Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2006, 19:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Custom_deluxe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Reifenbreite - Vorderachse

hey,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung, die ziemlich viele von euch sich sicher schon mal gestellt haben..zum teufel welche reifen?

Fahrzeug hat ein Bilstein-Sportfahrwerk mit 60/45mm Tieferlegung drin...

Habe die zugehörigen Felgen schon hier.. 8x18er mit ET 35 rundum!

Die Reifengröße hinten steht schon fest: 245/35 ZR18...

Nun zu meiner Frage: Was kann ich an der Vorderachse maximal fahren bzw. was is noch sinnvoll (Optik u. Mechanik)??

ist es möglich dort auch den selben reifen zu fahren (245/35 ZR18 )??

Muss dann iwas am Radkasten gemacht werden, oder meint ihr das reicht??

Kann leider keinen 225/35ZR18 an der Vorderachse fahren, da ich beim Niederquerschnitt rundum nicht höher als 35 gehen will und das sonst mit dem Abrollumfang nicht passt.

joa..bin ma gespannt, was ihr dazu sagen könnt..thx

edit: ist nen golf4 2,0l

greetz..


Custom_deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe zwar 8,5 x 18 mit 225/35/18, die standen auch nicht im Gutachten, aber der DEKRA Prüfer hat die ohne Kommentar abgenommen. Ich denke mal solange der Umfang nicht größer wird, sollte es auch keine Probleme geben.

Ansonsten würde ich die 235er nehmen.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Custom_deluxe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die 225er gehen nicht, weil die Differenz zum 245er Abrollumfang an Der Hinterachse nicht größer als 2% sein darf, wegen dem ABS und die Differenz wäre in diesem Fall >2%..
Custom_deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du weißt aber das 35 nur ein prozentualer Wert ist gemessen an der Reifenbreite?
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2006, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

warum willst du recht balongige 245/35 auf ner recht schmalen 8x18 fahren? sieht nicht wirklich schick aus... würde dir 225/35,max.235/35 empfehlen. reicht allemal. richtig satt kommen 215/35 auf ner 8x18. weiß ja nicht was dein gutachten so erzählt... wenn nicht mach es über ne einzelabnahme. da geht einiges.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Custom_deluxe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das mit den 225/35 funktioniert definitiv nicht!

@xi-driver.. hast du zufällig nen bild wo man das mal sieht mit den 215ern?

aber prinzipiell geht es eigentlich um die Frage ob es möglich ist vorne 245er zu fahren..oder ob er dann jeder spurrille hinterherläuft?

es geht nicht um den tüv..nur rein vom mechanischen her bzw. auch von der optik her..
Custom_deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 05:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

pauschalisieren kann man das nicht. klar wird er mit ner 245 an der VA nen bissel zickiger. nach ner 215er geschichte schau ich mal
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Custom_deluxe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Reifenbreite - Vorderachse

sonst noch einer ne meinung dazu? viell. auch erfahrungswerte??
Custom_deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Silver-2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

passen vorn 9x18 mit 225er rein und 35/35 tieferlegung ohne radkästen zu verändern ????
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Custom_deluxe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Reifenbreite - Vorderachse

uuuup..ich brauch unbedingt hilfeeee biitteee
Custom_deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach Dir rundum 215/35 oder /40 drauf das sieht dann vernünftig aus und Du kannst auch noch richtig runter !


Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-4-Life Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 09.08.2008 11:45
Mietzekatze Golf4 3 06.01.2008 12:20
enis1980 VW Themen 6 26.06.2007 19:09
mani Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 08.05.2007 20:14
Stifler Carstyling 4 09.10.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben