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Alt 07.05.2006, 18:18
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Tao
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Standard Seitenschweller montieren

Hi.

Habe mir soeben Original R32 Seitenschweller gegönnt.
Jedoch bin ich in Motage-angelegenheiten Neuling und wolte fragen wie ich zu verfahren habe.

Was muss ich für die Montage besorgen?

Wie gehe ich vor?

So ne Step-by-Step anleitung wäre nice.

Die Schweller sind unlackiert.

anke:


 

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Alt 07.05.2006, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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Also ih kann dir da auch nicht viel weiterhelfen...Aber vorm lackieren auf jeden Fall erstmal anpassen...
Wollte dich nur fragen eas du bezahlt hast und woher?
 

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Alt 07.05.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
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1. lackieren lassen
2. kurz anhalten
3. kleber hinten drauf (sika flex karosseriekleber)
4. seitenschweller dranpappen und mit klebeband fixieren (am besten mit 2 mann)
5. in den radkästen verschrauben
6. 24 kleber trocknen lassen (klebeband bleibt dabei dran)
 

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Alt 07.05.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tao
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Zitat:
Original von Golfer4
Also ih kann dir da auch nicht viel weiterhelfen...Aber vorm lackieren auf jeden Fall erstmal anpassen...
Wollte dich nur fragen eas du bezahlt hast und woher?
Ich habe 160 Euro bezahlt- gekauft von Privat.
 

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Alt 07.05.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Matschgo
 
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Zitat:
Original von Golfer4
Also ih kann dir da auch nicht viel weiterhelfen...Aber vorm lackieren auf jeden Fall erstmal anpassen...
Wollte dich nur fragen eas du bezahlt hast und woher?
Also wenn man original VW R32 Seitenschweller anpassen muss dann war das mein letzter VW^^
Matschgo ist offline  

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Alt 07.05.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tao
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Zitat:
Original von G1-Golf
1. lackieren lassen
2. kurz anhalten
3. kleber hinten drauf (sika flex karosseriekleber)
4. seitenschweller dranpappen und mit klebeband fixieren (am besten mit 2 mann)
5. in den radkästen verschrauben
6. 24 kleber trocknen lassen (klebeband bleibt dabei dran)

Gibts zum Verschrauben bestimmt Schrauben oder einfach Schraube-->Mutter?

Nicht erst Probe-verschrauben und dann erwenns passt Lackieren und dann montieren?
 

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Alt 07.05.2006, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tao
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Zitat:
Original von Matschgo
Zitat:
Original von Golfer4
Also ih kann dir da auch nicht viel weiterhelfen...Aber vorm lackieren auf jeden Fall erstmal anpassen...
Wollte dich nur fragen eas du bezahlt hast und woher?
Also wenn man original VW R32 Seitenschweller anpassen muss dann war das mein letzter VW^^
Nunja... Anpassen jetzt ja nicht direkt, aber das Loch für die Schraube im Radkasten muss ja noch enstehen oder nicht?
 

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Alt 07.05.2006, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
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Zitat:
Original von Tao
Zitat:
Original von G1-Golf
1. lackieren lassen
2. kurz anhalten
3. kleber hinten drauf (sika flex karosseriekleber)
4. seitenschweller dranpappen und mit klebeband fixieren (am besten mit 2 mann)
5. in den radkästen verschrauben
6. 24 kleber trocknen lassen (klebeband bleibt dabei dran)

Gibts zum Verschrauben bestimmt Schrauben oder einfach Schraube-->Mutter?

Nicht erst Probe-verschrauben und dann erwenns passt Lackieren und dann montieren?
einfahc mit Nieten machen oder halt ne schraube reindrehen , nix mit Mutter hintendran ...
 

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Alt 07.05.2006, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FiratTDI
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Nimm ein Aluminimprofil das so lang ist wie der seitenschweller und klebe es an die original seitenschweller(Mit Fensterkleber hält bombenfest).......nach dem das profil klebt mit kleber den seitenschweller aufs Profil kleben fertig....habe ich auch so machen lassen TIPP: mach es nicht mit schrauben oder nieten das hält nicht lange und sieht blöd aus....glaub mir
 

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Alt 08.05.2006, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
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Zitat:
Original von FiratTDI
Nimm ein Aluminimprofil das so lang ist wie der seitenschweller und klebe es an die original seitenschweller(Mit Fensterkleber hält bombenfest).......nach dem das profil klebt mit kleber den seitenschweller aufs Profil kleben fertig....habe ich auch so machen lassen TIPP: mach es nicht mit schrauben oder nieten das hält nicht lange und sieht blöd aus....glaub mir

Das ist doch nur doppelte arbeit wenn du das aluminium profil dran klebst und dann erst die schweller ! Bringt rein garnix , da kann man die schweller auch direkt drankleben ....

Nieten/Schrauben in den Radkästen sind meistens sogar vorgeschrieben ...udn ich würde sie auch umbedingt dranmachen ...da die der garant sind , das der Schweller trotzdem irgendwie dran bleibt wenn du mal aufsetzt ...
 

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Alt 08.05.2006, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
FiratTDI
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FALSCH! Wenn du mal auf kommst oder stecken bleibst dann ziehen dir die schrauben/nieten dir die radkästen kaputt....und durch meine Metode geht nur der schweller defekt !!!!!!
 

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Alt 08.05.2006, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja du hast aber auch keine original VW Schwellen an dein Fahrzeug angebracht! Außerdem wie soll man sich das Radhaus kaputt ziehen???
GEGolffahrer ist offline  

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Alt 09.05.2006, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
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Die Schrauben bzw. Nieten in dem Radhaus sind vorgeschrieben , gehören zur korrekten Montage des Schwellers ....

Ich bin shcon 2-3 mal derbe aufgesetzt mit den Schwellern und im Radhaus ist nix kaputt gegangen ....
 

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Alt 04.04.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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showtek eine Nachricht über ICQ schicken
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wollte heute meine schweller ankleben und hab gelesen dass fast alle den Sikaflex 252 nehmen. Hab den hier gesucht, gab den aber leider nicht, dafür wurde mir aber der Sikaflex 260 empfohlen, bzw ich hab ihn erstmal gekauft. der automensch meinte dass das mit dem super gehen wird und die das auch immer mit dem 260 machen.

seht ihr da n großen unterschied zwischen 252 und 260 oder kann ich den ohne bedenken auch benutzen?
showtek ist offline  

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Alt 05.04.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
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Ach Schmarrn, kannst freilich benutzen. Kannst auch nen anderen Karosseriekleber nehmen. Ich hatte auch kein Sikaflex...
drexd ist offline  

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Alt 06.04.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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man man man ist hier ein wirbel xD

kleb dir die dinger fest, verschraub das ganze im radkasten
und hab spass damit
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Alt 06.04.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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aufjedenfall mit schrauben an den seiten befestigen.
 

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Alt 11.04.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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und wie mach ich das am besten bei den schrauben die hinten sind? die sind ja ca 2 cm eingelassen.
showtek ist offline  

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Alt 12.04.2009, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry wegen OT, aber was ist das denn für ne Front in dem Bild was Jok3r gepostet hat?
WurstePelle ist offline  

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Alt 12.04.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Hab mal ne Zwischenfrage zu dem Thema:

Ich hab mir R32-Look Schweller von Hofele gegönt.
Passgenauigkeit nach dem ersten Dranhalten: SEHR GUT

Bei den Schwellern waren folgeden Montageteile dabei:



Von dem Nieten wird jeweils eine in die Radhausverkleidung gedrückt, das ist soweit klar. aber was mach mit den Winkeln?
Soll ich die geweils 2 auf jeder seite von unten mit Schrauben am Auto festmachen? Und vorallem wo?

Noch was zum kleben: Meint Ihr man sollte die Schweller und die Bereiche am Auto abkleben und dann festkleben und noch Kleber in den Spalt zwischen Schweller und Karosse "schmieren" so das ein nahtloser Übergang erzielt wird oder ist das Mist?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
der_golf_ritter

Aja: Und schöne Ostern!


 

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