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Alt 19.05.2005, 23:23
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Pryste
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Standard HILFE!!! Golf 4 tieferlegen

Hallo zusammen!

hab nun seit 3 wochen nen golf 4 1.6 (74 kw). dieser soll nun auch tiefergelegt werden. felgen sind 7*17" 215/45 R17. sollte so bis 40 mm gesenkt werden.

da ich nicht gerade ahnung davon habe, weiss ich nicht weiter. hier also ein paar fragen:

Sportfahrwerk oder reichen Federn?
welche marke?
keilform oder VA HA gleiche tiefe?
was muss ich sonst noch so beachten?
muss sonst noch etwas eingebaut werden (federwegbegrenzer etc...) ?

hoffe ihr könnt mir helfen und meiner fragen beantworten!!
danke im vorraus!!!

MFG PRYSTE


 

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Alt 20.05.2005, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Standard

also ich würde immer zu nem komplettfahrwerk raten! ein freund von mir hat seinen 4er neulich nur mit federn tiefergelegt um 45 mm, jetzt baut er sie wieder aus und baut ein komplettfahrwerk ein, da die seriendämpfer so weich sind das er überall aufsetzt wo ich mit strafferen sportstoßdämpfern problemlos durchkomme.

als marke kann ich dir ruhigen gewissens bilstein empfehlen, ist zwar fürn sportfahrwerk nicht billig mit 570,- €, aber du merkst dann doch dfas komfortplus durch die gasdruckdämpfer.

Federwegsbegrenzer würde ich generell immer einbauen. Ansonsten brauchst du bei dem tieferlegungswert, so weit ich weiß, nichts extra einbauen!
 

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Alt 23.05.2005, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pryste
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danke für deine tipps. irgendwie sagt jeder was anderes. bei der werkstatt wo ich angefragt hab meinte, gute federn würden reichen wenn es nicht tiefer wie 40mm werden soll. wäre echt super wenn noch einige sich zu dem thema noch äußern würden. erfahrungsberichte wären auch super.


MFG PRYSTE
 

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Alt 30.05.2005, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
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Hey, Federn würden eigentlich reichen. Aber die Dämpfer halten nicht so lange wie Sportstoßdämpfer.

LG
 

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Alt 30.05.2005, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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das hängt auch immer davon ab was das für federn sind. wenn du welche nimmst die progressiv vorgespannt sind, dann sind die auch schon ziemlich hart. aber ich tendiere immer zum komplettfahrwerk. spar am besten noch ne weile und kauf dir dann n gewindefahrwerk, war bei mir auch so. ich hab mir erst n sportfahrwerk geholt und später dann n gewindefahrwerk, die sind super straff und du kannst alle kurven super nehmen, ist wie ein go kart.
 

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Alt 31.05.2005, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
svenauso
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Standard RE: HILFE!!! Golf 4 tieferlegen

Glück Auf!

Da die Seriendämpfer nach ca. 80.000 tkm langsam kaputt gehen und weich werden, ist es ratsam, gleich ein komplettfahrwerk einzubauen. keilform ist wichtig, vorne ist der golf immer 1 cm höher als hinten, sieht dann scheisse aus.
verboten in ganz deutschland sind federwegbegrenzer. sind zwar manchmal ganz toll, damit die karosserie nicht gross aussetzt, allerdings trägt die kein tüv ein und dann kannst die dinger wieder ausbauen! scheiss job sag ich dir!

also, hausse rein!


www.svenauso.de/golfIV.htm
 

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Alt 15.06.2005, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
high speed tuning
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Standard fahrwerk

sportfahrwerk oder am besten gewindefahrwerk.
weil mit dem gewinde bist du flexibel und kannst es in die tiefe schrauben wie du magst.und wenn du dir irgendwann mal nen paar geile alus´s ansteckst ist es nur von vorteil.
 

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Alt 15.06.2005, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
matze
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Hi also ich würd nen komplettfahrwerk empfehlen weil die komponenten dann aufeinander abgestimmt sind... und somit am besten arbeiten und sich auch fahren.. aber muss jeder selbst entscheiden!

...und weeeeeg
 

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Alt 16.06.2005, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pryste
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federn sind bei mir nun kein thema mehr. das heisst also: ein komplettes fahrwerk muss her! gewinde will ich nicht, tendiere also zu nem sportfahrwerk. welches könnt ihr mir den empfehlen?? sollte auch nicht zu teuer sein.


Hier mal mein RENNER:

Bild 1

Bild 2


MFG PRYSTE
 

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Alt 16.06.2005, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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ich muss mich nochmal zu den federwegsbegrenzern äußern! Wieso sollten die in deutschland nicht erlaubt sein?? Bei meinem Konifahrwerk waren die serienmäßig dabei und auch vom tüv eingetragen!
 

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Alt 16.06.2005, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
acm
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also ich überlege auch stark ... ich habe mich jedoch bereits für ein komplettes fahrwerk entschieden... Die Leute die ich kenne , welche aus geldgründen nur Federn genommen haben ... haben inzwischen auch sportdämpfer eingebaut... bei dem einen ist der Wagen nicht runter gekommen, nur vorne und der andere setzt überall auf ....
ein h&r fahrwerk welches inzwischen auch in 35/35 mm gibt kostet 427 euro plus MwSt. und montage. ich halte es jedenfalls für besser ein komplettfahrwerk zu nehmen ...werde nochmal posten wenn meins eingebaut ist ....
 

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Alt 17.06.2005, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golfy
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Standard RE: HILFE!!! Golf 4 tieferlegen

Hi,Ich habe ein Golf4 1,4 mit 75 Ps. Ich bin der meinung Keilfahrwek kommt nicht so cool.ich habe mein auch tiefer gelegt. 50mm komplett von weitec hab noch winterreifen drauf aber mit 17 Zoll sieht das bestimmt cool aus.Da brauchst du keine Begrenzer mehr der ist dann hart genug.
 

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Alt 18.06.2005, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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also hatte erst federn dann waren meine dämpfer hin also kam das gewinde nur musst du bedenken das du bei einer tiefe von mehr als 40mm den stabi tauschen sollst

kann ich auch nur empfehlen nen kumpel von mir hat es an seinem leon nicht gemacht jetzt schleift die antriebswelle am stabi
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Alt 28.06.2005, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
strack
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mal seitwärts einscheren und was nachfragen.

beim fk schraubfahrwerk für 580 € steht etwas komisches angegeben bezüglich der möglichen tieferlegung. VA35/HA55 mm. ist doch misst wenn des vorn ned tiefer geht als 35 mm. kann doch garned sein.

Gruß Andi
 

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Alt 28.06.2005, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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du kannst die federn im nachhinein noch stauchen lassen! Hat ne freundin von mir gemacht! sie hatte n gewinde mit 50/50 tieferlegung, dann hat sie die federn stuachen lassen und ist dann auf 80/80 gekommen!
 

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Alt 28.06.2005, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
strack
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oder ich schneid se mit der flex halt dann ab
danke der info.
 

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Alt 28.06.2005, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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japp, oder dass, dann musste aber auch noch das dach abflexen!! weil die abgeflexten federn nciht mehr so viel gewicht tragen können
 

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Alt 28.06.2005, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
strack
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@ah 2 logo sind sie erlaubt u.U. sind FWBGR. sogar erforderlich. deswegen hab ich a in dem anderen fred gemeint man soll im net nicht immer alles glauben !!
 

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Alt 28.06.2005, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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"fred" *lol*
 

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Alt 01.07.2005, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Bespredel
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Standard RE: HILFE!!! Golf 4 tieferlegen

hi hab auch den golf 1,6 hab den mit kaw federn tiefergelegt, 50/40 keilform sieht bombe aus. warum kaw? weil ab 40 tieferlegung brauchst normale weise gekürzte stossdämpfer bei kaw federn nicht. Die Federn kosten 190€


 

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