bei den anderen pappen die knöpfe für den fensterheber sitzen.

brauche ich in diesem falle das komfortsteuergerät?
wäre es denkbar auch einfach auf das bedienungselement auf der beifahrerseite zu verzichten, den manuellen schalter/spiegel zu lassen und die fenster ausschließlich über die fahrerseite zu steuern?! also auf die elektronischen spiegel zu verzichten?

danke schonmal!


e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 04:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
nightmare
Benutzer
 
Benutzerbild von nightmare
 
Registriert seit: 16.05.2008
Mercedes-Benz E 63 AMG
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Komfortsteuergerät benötigst du auf jeden Fall. Ohne würden sich die Türsteuergeräte abschalten. Ist zwar mit Sicherheit möglich die Software umzuschreiben aber da musst erstmal jemanden finden der das kann/können will

Du hast aber die Möglichkeit die Schaltereinheit der Fahrerseite umzubauen und die Elektronik vom Türsteuergerät zu überbrücken. Dann würdest du mit dem Schalter direkt das Doppelwechslerrelais in den Türsteuergeräten ansteuern.

Den Schalter für die Seitenspiegel gibt es auch als Lastschalter für Fahrzeuge ohne Komfortelektronik. Kannst also die Spiegel direkt an den Schalter anschliessen.

Den Kabelbaum müsstest natürlich dann komplett selber bauen.
nightmare ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

OT: Wuerde mich dann mal interessieren, was du dafuer dann im ganzen bezahlen musstest, gerne auch per PN ...
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

mich auch.
momentan sind das ja noch "vorbereitungen". teile werden wohl mit etwas glück und vorallem geduld so um die 200 euro kosten.

is noch viel recherche, wegen komfortsteuergerät, also welches ich brauche.

der einbau. hmm. das steht auch wieder auf nem anderen papier. kostet sicherlich ne stange. und die außenspiegel. glas und kappen werd ich wohl wiederverwenden. und die spiegelträger kosten das stück 74 euro. links kein problem, da gibts genug in der bucht, aber rechts hab ich nen us-spiegel dran und den gibts recht selten "gebraucht".

wenns in der summe bei 500 bliebe wäre das wohl für originaltechnik inkl. einbau (kann ich leider nicht selbst) noch sehr günstig.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von matzev
 
Registriert seit: 18.03.2008
Golf IV 1.4 16V
Ort: Rückweiler
BIR:NY 16
Verbrauch: ca 39 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
Standard

Ist es möglich von manualen spiegeln auf elektrische umzurüsten ohen grossen aufwand?


matzev ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
burn.at.M Werkstatt 26 14.07.2011 20:32
goodspeed Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 03.08.2007 14:18
Tuner85 Golf4 2 01.08.2007 14:53
Mauri410 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 29.03.2007 13:41
DNA-Rulez Werkstatt 8 18.12.2005 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben