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Alt 02.10.2016, 11:15
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Golfer487
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Standard Plasti dip vs. Folierung

Hallo Leute, bin neu hier und ich habe mal eine frage. Vorstellung folgt . Ich möchte mein Auto umgestalten und kann mich nicht entscheiden was besser ist plasti dip oder folierung. Es soll alles außer das Dach foliert oder getippt werden. Ich möchte das ganze selber machen um einfach mehr Erfahrung zu sammeln usw usw...


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Alt 02.10.2016, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du es selber und evtl auch noch alleine machst dann dip

Der Vorteil ist auch das du das dip reparieren kannst
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Alt 02.10.2016, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfer487
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Ich habe mir jetzt Sachen von srs tec gekauft kann ich auf das gfk direkt dippen? Hast du Erfahrung mit dippen?
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Alt 02.10.2016, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja zuerst entfetten und dann kannst loslegen

Mein ganzes Fahrzeug ist gedippt
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Alt 02.10.2016, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golfer487
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Was für eine Spritzpistole hast du benutzt? Ist dein dip matt oder glanz? Würde es gerne glänzend dippen.
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Alt 02.10.2016, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde an deiner Stelle es in einer Freien Werkstatt machen, wo du Platz hast, wo es trocken is, wo du dir Geräte leihen kannst.

Besser als aufn Hinterhof
ChuckyE ist offline  

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Alt 02.10.2016, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golfer487
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Habe eine grosse Garage
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Alt 02.10.2016, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe matt

Gibt auch glänzendes oder flakes für metalic lackierung

Google einfach mal Pistole für plasti dip
Weiss es jetzt nicht mehr genau welche
Jedenfalls werden pistolen mit strom empfohlen

Für eine normale Pistole brauchst du eine eigene düse

Aber tante Google hilft dir bestimmt weiter

Ein kleiner tipp
Empfindliche stellen zb hinter türgriff und anfällige steinschlagstellen mit einer eigenen folie extra schützen
hary ist offline  

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Alt 02.10.2016, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit Folie? Das sieht man doch
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Alt 03.10.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von hary: fb808bhgolf2
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Angeblich nicht

Hab es selbst noch nicht gemacht

Aber beim nei dippen im winter mach ich das sicher
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Alt 04.10.2016, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Plasti dip vs. Folierung
Wie wärs mit Lackieren?

Wenn ich nur die Wahl zwischen Folie und Dip hätte, würde ich mich whs für Dip entscheiden. In der DYI Anwendung deutlich einfacher zu handhaben und der Lack bleibt unversehrt.
Beim Folieren hast du immer irgendwo den originalen Lack (mit dem Messer) eingeschlitzt - und Jahre später überall Gammel.
Bei der Verwendung von billigen Folien bleibt nach dem Abziehen gerne auch mal eine hartnäckige Klebeschicht auf dem Lack zurück.

"Dip" lässt sich dagegen relativ schonend entfernen.
Es ist echt erstaunlich, was mit Dip inzwischen möglich ist.

Die Voraussetzung für Dip und Folie ist mMn ein 100% einwandfreier Original-Lack. Denn wenn man Dip oder Folie auf den mit Rostblasen übersäten Original-Lack aufbringt, gammelt es darunter fröhlich weiter..
Das nur am Rande für die Spezialisten, die meinen man könnte sich so eine teure Fahrzeuglackierung sparen

Anmerkung: Meine Aussagen beruhen auf persönlicher ERFAHRUNG.

Geändert von didgeridoo (04.10.2016 um 15:18 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.10.2016, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Lackieren?

Wenn ich nur die Wahl zwischen Folie und Dip hätte, würde ich mich whs für Dip entscheiden. In der DYI Anwendung deutlich einfacher zu handhaben und der Lack bleibt unversehrt.
Beim Folieren hast du immer irgendwo den originalen Lack (mit dem Messer) eingeschlitzt - und Jahre später überall Gammel.
Bei der Verwendung von billigen Folien bleibt nach dem Abziehen gerne auch mal eine hartnäckige Klebeschicht auf dem Lack zurück.

"Dip" lässt sich dagegen relativ schonend entfernen.
Es ist echt erstaunlich, was mit Dip inzwischen möglich ist.

Die Voraussetzung für Dip und Folie ist mMn ein 100% einwandfreier Original-Lack. Denn wenn man Dip oder Folie auf den mit Rostblasen übersäten Original-Lack aufbringt, gammelt es darunter fröhlich weiter..
Das nur am Rande für die Spezialisten, die meinen man könnte sich so eine teure Fahrzeuglackierung sparen

Anmerkung: Meine Aussagen beruhen auf persönlicher ERFAHRUNG.
Vielen Dank... fürs lackieren habe ich kein Geld. Werde das Auto komplett dippen habe schon mit einem Händler gesprochen wo ich das originale dipzeug aus der USA bekomme. Hast du mit spraydose gedippt oder mit der wagner w550?
Golfer487 ist offline  

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Alt 04.10.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wagner w550

Spraydose müsstest laut Beitrag im.forum immer wieder die düsen wechseln

Kleinigkeiten ausgebessert hab ich aber mit dose
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Alt 04.10.2016, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bin am überlegen, ob ich meinen Golf auch mal dippe.

Also erst werde ich ihn einmal neu lackieren lassen, da Steinschläge, Lackplatzer, Roststellen und Kratzer dran sind. Da mein Golf jeden Tag gefahren wird, dachte ich mir, ob ich ihn danach dippe, um den Lack zu schützen (... und mal eine andere Farbe zu fahren). Eigentlich wäre ich eher für normale Folie, aber wegen dem Skalpell habe ich so meine bedenken...

Ich würde das erstmal bei den Felgen ausprobieren, um ein bisschen Erfahrung zu machen.

Mit welchen Marken habt ihr Erfahrungen gemacht? Foliatec? Plasti Dip? Mibenco?
marcellux ist offline  

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Alt 05.10.2016, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Plasti dip

Mibenco hab ich die Reinigungsmittel

Jedenfalls sollte unter den hersteller immer farbabweichungen sein, somit musst immer beim gleichen bleiben
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Alt 05.10.2016, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Farbe und Zubehör zum Dippen würde ich hier

https://www.facebook.com/pages/Custo...21622321400598

kaufen.

Geändert von fastaeddie (27.11.2016 um 12:46 Uhr)
fastaeddie ist offline  

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Alt 03.11.2016, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
t-max98
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Hallo an Alle,



ich bin neu hier im Forum und bin dabei meinen Golf IV Lim. zu verschönern.



Ich hoffe ich treffe das richtige Thema, habe aber leider über die Suchfunktion nichts anderes gefunden :/



So bin ich auch hier auf diese Thema gekommen, er ist nun schon 18 Jahre alt und hat noch den originalen Silber-Metallic Lack drauf. Dieser sieht nun nicht mehr so schön aus, weswegen ich mein Auto komplett dippen möchte. Es soll Matt Grau werden. Nun stelle ich mir die Frage welchen Dip? Welche Verdünnung ? Wie viel von beiden und wo bekomme ich es am besten her ? Als Gerät habe ich nun schon die Wagner 650 bestellt um ein Schritt des Projektes zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.



Mfg t-max98


t-max98 ist offline  

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