Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.11.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Spoiler ist genauso bedenklich wie Felgen. Was ist wenn das Teil sich plötzlich löst. Der Fahrer hinter dir verreisst und überschlägt sich. Ja ich weis kommt bei niemanden vor, dennoch passierts immer wieder mal.

Es gibt einfach gewisse Gesetze und Richtlinien an die man sich halten MUSS. Tut man es nicht ist man schlicht illegal unterwegs, egal wieviel Kollegen und Bekannte blabla.... ihr wisst was ich meine.

Ich bestreite nicht das gewisse Dinge wohl sehr selten auffallen werden und zu einer Strafe oder Konsequenzen führen werden. Aber hier gibts darum ob es legal oder nicht legal ist.


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

@Luki : weiste, wenn du angst davor hast, illegal rumzufahrn, dann bau dir die teile einfach net dran !

dir kann auch ne normale lippe auf der AB flöten gehn, abgesehn davon...
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Die Jubilippe hat doch aber eine VW Nummer drauf, genau wie eine V6 Lippe oder die OEM Lippe! Und hinter dieser Nummer ist die KBA hinterlegt und demnach hat das Teil eine Freigabe. Sonst wäre jeder der eine V6 Lippe an den 1.4er schnallt ja auch illegal unterwegs

Und ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem originalen Jubi 25 Jahre GTI der Frontspoiler, bzw. das Paket im Schein eingetragen ist!
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Und ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem originalen Jubi 25 Jahre GTI der Frontspoiler, bzw. das Paket im Schein eingetragen ist!
im schein net das stimmt....aber in der be.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich will mir das Zeug eh nicht dranmontieren ?! Ich geb hier nur meine Meinung und mein Wissen Kund.
Natürlich kann eine normale Lippe auch abfliegen, aber dann liegt der Fehler eher nicht bei mir, was bei einem Unfall schon viel ausmacht, da hier entschieden wird zwischen SCHULDIG oder NICHTSCHULDIG, oder ZAHLEN oder NICHT ZAHLEN!

und ich bin der Meinung das alle die diese Lippe montiert haben strenggenommen nicht legal unterwegs sind. Ob es wer kontrolliert oder nicht ist die andere Sache, aber um das gehts hier nicht.

Meistens wirds erst bei Unfällen problematisch. Kenne genug Fälle, wo es den Leuten auch egal war, was die montiert hatten, und wenn sie angehalten wurden, haben sie halt mal gejammert, aber als sie dann einen Unfall hatten, da gings dann richtig zur Sache. Dann hat der Gutachter auch mal gesagt, Fahrwerk und Felgen wurden eingetragen, allerdings wurde das Fahrzeug danach nochmal runtergeschraubt und dadurch hat er Bodenhaftung oder was weis ich (die genaue Ursache weis ich nicht mehr)und er kam ins Schleudern, und muss Schadenersatz und Schmerzensgeld für den Unfallgegner zahlen. Die Ursache dafür, hat der Hausverstand gesagt kann nicht sein. Aber der Gutachter hat es so ausgelegt und ein gegengutachten ist teuer und riskant.
Schreibt hier bitte nicht das etwas legal ist nur weil euch damit noch nichts passiert ist. Schreibt erst von legal wenn ihr es schwarz auf weiß von einer Behörde habt. Und es interessiert niemanden ob der Prüfer das gesagt hat. Erst wenn man es schriftlich hat ist es verwertbar. Aussagen sind schwer beweisbar...
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

ich melde mich auch noch mal zu wort habe ja den fred erstellt .
am 15.06.08
war seit dem auch schon beim tüf und bei der dekra prüfstelle.

habe bei beiden keine prob mit der jubi lippe den jubi schwellern und auch nicht mit dem votex heck gehabt .

bei polizei kontrollen habe ich bis her immer die abe von dem heck vorgelegt und
des weitern gleich erwähnt das die schweller und die jubi lippe orginal gti teile sind.
und nie probs gehabt .
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von JRox91
 
Registriert seit: 23.10.2012
Golf 4
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bin grade aus zufall auf dieses Thema gestoßen... theoretisch müssen alle anbauteile die nicht von Werk aus montiert waren eingetragen werden denn!, die fahrzeug abmaße ändern sich. Mein Golf (1,6) hat von Werk die freigabe mit bis zu 16Zoll fahren zu dürfen.
Alles andere wurde für dieses Fahrzeug nie geprüft. Die Sport Edition mit 17Zoll Santas wurde bis 17Zoll geprüft das heißt aber nicht das mein Fahrzeug automatisch 17Zoll fahren darf. Bei meinem Golf ist z.B. ein anderes Lenkgetriebe verbaut, wobei mein lenkeinschlag größer und 17Zoll schleifen KÖNNTE.
Genau so ist es mit der Jubi lippe. Die Originale lippe hat die maße XYZ, die Jubi lippe jedoch ABC also haben sich die Fahrzeug abmaße verändert und das fahrzeug ist theoretisch nicht mehr zugelassen.... ja ich weiß, da wird man päpstlicher als der papst aber ich hab mir das auch nicht ausgedacht. Ich selber habe auch eine Jubi verspoilerung von CSR verbaut, die Front muss eingetragen werden, das Heck nicht. Ich denke mal das das Heck die maße einhält die front zieht sich mehr nach unten und ändert daher die abmaße des Fahrzeugs. Der ESD vom Jubi (auch montiert) muss eigentlich auch eingetragen werden da sich die Lautstärke und die abmaße ändern.
Die Zulassung der Anlage gilt nur für den 1.8T 179PS Golf4 für nichts anders...


Ich denke jedoch das da nie jemand was sagen wird, da es doch schon alles original aussieht und auf dem ESD ja auch eine VW Nummer zu sehen ist, wenn der TÜVer jedoch nach schlägt ob das sie legal ist muss ich den Topf wechseln.
JRox91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.816
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 3.958 Danke für 2.654 Beiträge

Standard

Allein um Abends um 21h Nicht mit der Polizei diskutieren zu müssen...

Oder sich aufregen zu müssen das um diese Uhrzeit kein VW Partner erreichbar ist um "original Zubehör" zu betätigen...

Und die Polizei ohne Papiere oder ABE gleich ein Tuning Verbrechen wittert und die große Nummer anleiert...


WÜRDE ICH den Kram eintragen lassen und hätte meine Ruhe.

Und JA es ist EINTRAGBAR. Auch wenn der Dorf TÜV sagt " mach ich nicht, brauchst du nicht is ja OEM"

Es geht,... Wer Probleme hat zwecks OEM Teile Eintragungen kann sich gerne bei mir melden.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.