Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Alles klar. Danke. Ich nehme das Sikaflex 260. Habe nicht vor dass ich die nochmal demontiere. Hauptsache sie halten


Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

hey da es bei uns in der nähe (weder baumarkt, noch atu, noch kfz teilehandel) den sikaflex gibt, habe ich heute patex montagekleber im baumarkt geholt! schweller wollt ich morgen abend kleben, daher wollte ich auch nicht noch lange nach dem kleber suchen..

geht es mit dem patex montagekleber genauso gut oder sagt ihr gleich dass es nicht lange hält??
alternative wäre noch das uhu-zeug von atu oder der originale kleber der bei den schwellern dabei war...

was sagt ihr?
und wohin mache ich ma besten die klebelinie am schweller? also wieweit von der oberen kannte weg? nur eine gerade linie von vorne bis hinten oder lieber im zig-zag hoch und runter an der schweller den kleber verteilen??

ich hoffe mir kann einer helfen da ich keine fehler machen will...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ich hab mir den Sikaflex auch dann im Inet bestellt weil ich den nirgends im Baumarkt oä. gefunden hatte. Dann habe ich den Schweller und das Auto mit Silikonentferner gereinigt an der entsprechenden Stelle und dann am Schweller vllt 0,5cm von der oberen Kante aus immer im zick-zack lang gezogen aber nur so 1cm nach unten hin. Das der Kleber wirklich nur an der Fläche ist wo der Schweller auch Kontakt hat.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Ihr müsst auch daran denken keine durchgehende Liene zu machen,
sonst sammelt sich das Wasser oben drauf und dann gammelt
euch so langsam alles weg.

Und Ablaufkanten bilden sich auch nicht so schnell,
dass Wasser kann ja zwischendrin immer mal ablaufen.

Also lieber mal zwischen durch etwas platz lassen
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss das thema auch noch mal hochholen.

hab meien srs-tec seitenschweller heute mal mit klebeband befästigt und bin mir jetzt nciht sicher ob sie richtig sitzen.

außerdem weiß ich auch ncith genau wie ich die mit schrauben in den radläufen befästigen soll. kann ich da eifnach auf beiden seiten eine schraube reinhämmern ?

aber seht selbst:


By volcommen at 2012-03-11


By volcommen at 2012-03-11


By volcommen at 2012-03-11
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mir keiner sagen ob die schweller richtig sitzen ?

montieren will ich sie jetzt mit schraube + mutter und u-scheibe in den radschalen und zusätzlich mit dem srs-tec klebeband verkleben.
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von momo14
 
Registriert seit: 09.05.2011
GOLF 4 1.8T
Ort: Hamburg
HH
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von volcommen Beitrag anzeigen
kann mir keiner sagen ob die schweller richtig sitzen ?

montieren will ich sie jetzt mit schraube + mutter und u-scheibe in den radschalen und zusätzlich mit dem srs-tec klebeband verkleben.
hallo

und wie hast du es gemacht, würde mich mal interessieren
momo14 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von momo14
 
Registriert seit: 09.05.2011
GOLF 4 1.8T
Ort: Hamburg
HH
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

hallo

keine lust
momo14 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von momo14 Beitrag anzeigen
hallo

und wie hast du es gemacht, würde mich mal interessieren
hab sie bis jetzt noch gar nciht verschraibt, sondern nur diesen srs-tec kleber verwendet und halten bis jetzt bombenfest

bin damit auch schon mehrmals 180 über die autobahn gefahren. ansonsten jedes wochenende 140 über die autobahn
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von momo14
 
Registriert seit: 09.05.2011
GOLF 4 1.8T
Ort: Hamburg
HH
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

hallo

cool, danke für die antwort also ohne schrauben genial
momo14 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Iseyg4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi habe einen golf 4 mit einen fetten schaden am seitenschweller möchte jetzt auch gerne einen neuen drann kleben möchte aber gerne mal eure Meinung hören ob dass klappt so geschnitten wie es ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170405_195939.jpg (99,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170405_195952.jpg (91,0 KB, 32x aufgerufen)
Iseyg4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Seitenschweller alleine wird den Schaden wohl nicht überdecken. Da muss schon mehr richtarbeit reingesteckt werden.


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VauWeh Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 28.02.2009 14:13
Fang Carstyling 13 15.08.2008 17:12
DjTiesto Carstyling 2 30.04.2008 13:27
TheNewComer VW Themen 2 02.04.2008 13:51
Sanitäter Carstyling 17 04.07.2007 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben