Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.01.2008, 14:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard Golf 5 Heckklappenöffner Umbau

Hey

Gestern hab ich mir überlegt das VW logo mit öffner vom 5 er Golf in mein 4 er zu baue.

will nicht all zu viel rumschweißen, deshalb wollte ich wissen ob einer evtl. weiß ob das emblem vom 5er genauso groß ist wie vom 4 er und ob die möglichkeit besteht das VW zeichen zu entferne mit einer Lochstanze oder dem Dremel vorsichtig das blech hinter dem VW logo weg nimmt um das vom 5 er rein zu baue ?

Weiß jemand Rat und Tat ?

Mfg


the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Nein das emblem vom G 5 ist definitiv größer. Hm.... das Vorhaben hört sich gut an ist allerdings nicht ganz so einfach zu realisieren. Da du wie gesagt den kompletten Schließmechanismus des G5 benötigst und das ganze wiederum mit dem Heckemblem "verbinden" musst. Also machbar ist es sicher nur eben mit etwas mehr Aufwand verbunden. Würde mich aber interessieren wie es im fertigen Zustand aussieht und ob es geklappt hat. Halt uns auf den Laufenden.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 08.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich hier im Forum schonmal gesehen, weiß aber ned von wem des war!!
Weiß nur das Monaco-City des a vorhat bzw, gerade dabei ist es umzusetzten!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Gezwungene
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Braunschweig <--> Berlin
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mh, gab hier letztens nen Link zu nem silbernen Jubi GTI bei Mobile oder Autoscout, wo des so umgebaut war....
Da isser : http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lcvdhpyyr1wv
Der Gezwungene ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.01.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard RE: Golf 5 Heckklappenöffner Umbau

Zitat:
Original von the-gti-tdi
Hey

Gestern hab ich mir überlegt das VW logo mit öffner vom 5 er Golf in mein 4 er zu baue.

will nicht all zu viel rumschweißen, deshalb wollte ich wissen ob einer evtl. weiß ob das emblem vom 5er genauso groß ist wie vom 4 er und ob die möglichkeit besteht das VW zeichen zu entferne mit einer Lochstanze oder dem Dremel vorsichtig das blech hinter dem VW logo weg nimmt um das vom 5 er rein zu baue ?

Weiß jemand Rat und Tat ?

Mfg
du brauchst das komplette Blech rund ums VW-Zeichen des G5. Ohne den Aufnahmetopf für den Griff kommst du nicht weit. Sprich,ne G5-Heckklappe ist auf jeden Fall notwendig...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mit gefällt das vorhaben!

halt uns doch mal auf dem laufenden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf4de_g5_vw_heckklappenöffner.jpg (44,3 KB, 1084x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bin das shcon seit ca 4 monaten am überlegen, aba die heckklappe vom golf 5 is einfahc zu teuer und dann musste das schloß auch da komplett umbauen, das is schon nich ohne..
aba denk du bist so mit allem drum und dran bei um die 800€ mindestens..
und ob es mir das wert is
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

ulala das dachte ich mir schon also werd ich mal um das schweißen net drum rum komme

ich mein mit der Erhöung des VW zeichen sieht schon besser aus

Also nächste schritte:

Warten bis irgen ein blödel sein G5 rein hängt :-) und das ganze übernehme


Dezent ist das halt mal richtig :-)
the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

damn 800 dafür ich find den umbau 1a..
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

ja denke 800 für welche wo net so die beziehunge haben und die Fingerfertigkeit

Fahr morge mal zu meim VW Händler und schau mal in seim Container da muss was gehe

das rein brutzele mach ich selbst und die fein Arbeit wie spachteln und lacke kost mich vieleicht 150 euro

Ich probier mein bestes .......
the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

gibts diesen öffnungmechanismuss noch bei nem anderen außer golf 5 wo mann sich eine heckklappe besorgen könnte?
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Ja, beim Passat CC, aber ob du diese Heckklappe günstiger bekommst wag ich zu bezweifeln
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FoOse
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4 1.6
Ort: Thüringen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

unn jemand nun gemacht?
FoOse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimHartung
 
Registriert seit: 01.01.2009
Golf 4
Ort: Mayen
MYK-HT 989
Verbrauch: ~9,2
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

monaco-city zB hat es gemacht
TimHartung ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FoOse
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4 1.6
Ort: Thüringen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

unn kosten + Aufwand?? bilder? eventuell vom Umbau?
FoOse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raFFi
 
Registriert seit: 13.07.2007
Golf 4 1.8T 147KW/200PS
Ort: 44536 Lünen
Verbrauch: 8-11 l/km
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raFFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier mal der link zu benes auto mit g5 hkö
raFFi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seat Leon (auf Golf V Basis) hat das auch.. bringt dir nur nix mit'm eckigen Ausschnitt für's Seat-Logo

Elektrisch ist das ganz kein Problem.. auf den Öffnungsmechanismus kann man das KSG anpassen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf 4 BJ 1999 1.4 16V 75PS
Ort: Hagen
H-DT 1305
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bin auch am überlegen das zu machen,aber darf man einfach das blech aus ner G5 klappe flexen und bein ner G4 einschweißen? muss man das eintragen lassen?

verliert die G4 klappe dann nicht an stabilität?vom anfertigen her wirds nicht schwer sein,aber darf man das halt????
DominicTronnier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Tay
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tay
 
Registriert seit: 03.08.2010
Golf MK4 .:R32
Ort: Siegburg/Bonn
SU-VR-32
Verbrauch: genug :)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,

Also ich hab den Umbau schon einmal gemacht für nen Kunden.Im ganzen ist das eigentlich kein sooo großer aufwand. Man muss auch nicht das Türschloss übernehmen vom G5. Das vom G4 wird einfach ein wenig ummodifiziert. Den Öffner/Schließer ( VW Logo ) wird natürlich 1a in die Heckklappe eingebaut.Aufwand mit scheißen ( wer es kann ) maximal 60-90min. Ich schau mal ob ich noch Bilder von bekommen kann von der Arbeit.Habe es das letzte mal gemacht vor rund 2Monaten.

Gruß

Tay
Tay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard

Auf die Bilder bin ich gespannt

was musste der Kunde preislich dafür bezahlen?


_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LutschGuigps Werkstatt 22 17.09.2008 16:47
maveric555 Carstyling 2 28.07.2008 22:30
xidriver Werkstatt 2 09.10.2005 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben